Hallo zusammen,
brauch dringend eure Hilfe für eine Ferndiagnose bei einem Sea Doo GTX Baujahr 1997 mit eienem Bombardier 787 Motor.
Bin gerade im Urlaub und habe nach meiner ersten Fahrt festgestellt, dass mein
Krümmer an einem der Pfropfen ein Loch hatte. Nach schweißen des Krümmers und überprüfen der Zylinder (alles Perfekt) haben wir es
heute nochmal versucht.
Anfangs startete er normal und fuhr höchstens 40 Km/h laut Tacho (früher 80 Km/h). Nach einer kurzen pause fuhr er dan plötzlich 65 - 70 Km/h.
Nach einer weiteren Pause und anschließend antreten der Rückfahrt verhielt er sich anfanfgs normal (langsame Fahrt), doch als wir das offene Meer erreicht
hatten und endlich Gas geben könnten fing er an immer weniger Drehzahl zu haben. Dies endete dan so, dass der Jet aus dem Auspuff stärker als
sonst Rauchte der Motor sich komisch (mehr Viebrationen ab gab) verhielt und wir am Schluß bei Vollgas 3.500 Umdrehungen hatten und er vielleicht gerade noch
10 Km/H fuhr. Darauf hin haben wir Ihn genervt an unser Boot gehangen und in den Hafen gezogen.
Werde morgen mal ein paar Bilder vom Motor einstellen, falls man etwas von aussen erkennen kann.
Im Display ist auch keine Meldung ausser "Maint" seid heute, was aber kein Problem sein sollte.
Kann mir zudem noch jemand das im Anhang befindliche Teil erklären, was beim 787 zwei mal am Motor verbaut ist und einmal am Auspuff? Für was ist das gut?
Danke
Gruß
WaterBoy