Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
hab da mal was gemacht 750 sxi

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
uwe richter
Jet-Verrückter


Beiträge: 199
Ort: düsseldorf


New PostErstellt: 11.07.11, 21:45  Betreff: hab da mal was gemacht 750 sxi  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

moin

hatte etwas langeweile hatte zufälig noch einen fräßer da hab ich mal was gemacht kann mir einer sagen ob das so okey ist ,ich muß es noch etwas glätten ..

hang loose

uwe





Dateianlagen:

Foto waldi motor.JPG (78 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kawastyler
Jet-Maniac


Beiträge: 772
Ort: potsdam



New PostErstellt: 11.07.11, 22:21  Betreff: Re: hab da mal was gemacht 750 sxi  drucken  weiterempfehlen

Viel zuwenig......oben die kehle mit epoxy auffüllen und dann alles weg darunter.

Habe mir bei xmetal einen neuen motor bestellt...... Da ist von den orginal gehäusen nichts mehr da.

Grüsse, Andreas


____________________
WWW.RL-COMPOSITE.COM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
TimoSchmitt
Jet-Maniac


Beiträge: 549



New PostErstellt: 12.07.11, 10:56  Betreff: Re: hab da mal was gemacht 750 sxi  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich habe bei mir (Big Pin Gehäuse) die Kanäle auch noch weiter aufgefräßt; 
ich kam auf der Coupler Seite ins freie; das habe ich mit "Flüssigmetall" aus dem Bauhaus (2K Epoxy mit Alu-Pulver) wieder zugegossen. Ebenso kam ich in die Sacklöcher der Stehbolzen am Zylinderfuß - habe diese Löcher ebenfalls ausgegossen.
Vorm ausgießen habe ich das Gehäuse an den Stellen mit Hinterschneidungen versehen, so dass sich das Flüssigmetall besser halten kann, zusätzlich habe ich diese Stellen sandgestrahlt (Oberflächenvergrößerung). Nicht zu viel Härter einbringen, sonst wird das Zeugs zu spröde.
Entfettung ist auch klar :-)

Die "Wasserablasslöcher" hab ich damals auch gleich geschlossen, weil das wohl etwas kritisch von der Dichtheit her ist.

Ich hab recht viele Bilder von der Sache gemacht; leider hab ich die auf nem andren Rechner, auf den ich grad nicht zugreifen kann.

Ich hab das ganze übrigens mit dem Dremel und flexibler Welle gemacht und insgesamt ca. 8-10 Stunden gefräßt (am Anfang ist man halt vorsichtiger).

Schutzbrille und Gehörschutzradio machen die Arbeit etwas spaßiger :-)

Ob das ganze was gebracht hat, kann ich nicht sagen, weil es im Zuge einer Komplettüberholung statt fand.

Gruß

Timo







____________________
Yamaha Blaster 1
Searay 200 Bowrider
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
uwe richter
Jet-Verrückter


Beiträge: 199
Ort: düsseldorf


New PostErstellt: 12.07.11, 19:53  Betreff: Re: hab da mal was gemacht 750 sxi  drucken  weiterempfehlen

moin timo

ist eh nur für 750 ccm werde die löscher auch mit epoxy schliesen die karre wird eh verkauft ,ist eine gute tat von mir .

aber danke für die info.

hang loose

uwe

    Zitat: TimoSchmitt
    Hallo,


    ich habe bei mir (Big Pin Gehäuse) die Kanäle auch noch weiter aufgefräßt; 
    ich kam auf der Coupler Seite ins freie; das habe ich mit "Flüssigmetall" aus dem Bauhaus (2K Epoxy mit Alu-Pulver) wieder zugegossen. Ebenso kam ich in die Sacklöcher der Stehbolzen am Zylinderfuß - habe diese Löcher ebenfalls ausgegossen.
    Vorm ausgießen habe ich das Gehäuse an den Stellen mit Hinterschneidungen versehen, so dass sich das Flüssigmetall besser halten kann, zusätzlich habe ich diese Stellen sandgestrahlt (Oberflächenvergrößerung). Nicht zu viel Härter einbringen, sonst wird das Zeugs zu spröde.
    Entfettung ist auch klar :-)

    Die "Wasserablasslöcher" hab ich damals auch gleich geschlossen, weil das wohl etwas kritisch von der Dichtheit her ist.

    Ich hab recht viele Bilder von der Sache gemacht; leider hab ich die auf nem andren Rechner, auf den ich grad nicht zugreifen kann.

    Ich hab das ganze übrigens mit dem Dremel und flexibler Welle gemacht und insgesamt ca. 8-10 Stunden gefräßt (am Anfang ist man halt vorsichtiger).

    Schutzbrille und Gehörschutzradio machen die Arbeit etwas spaßiger :-)

    Ob das ganze was gebracht hat, kann ich nicht sagen, weil es im Zuge einer Komplettüberholung statt fand.

    Gruß

    Timo

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
TimoSchmitt
Jet-Maniac


Beiträge: 549



New PostErstellt: 13.07.11, 14:47  Betreff: Re: hab da mal was gemacht 750 sxi  drucken  weiterempfehlen

Ich hätte mir die Arbeit mit dem Kanäle fräßen nicht gemacht, wenn Du den Ski eh verkaufen wirst.
Den Aufwand zahlt Dir kein Mensch.







____________________
Yamaha Blaster 1
Searay 200 Bowrider
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
uwe richter
Jet-Verrückter


Beiträge: 199
Ort: düsseldorf


New PostErstellt: 13.07.11, 19:10  Betreff: Re: hab da mal was gemacht 750 sxi  drucken  weiterempfehlen

moin timo

der ski soll ja odendlich gehen und die stunde arbeit wenn da duch der käufer zufrieden ist dann hat es sich gelohnt.

hang loose

uwe

    Zitat: TimoSchmitt
    Ich hätte mir die Arbeit mit dem Kanäle fräßen nicht gemacht, wenn Du den Ski eh verkaufen wirst.

    Den Aufwand zahlt Dir kein Mensch.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
TimoSchmitt
Jet-Maniac


Beiträge: 549



New PostErstellt: 13.07.11, 20:42  Betreff: Re: hab da mal was gemacht 750 sxi  drucken  weiterempfehlen

Passt Du denn auch die Zylinderlaufbuchse an?
Wenn Du nur die Kanäle fräßt und sonst nix machst, wird man meiner Vermutung nach nicht viel davon merken.

Wie gsagt, bei mir hat das alles ewig gedauert. Ich hab mir aber auch die zeit (über Winter) genommen und das alles vorsichtig stück für stück rausgefräßt. Zwischendurch immer mal wieder geschaut, wie es mit dem Zylinder harmoniert, überlegt, mir vorgestellt ich wäre ein Benzintröpchen ( ) etc.

Gruß

Timo







____________________
Yamaha Blaster 1
Searay 200 Bowrider
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
uwe richter
Jet-Verrückter


Beiträge: 199
Ort: düsseldorf


New PostErstellt: 13.07.11, 20:50  Betreff: Re: hab da mal was gemacht 750 sxi  drucken  weiterempfehlen

moin timo

der zylinder ist ordendlich geportet aber danke für den tip werde den zylinder mal auf setzten mal sehen was dan noch stört ich bin dan mal die gas seule .hab auch noch einen big bohr zylinder da werde sie mal vergleichen vieleicht hilft mir das ja.

hang loose

uwe

    Zitat: TimoSchmitt
    Passt Du denn auch die Zylinderlaufbuchse an?

    Wenn Du nur die Kanäle fräßt und sonst nix machst, wird man meiner Vermutung nach nicht viel davon merken.

    Wie gsagt, bei mir hat das alles ewig gedauert. Ich hab mir aber auch die zeit (über Winter) genommen und das alles vorsichtig stück für stück rausgefräßt. Zwischendurch immer mal wieder geschaut, wie es mit dem Zylinder harmoniert, überlegt, mir vorgestellt ich wäre ein Benzintröpchen ( ) etc.

    Gruß

    Timo

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
uwe richter
Jet-Verrückter


Beiträge: 199
Ort: düsseldorf


New PostErstellt: 14.07.11, 19:00  Betreff: Re: hab da mal was gemacht 750 sxi  drucken  weiterempfehlen

moin timo

habe gedacht ich mache die zylinder wie die fotos .

hang loose

uwe





Dateianlagen:

zylinder porting 1.JPG (141 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

zylinder porting 2.JPG (123 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design