@Dirk: Das ist mal ein echt guter Tipp für den Pumpeneinbau. Danke dafür!
@all
Habe einen Jet gestern mal umgedreht. Sieht nicht so rosig aus! Problem ist, dass mein alter Herr damit scheinbar immer ans Ufer gerutscht ist, was zur Folge hatte, dass die Kanten und die große Fläche ziemlich "geschliffen" wurden.
Habe jetzt wirklich schon viel hier im Forum aber auch bei den Amis darüber gelesen, n Buch gekauft und bei
Behnke viel gelesen.
Ich bin mir nur bei den Kanten etwas unsicher. Ich wollte es so machen: Kanten mit Epoxy-Spachtelmasse grob modellieren und dann in Form schleifen, danach dann noch eine Lage Gewebe drüber damit mir das Zeug nicht abplatzt und wieder schön schleifen und dann für den Lack vorbereiten.
Was meint ihr, kann man das soweit machen?
Jetzt noch eine Sache wo ich mir unsicher bin weil ich auch dazu nix gutes gefunden hab:
Kann ich Gelcoat (wenn ich ihn angeschliffen hab) überlackieren?
UND
Wenn ich den Gelcoat angeschliffen habe, hält da dann auch die Epoxyspachtel drauf? Würde mir evtl ersparen dass ich bei jedem tieferen Kratzer und Macken den Gelcoat abschleifen muss etc....
Das mit dem Überlackieren sollte doch funktionieren oder? Weil die Verbindung ist ja sowieso nur mechanisch!
Polyester habe ich eigtl nicht in Betracht gezogen, obwohl es schöner gewesen wäre weil ich dann Topcoat hätte benutzen können, aber weil ich so viel Spachteln muss und ich oft gelesen habe, dass davon abzuraten ist, werde ich das nicht benutzen!
Meinungen oder Hinweise dazu?
Gruß Rainer