Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
RXT Motor-Probleme

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
KaiV
Jet-Maniac


Beiträge: 994
Ort: Mainz



New PostErstellt: 23.08.11, 14:14  Betreff: Re: RXT Motor-Probleme  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: GSX_ltd
    das die qualifizierte Fachwerkstatt in der der Jet überholt wurde ganz einfach vergessen hat den Ölfilter zu befestigen

Welche Werkstatt war das denn? Sicher für alle hier interessant die nach einer Werksatt suchen....;o)



____________________
JetSki Fahrer sind harte Burschen, sie fahren bei jedem
Wetter.......außer.....es ist kalt oder regnet.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GSX_ltd
Jet-Kenner


Beiträge: 42


New PostErstellt: 23.08.11, 16:54  Betreff: Re: RXT Motor-Probleme  drucken  weiterempfehlen

Ist egal, ich wil hier keinen schlecht machen, habe im Urlaub mit anderen geredet ein bekannter fährt einen neuen Waverunner der andere einen neuen RXT-X, bzw wurden von ihnen neu vom Händler gekauft.

Beim RXT-X war nach kurzer Fahrzeit die Pumpe hin, da sie nicht richtig fest war, beim anderen wurde der Jet eingelagert und die Inspektion in Auftrag gegeben, das Öl war schwarz, ist niemals ersetzt worden.
Ach so, die Batteriewartung haben sie auch noch verkauft, die war jedoch hin, konnte nach 3 mal starten ersetzt werden.

Ein feiner Zug war jedoch das der Händler der den RXT-X verkauft hat, den alten Jet, den er in Zahlung gegeben hat per Spedition hat nach Kroatien liefern lassen und den neuen gleich mitgenommen hat.

Als wir damals mit den Jets angefangen haben haben wir von einem bekannten Händler aus Hamburg einen GSX und einen GSX Limited gekauft (gebraucht).

Die Probefahrt beim Limited war schnell beendet, da die Pumpe hin war, kein Öl drin,Lager kaputt und alles drumrum ebenfalls.

Beim GSX Lenkungszug hin und Auspuff durchgerostet.

Klar sind es Jetskis, da is halt immer mal was mit aber so gravierende Sachen? Ich weiß ja nicht.

Am besten man kauft einen defekten, Motor auf den Tisch und gleich alles neu machen, macht beim RXP so oder so Sinn, außer halt ab 2008.

Dann weiß man was man hat und hat vermutlich ruhe.

Der bekannte mit dem Waverunner hat seinen im Winter auch tunen lassen, 1800€ hat der Spaß gekostet, hat bekommen andere Software und einen Impeller.
Wenn er Gas gibt dreht das Ding in Begrenzer fährt aber sehr Zeitverzögert los, der RXP ist dann schon im Ziel. :-) O.K. er fährt dafür 3Km/h schneller, was kein Mensch braucht, es sei denn er fährt rennen.

Meiner Meinung falsche Impeller wahl, und das für 1800€ wo er den Jet schon für 17000€ beim selben Händler gekauft hat.

Ich muss aber sagen der Händler in Kroatien (Zadar) hat viel an Teilen da, er hatte sofort ne Tüte Öldruckschalter in der Hand und den Ladeluftkühler hätte er auch da gehabt, ich war etwas erstaunt.
Also falls jemand in der Nähe Probleme hat, kann ihn empfehlen.






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 3 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design