Jetboot.de

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
YAMAHA: hohe Drehzahl + Vollgas = (manchmal) 0,00 Schub

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
jetler0815
Jet-Profi

New PostErstellt: 18.07.11, 13:50  Betreff: YAMAHA: hohe Drehzahl + Vollgas = (manchmal) 0,00 Schub  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:

Habe mir nen XLT 1200 BJ 2004 gekauft und bin am Samstag das erste mal damit gefahren.

Ist mein erster YAMAHA und ich weiß grad nicht ob ich mit dem Glücklich werde!!

Hab folgende Probleme.

1.      Problem:

Er ist manchmal nicht direkt angesprungen, und dann wenn er an war nur mit gas spielen am Leben gehalten und bei Vollgas ausgegangen.

Erst nach 20-30 Sekunden hat er dann Gas angenommen.

Es war aber absolut unregelmäßig und ist manchmal auch ne std. lang nicht einmal vorgekommen.

2.      Problem:

Genau so das Phänomen, dass er an war, Vollgas angenommen hat, voll hochgedreht hat und absolut 0,00 Schub gemacht hat. So als ob jemand auf der Kupplung steht.

ALSO, trotz Vollgas und hoher Drehzahl keinen SCHUB!!!!#

Max. ein paar km/h

Ausgemacht, wieder angemacht und es ging wieder vorwärts.

Beim ersten mal hatte ich ihn extra noch auf den Hänger gezogen, und unten und hinten reingeschaut.

Fazit:

Es war nichts in der Pumpe, dafür war der Abstand zum Wearring nen guten 1mm.(den wird ich also tauschen)

Aber des kann doch nicht damit zusammenhängen, dass er mal gar nicht schiebt und dann 1minute später wieder normal.

3.Problem:

Außerdem erscheint er mir sehr laut, viel lauter als ein Seadoo 2 Zylinder 2 Takter.

Liegt das am 3 Zylinder, oder kann ich irgendwie kontrollieren, ob überall Wasser ist wo Wasser hingehört, oder verringert das überhaupt die Lautstärke?

4.Problem:

Ich finde er ist schnell, aber es stehen nur 60km/h auf dem Tacho, was ja mal gar nicht sein kann.

Was muss er denn eiegntlich laufen, dass ich mal nen GPS mitnehme??

Wäre für jede Hilfe und Idee dankbar.

Vielen Dank

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schönwetterfahrer
Jet-Maniac

New PostErstellt: 18.07.11, 14:29  Betreff: Re: YAMAHA: hohe Drehzahl + Vollgas = (manchmal) 0,00 Schub  drucken  weiterempfehlen

"ALSO, trotz Vollgas und hoher Drehzahl keinen SCHUB!!!!# Max. ein paar km/h "

Das Problem hatte ich gesten auf dem Rhein auch, war aber ein Stock im Impeller, kann doch sein das du auch nen Stock davor hattest der dann auf dem Trailer rausgefallen ist?!?!

Zu deinem ersten Problem, würde ich sagen, einfach mal den Vergaser komplett zerlegen und reinigen. Sonst wüsste ich nicht, aber vielleicht kommen ja noch nen paar gute, bzw. bessere Vorschläge.

Venom
Jet-Maniac

New PostErstellt: 19.07.11, 11:41  Betreff: Re: YAMAHA: hohe Drehzahl + Vollgas = (manchmal) 0,00 Schub  drucken  weiterempfehlen

Hörst du ein helles, metallisches, quietschendes Geräusch aus Richtung Pumpe wenn er trotz Gas keinen Schub hat?

“I think the problem is that it’s French. It’s a surrendermonkey.” - Jeremy Clarkson
jetler0815
Jet-Profi

New PostErstellt: 19.07.11, 11:58  Betreff: Re: YAMAHA: hohe Drehzahl + Vollgas = (manchmal) 0,00 Schub  drucken  weiterempfehlen

Ich glaube nicht!!!

willst du darauf hinaus, dass vielleicht die verbindung der Welle zum Motor durchdreht??

dachte eher, es gibt ein Phänomen, bei dem der Motor voll läuft , aber keine Leistung hat

-Vergaser

-Zündkerzen

-oder Auspuffgegendruck

hab echt keinen Plan..

bin also auf weitere Tipps angewiesen, bevor ich des Ding echt zum Händler bringe.

Danke

Hafenmeister
Hafenmeister

New PostErstellt: 19.07.11, 12:03  Betreff: Re: YAMAHA: hohe Drehzahl + Vollgas = (manchmal) 0,00 Schub  drucken  weiterempfehlen

Hohe Drehzahl aber kein Schub.. war bei mir wenn der Einlass verstopft war durch Kraut o.ä.

"Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und Jetski´s ausgegeben.. den Rest hab ich einfach verprasst"
Venom
Jet-Maniac

New PostErstellt: 20.07.11, 00:57  Betreff: Re: YAMAHA: hohe Drehzahl + Vollgas = (manchmal) 0,00 Schub  drucken  weiterempfehlen

Darauf will ich hinaus:

http://www.carookee.com/forum/jetboot/1/26112572

“I think the problem is that it’s French. It’s a surrendermonkey.” - Jeremy Clarkson
jetpower #13
Dr. Kawasaki

New PostErstellt: 20.07.11, 12:11  Betreff: Re: YAMAHA: hohe Drehzahl + Vollgas = (manchmal) 0,00 Schub  drucken  weiterempfehlen

schub - kein schub, liegt an der pumpendichtung!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search