Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Yamaha 650 sj- Start Probleme!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
650racer
Power Jetter


Beiträge: 12


New PostErstellt: 06.05.11, 14:48  Betreff:  Re: Yamaha 650 sj- Start Probleme!  drucken  weiterempfehlen

Danke schon mal für die Tipps!
Werde es morgen nochmal probieren und euch dann berichten ob's was gebracht hat!
Schönes wochenende euch allen und nutzt das tolle Wetter aus!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
650racer
Power Jetter


Beiträge: 12


New PostErstellt: 09.05.11, 10:46  Betreff: Re: Yamaha 650 sj- Start Probleme!  drucken  weiterempfehlen

Guten morgen zusammen!
Leider springt mein Ski jetzt gar nicht mehr, obwohl er kalt war. Probierte es dann mit was startpilot tat sich jedoch auch nichts. Habe dann den zündfunke kontrolliiert und mit dem
Funken meines anderen superjet verglichen und musste feststellen das dieser Funke viel stärker ist.

Denke jetzt das der Funke einfach zu schwach ist um das Gemisch zu entzünden.

Woran kann das liegen?zündspulle??CDI??rotorplatte??
Oder was ganz anderes?

Freu mich über jeden Tipp!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FX1
Jet-Kenner


Beiträge: 37


New PostErstellt: 09.05.11, 12:20  Betreff: Re: Yamaha 650 sj- Start Probleme!  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

hatte ähnliche Probleme- wenn kalt O.K., wenn warm irgendwie Aussetzer....

Er ist aber immer angesprungen!

Wie sehen denn deine Zündkerzen aus, also das Kerzenbild?

Wenn du neue Kerzen verbaust, läuft er dann, bei mir lief er dann immer wieder gut ...eine Weile.....

Dann gibt es den Temperatursensor im Zyl.kopf- der regelt über die CDI die Drehzahl runter wenn der Motor zu heiß wird....der spinnt aber ab und an- den kannst Du relativ einfach mal abklemmen- der wird in der Elektrobox einfach ausgesteckt- dann mal probieren ob das Teil anspringt.

Bei mir war es schlußendlich die Zündspule mit Kabel und Stecker die ich komplett ersetzt habe- seitdem keine Probleme mehr.

Gruß

Michael





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
650racer
Power Jetter


Beiträge: 12


New PostErstellt: 12.05.11, 13:05  Betreff: Re: Yamaha 650 sj- Start Probleme!  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
Habe mal mit dem Vorbesitzer meines Jets gesprochen.der meinte er hätte mal die Zündkabel getauscht. Auf den Abbildungen im Internet (jets24.COM) von zündspulen sind die Kabel immer fest verbunden und einzelne Kabel find ich auch nicht.
Jetzt vermute ich das da irgendwas nicht stimmt und kein richtiger zündfunke an der Kerze ankommt!

Stimmen meine Aussagen?
Und wie bzw. Lässt sich das überprüfen?
Gruß

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 12.05.11, 21:05  Betreff: Re: Yamaha 650 sj- Start Probleme!  drucken  weiterempfehlen

mit etwas geschick kann man die tauschen  (scheiss arbeit  mag ich nicht weils so filigran ist)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hafenmeister
Hafenmeister


Beiträge: 2085
Ort: Potsdam



New PostErstellt: 12.05.11, 21:13  Betreff: Re: Yamaha 650 sj- Start Probleme!  drucken  weiterempfehlen

Sollte deine Zündspule wirlich im Originalzustand sein und es ist kein Kabel abgeknickt/ Wasser im Stecker dann ist sie mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nich kaputt.. ich hab auch immer bei meinem 701er auf die Spule getippt aber Martin Schaub meinte die Spule isses nich.. war sie dann auch nicht.. waren mini Metallspäne im Schwungradgehäuse.. ein einfaches digitalmultimeter hilft oft um fest zu stellen ob es generell Leitungen sind (entweder kommt was oder net!)

Kabel an Zündspulen kann man wechseln.. hab ich auch gemacht (von schwarz auf grün ) ist ne heiden frickelarbeit und nicht ganz günstig wenn man was kaputt macht.. bei jets24 ne neue Spule kaufen halte ich erstmal für nicht notwendig.. selbst wenn die kabel korridert sind o.ä... ein bisschen was geht immer durch! hast ja 2 Kabel

Haste Bilder?




"Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und Jetski´s ausgegeben.. den Rest hab ich einfach verprasst"


[editiert: 12.05.11, 21:15 von Hafenmeister]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
650racer
Power Jetter


Beiträge: 12


New PostErstellt: 16.05.11, 08:53  Betreff:  Re: Yamaha 650 sj- Start Probleme!  drucken  weiterempfehlen

Guten morgen,
Als erstes kann ich sagen das mein Ski wieder läuft er springt super an auch wenn er warm ist und einige Minuten aus war.

Der Grund der Probleme war die CDI-Einheit. Hatte noch eine neue im Keller liegen und probierte es einfach mal aus bevor ich weitersuchte. Baute die neue Ein und siehe da, er läuft!

War für mich also Ein sehr gutes Wochenende, leider flog einem Kumpel der Motor seines 650 superjets um die Ohren aber Hauptsache meiner läuft!

Danke nochmal für die guten Tipps!
Gruß!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design