Jetboot.de

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Superjet: Motor aus Halterung gerissen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
james1976
Jet-Profi

New PostErstellt: 01.08.11, 21:33  Betreff: Superjet: Motor aus Halterung gerissen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

bei meiner gestrigen Abendausfahrt ist plötzlich der Motor mit einem dumpfen Knall ausgegangen, Herkunft: der gesamte Motorblock ist aus seiner Verankerung gerissen (ich meine die 4 Gummifüße). Ich glaube aber Glück im Unglück gehabt zu haben: das wichtigste keine Verletzungen, der Motor läuft, und die Welle scheint augenscheinlich nicht verbogen zu sein, der Impeller scheuert auch nicht an der Wandung.

4 neue Gummifüße, wie auch immer die richtig heißen, habe ich schon bestellt: jetzt die eigentliche Frage muss der Motor für den einbau der neuen Halterungen komplett ausgebaut werden bzw. gibt es von den Experten gute Tips, wie ich ohne viel Aufwand den Vogel wieder zum laufen bekomme. Mir graust beim Ausbau des gesamten Motors vor den ganzen Kabeln die dann getrennt werden müssten. Auf der anderen Seite befüchte ich, dass die die Alten Gummidinger im getzigen Zustand so nicht los bekomme. Was meint Ihr? Danke im voraus,

Gruß aus dem hohen Norden

James

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kawastyler
Jet-Maniac

New PostErstellt: 01.08.11, 21:55  Betreff: Re: Superjet: Motor aus Halterung gerissen  drucken  weiterempfehlen

Je. Achdem was für ein auspuff verbaut ist ist es recht einfach. Aber erstmal: nur orginale yamahamounts kaufen..... Für die monkeygrips habe ich etwas über eine stunde gebraucht, dann war der motor wieder rausgerissen. Alte mounts raus, motor nach vorne schieben und couplergummi raus. Dann neue mounts am rumpf festschrauben. Danach mit den einstellscheiben zwischen mounts und bedplates( motorhalterahmen) motor so ausrichten dass der coupler hinten top ausgerichtet ist. Dann die schrauben bedplate an mount festziehen und ausrichtung überprüfen. Zum schluss wieder mounts vom rumpf lösen, motor vor und couplergummi rein und mounts wieder an rumpf festschrauben.......

Viel spass dabei, Andreas

james1976
Jet-Profi

New PostErstellt: 01.08.11, 23:10  Betreff: Re: Superjet: Motor aus Halterung gerissen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Andreas, erstmal vielen Dank für die Info. Aber: Wie kriege ich die alten mounts vom Motorrahmen losgeschraubt? Die Gummipuffer drehen ja mit, weil die Verbindung Gummi/Platte komplett gelöst ist. Für eine Zange ist da (scheint mir) kein Platz. Irgendein Spezialtrick?

Gruß James

BATMAN**
Jet-Maniac

New PostErstellt: 02.08.11, 00:58  Betreff: Re: Superjet: Motor aus Halterung gerissen  drucken  weiterempfehlen

ist mir schon oft passiert...
du musst die alten Motorlager-Reste mit einem MiniSchraubstoch an die
Motorfuesse schrauben. Dann gehts.

Das funktioniert auch mit dirser komischen Zange, welche ueber eine Einstellschraube
eingestellt werden kann.

well done is better than well said
superjet91
Jet-Profi

New PostErstellt: 02.08.11, 07:30  Betreff: Re: Superjet: Motor aus Halterung gerissen  drucken  weiterempfehlen

Gripzange heißt das Ding was du suchst 

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
BATMAN**
Jet-Maniac

New PostErstellt: 02.08.11, 07:32  Betreff: Re: Superjet: Motor aus Halterung gerissen  drucken  weiterempfehlen

Man lernt nie aus :-)

well done is better than well said
james1976
Jet-Profi

New PostErstellt: 02.08.11, 22:36  Betreff: Re: Superjet: Motor aus Halterung gerissen  drucken  weiterempfehlen

Gippzangen sind toll !!!

Habe vorhin die alten Biester losbekommen und schon eine neue Halterung montiert. Morgen gehts weiter. Hoffe, dass die Wellendichtung auch heil geblieben ist, dann kanns ja wieder losgehen.

Vielen Dank für die Tipps , Jungs, Gruß James

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search