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RXT Motor-Probleme

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Autor Beitrag
NRR
Jet-Maniac


Beiträge: 289
Ort: Neunhofen



New PostErstellt: 28.07.11, 22:26  Betreff: Re: RXT Motor-Probleme  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: steinersos
    Hallo,

    könnte es vielleicht auch die Motorentlüftung sein???

    Weiss jemand wie die angesteuert ist?

    Danke

valve wird über die ecu angesteuert.ich glaube aber kaum das dir das weiter hilft.

einfach mal paar euro in die hand nehmen und mal fehler auslesen lassen.das ist doch nicht so schwer und kostet auch nicht die welt.woher kommst du denn ?

gruss nico




____________________
www.nicoruss-racing.de
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steinersos
Jet-Kenner


Beiträge: 33


New PostErstellt: 29.07.11, 01:11  Betreff: Re: RXT Motor-Probleme  drucken  weiterempfehlen

Der Ski war am 14.06 beim Seadoo Händler, leider wurde da kein Fehler erkannt.
Laut B.U.D.S ist da alles in Ordnung :(

Aber troz allem danke für eure Hilfe


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# 29
Jet-Maniac


Beiträge: 670
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 29.07.11, 23:15  Betreff:  Re: RXT Motor-Probleme  drucken  weiterempfehlen

sorry  war am Thema  vorbei viel spass beim basteln

# 29


[editiert: 31.07.11, 20:29 von # 29]
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holger19671
Jet-Kenner


Beiträge: 35


New PostErstellt: 29.07.11, 23:26  Betreff: Re: RXT Motor-Probleme  drucken  weiterempfehlen

Moin,

ich hatte mal ein ähnliches Problem:

Gelegentlich trat bei mir ein Öldruckfehler auf - meistens bei geringen Drehzahlen; dann ging der Motor in das Notlaufprogramm.
Da half dann nur noch ein Neustart des Motors - dann war das Problem meistens weg.
Wenn nicht habe ich die ganze Prozedur nochmals durchgeführt; dann war es immer erledigt.

Ich habe damals den Öldrucksensor wechseln lassen - danach war das Problem erledigt.
Dabei habe ich dann auch einen Ölwechsel durchführen lassen...
Im Grennhulk - Forum habe ich ebenfalls gelesen, dass genau dieser Fehler oftmals auftritt, wenn zu viel Öl im Motor ist.
Es soll also besser sein, wenn der Ölstand nicht auf Maximum ist - sondern etwas darunter.

Viel Glück bei der Reparatur

P.S. Ein Fehler konnte bei mir auch nicht ausgelesen werden....

 




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Mikkaa
Jet-Maniac


Beiträge: 664
Ort: Oldenburg



New PostErstellt: 31.07.11, 11:28  Betreff:  Re: RXT Motor-Probleme  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: # 29
    ich muss immer wieder lachen wenn ich solche beiträge lese da versuchen leute mit aller macht etwas zu reparieren wovon sie keine ahnung haben und bilden sich ein schlauer zu sein als eine werkstatt ihr seid so lächerlich!
    ich habe auch keine ahnung und deshalb lasse ich jemanden schrauben der welche hat und bezahle ihn dafür! in der zeit kann ich das geld dafür locker und leichter mit den sachen wovon ich ahnung habe verdienen. rxp und co motoren sind nicht mehr die oldtimer liga 2 strocke  das ist 4 strocke high tec die nicht jeder bauer reparieren kann!!!

    nico lass sie doch schrauben den schrott gibt es dann für nen schmalen thaler

    ach was ich fast vergessen habe tunen müsst ihr eure boote noch! mehr leistung kann nicht schaden

    # 29
Recht hat er!


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NO AIRBAG! Wir sterben wie Männer.
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DAKONE
Jetboot Forum MASTER

Administrator

Beiträge: 1719
Ort: Chiemsee-Region



New PostErstellt: 31.07.11, 11:45  Betreff: Re: RXT Motor-Probleme  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Mikkaa
      Zitat: # 29
      ich muss immer wieder lachen wenn ich solche beiträge lese da versuchen leute mit aller macht etwas zu reparieren wovon sie keine ahnung haben und bilden sich ein schlauer zu sein als eine werkstatt ihr seid so lächerlich!
      ich habe auch keine ahnung und deshalb lasse ich jemanden schrauben der welche hat und bezahle ihn dafür! in der zeit kann ich das geld dafür locker und leichter mit den sachen wovon ich ahnung habe verdienen. rxp und co motoren sind nicht mehr die oldtimer liga 2 strocke  das ist 4 strocke high tec die nicht jeder bauer reparieren kann!!!

      nico lass sie doch schrauben den schrott gibt es dann für nen schmalen thaler

      ach was ich fast vergessen habe tunen müsst ihr eure boote noch! mehr leistung kann nicht schaden

      # 29

    Recht hat er!

#29 mag inhaltlich diesmal nicht danebenliegen, aber Leute mit anderer Meinung dazu mal wieder als "lächerlich" zu beleidigen ist - wie so oft - mal wieder voll daneben.

... ansonsten geb ich Euch recht, es ist bei den modernen Jets nicht mehr so einfach möglich, selbst Hand anzulegen - eben wie auch bei Autos....





SCHEISS DA NIX DANN FEIT DA NIX !!!!
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# 29
Jet-Maniac


Beiträge: 670
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 31.07.11, 20:27  Betreff:  Re: RXT Motor-Probleme  drucken  weiterempfehlen

sorry mein fehler ich habe leider verkannt das mein beitrag in der rubrik technik nicht angebracht ist da es ja hier nicht um meinungen geht da hast du ja recht! werde mich in zukunft da raus halten jedem macht was anderes spass also da ich kein schrauber und bastler bin ist das die falsche rubrik für mich ich sehe es ein!

werde ihn löschen

# 29 
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steinersos
Jet-Kenner


Beiträge: 33


New PostErstellt: 03.08.11, 22:18  Betreff: Re: RXT Motor-Probleme  drucken  weiterempfehlen

Danke !!!
an die, die mir geholfen hatten. Ich habe jetzt beide Öldrucksensoren erneuert und der Ski läuft wieder das Ganze war eine Sach von einer halben Stunde.
Für so was soll normalerweise ein Forum da sein, jetzt war ich 100€ los und der Ski läuft wieder, beim Händler hätte ich wahrscheinlich ein neuen Motor verbaut bekommen. Also an alle die sich so was zutrauen, ein Fehler selbst zu suchen,versucht es. An alle anderen, die zuviel Geld haben, geht zum Händler.


[editiert: 03.08.11, 22:19 von steinersos]
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GSX_ltd
Jet-Kenner


Beiträge: 42


New PostErstellt: 05.08.11, 15:37  Betreff: Re: RXT Motor-Probleme  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

bin in Kroatien und habe genau das gleiche Problem mit einem RXP.

Habe jetz auch schon den Öldruckschalter ersetzt, (den unten im Block).

Wo sitzt denn der 2.? Ich finde den irgenwie nirgends. 





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GSX_ltd
Jet-Kenner


Beiträge: 42


New PostErstellt: 23.08.11, 13:18  Betreff:  Re: RXT Motor-Probleme  drucken  weiterempfehlen

Nach einer etwas längeren Fehlersuche hat sich nun herausgestellt das die qualifizierte Fachwerkstatt in der der Jet überholt wurde ganz einfach vergessen hat den Ölfilter zu befestigen, er war nach außen zwar dicht konnte aber nicht den vollen Öldruck aufbauen, hierzu war der Filter noch verbogen.

Die Reparatur hat 3500€ gekostet, leider wurde das verursachende Teil nie gefunden.

Habe dann weiter gesucht und siehe da, der Ladeluftkühler welcher sich im Saugrohr befindet war undicht. Bei den Modelljahren 2004/2005 ist es ja ein bekanntes Problem, jedoch ist mein Jet Modelljahr 2007.

Ich kann mir nur erklären das er nicht richtig bzw. gar nicht gespült wurde, was der Händler bei Einlagerung machen sollte.

Soviel zum Thema fahr zum Händler und lass den Fachmann ran !

Auslesen bringt bei solche Fehlern absolut nichts, da er rein mechanisch ist.
Außerdem wird ja der Fehlercode im Instrument angezeigt.
Mehr kann der Händler da auch nicht machen.

Mir ist auch unerklärlich wie man den Ladeluftkühler in das Saugrohr bauen kann, erzählt man das nem Autohersteller kommen dem die Tränen vor lachen.

Naja damit der Urlaub nicht versaut ist habe ich den Ladeluftkühler abgeklemmt und die Leistung (Beschleunigung sowie Endgeschwindigkeit) mit dem jet von meinem Schwager verglichen, es nimmt sich absolut nichts !

Das Ding fliegt jetzt raus, ich werde den großen von Riva für das X-Modell einbauen und gut, dieser liegt außen und ist dazu noch größer und bringt evtl. noch ein bissl. Ach ja preislich liegt dieser auch bei der hälfte.

Bevor es jetzt losgeht keine Ahnung und fummelt am Motor, ich bin Kfz-Servicetechniker und mache den ganzen Tag nur Diagnosen, wer einen modernen Kfz-Motor heile bekommt kann das auch am Jet, ist ja mittlerweile nichts anderes mehr.




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KaiV
Jet-Maniac


Beiträge: 994
Ort: Mainz



New PostErstellt: 23.08.11, 14:14  Betreff: Re: RXT Motor-Probleme  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: GSX_ltd
    das die qualifizierte Fachwerkstatt in der der Jet überholt wurde ganz einfach vergessen hat den Ölfilter zu befestigen

Welche Werkstatt war das denn? Sicher für alle hier interessant die nach einer Werksatt suchen....;o)



____________________
JetSki Fahrer sind harte Burschen, sie fahren bei jedem
Wetter.......außer.....es ist kalt oder regnet.
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GSX_ltd
Jet-Kenner


Beiträge: 42


New PostErstellt: 23.08.11, 16:54  Betreff: Re: RXT Motor-Probleme  drucken  weiterempfehlen

Ist egal, ich wil hier keinen schlecht machen, habe im Urlaub mit anderen geredet ein bekannter fährt einen neuen Waverunner der andere einen neuen RXT-X, bzw wurden von ihnen neu vom Händler gekauft.

Beim RXT-X war nach kurzer Fahrzeit die Pumpe hin, da sie nicht richtig fest war, beim anderen wurde der Jet eingelagert und die Inspektion in Auftrag gegeben, das Öl war schwarz, ist niemals ersetzt worden.
Ach so, die Batteriewartung haben sie auch noch verkauft, die war jedoch hin, konnte nach 3 mal starten ersetzt werden.

Ein feiner Zug war jedoch das der Händler der den RXT-X verkauft hat, den alten Jet, den er in Zahlung gegeben hat per Spedition hat nach Kroatien liefern lassen und den neuen gleich mitgenommen hat.

Als wir damals mit den Jets angefangen haben haben wir von einem bekannten Händler aus Hamburg einen GSX und einen GSX Limited gekauft (gebraucht).

Die Probefahrt beim Limited war schnell beendet, da die Pumpe hin war, kein Öl drin,Lager kaputt und alles drumrum ebenfalls.

Beim GSX Lenkungszug hin und Auspuff durchgerostet.

Klar sind es Jetskis, da is halt immer mal was mit aber so gravierende Sachen? Ich weiß ja nicht.

Am besten man kauft einen defekten, Motor auf den Tisch und gleich alles neu machen, macht beim RXP so oder so Sinn, außer halt ab 2008.

Dann weiß man was man hat und hat vermutlich ruhe.

Der bekannte mit dem Waverunner hat seinen im Winter auch tunen lassen, 1800€ hat der Spaß gekostet, hat bekommen andere Software und einen Impeller.
Wenn er Gas gibt dreht das Ding in Begrenzer fährt aber sehr Zeitverzögert los, der RXP ist dann schon im Ziel. :-) O.K. er fährt dafür 3Km/h schneller, was kein Mensch braucht, es sei denn er fährt rennen.

Meiner Meinung falsche Impeller wahl, und das für 1800€ wo er den Jet schon für 17000€ beim selben Händler gekauft hat.

Ich muss aber sagen der Händler in Kroatien (Zadar) hat viel an Teilen da, er hatte sofort ne Tüte Öldruckschalter in der Hand und den Ladeluftkühler hätte er auch da gehabt, ich war etwas erstaunt.
Also falls jemand in der Nähe Probleme hat, kann ihn empfehlen.






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