Hallo,
ich habe bei mir (Big Pin Gehäuse) die Kanäle auch noch weiter aufgefräßt;
ich kam auf der Coupler Seite ins freie; das habe ich mit "Flüssigmetall" aus dem Bauhaus (2K Epoxy mit Alu-Pulver) wieder zugegossen. Ebenso kam ich in die Sacklöcher der Stehbolzen am Zylinderfuß - habe diese Löcher ebenfalls ausgegossen.
Vorm ausgießen habe ich das Gehäuse an den Stellen mit Hinterschneidungen versehen, so dass sich das Flüssigmetall besser halten kann, zusätzlich habe ich diese Stellen sandgestrahlt (Oberflächenvergrößerung). Nicht zu viel Härter einbringen, sonst wird das Zeugs zu spröde.
Entfettung ist auch klar :-)
Die "Wasserablasslöcher" hab ich damals auch gleich geschlossen, weil das wohl etwas kritisch von der Dichtheit her ist.
Ich hab recht viele Bilder von der Sache gemacht; leider hab ich die auf nem andren Rechner, auf den ich grad nicht zugreifen kann.
Ich hab das ganze übrigens mit dem Dremel und flexibler Welle gemacht und insgesamt ca. 8-10 Stunden gefräßt (am Anfang ist man halt vorsichtiger).
Schutzbrille und Gehörschutzradio machen die Arbeit etwas spaßiger :-)
Ob das ganze was gebracht hat, kann ich nicht sagen, weil es im Zuge einer Komplettüberholung statt fand.
Gruß
Timo
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