Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
alte Kawa X2

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
closedcourseracing
Jet-Maniac


Beiträge: 567



New PostErstellt: 27.09.11, 21:49  Betreff: Re: alte Kawa X2  drucken  weiterempfehlen

achso nur mal zur info meinx2 rennt jetzt !

neuer impeller

  lenkung (umi )

tank umbau

neue msd zündspule (von 1994 neu originalkverpackt )

neue zündkabel und kerzen

kabelbaum teilweise erneuert

batteriekill schalter

neuer gashebel

hydroturfs geklebt

primer

batterie neu

somit ist alles rausgeflogen was bisher ärger gemacht hat

und was soll ich  sagen ....... hmmmmmmmmmm










#8 Chris"Hightower"Heikaus Team Jetattack
Member of Triple X2 Crew
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
TimoSchmitt
Jet-Maniac


Beiträge: 549



New PostErstellt: 28.09.11, 09:17  Betreff: Re: alte Kawa X2  drucken  weiterempfehlen

Ich habe bisher mit meinem 750er KAWA keine Probleme mit der Dichtheit der (originalen) Kopfdichtung. Verdichtungserhöhung kann auch durch abfräßen des originalen Zylinderkopfes geschaffen werden.

Stimmt aber schon, man müsste die Mühle erst mal fahren bevor es Winter ist :-)








____________________
Yamaha Blaster 1
Searay 200 Bowrider
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
DonRainer
Jet-Kenner


Beiträge: 29
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 28.09.11, 09:56  Betreff: Re: alte Kawa X2  drucken  weiterempfehlen

Ja das mit dem Lackieren hab ich mir auch überlegt, ist nicht so der burner, aber wie soll ichs anders machen, wenn ich spachteln muss (stell nachher noch paar detailliertere Bilder rein). Meiner Meinung nach sieht die grosse Fläche doch ziemlich böse aus, der gelcoat ist nahezu komplett weg bzw nur "Spuren" sind davon noch übrig, und die Oberfläche ist sehr rauh und hat tiefe Riefen. Tsja und die Kanten sind halt flach geschliffen, dachte mir halt, dass wenn ich schon rangeh, ich es gleich richtig mach!
Ich würd ja gern mit Polyester arbeiten, damit ich Topcoat draufmachn kann, aber ich hab schiss dass das Zeug dann gleich wieder abfliegt!

Ja der Zylinderkopf... Ich wollt die Dinger eigtl erstmal so geigen wie sie sind, aber beschäftigen tut mich das schon

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BATMAN**
Jet-Maniac


Beiträge: 640
Ort: am Meer



New PostErstellt: 28.09.11, 12:26  Betreff: Re: alte Kawa X2  drucken  weiterempfehlen

Lass das Unterschiff wie es ist.

Solange man nicht durchschauen kann, ist es ok.

Invesiere das Geld lieber in Zylinderkopf etc...





well done is better than well said
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DonRainer
Jet-Kenner


Beiträge: 29
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 28.09.11, 18:42  Betreff: Re: alte Kawa X2  drucken  weiterempfehlen

So, ich machs jetzt einfach so, dass ich die Risse mit Polyesterspachtel zu mach. Die Kanten lass ich jetzt mal, so schlimm ist das nicht, zumindest bei dem einen, den andren hab ich noch nicht inspiziert. 
Dann kommt noch bissl Topcoat drauf und fertig. (weiß jmd ob ich auf angeschliffenen Gelcoat Topcoat hält).
Wenns hält is gut wenn net mach ichs halt mit Epoxy.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
TimoSchmitt
Jet-Maniac


Beiträge: 549



New PostErstellt: 28.09.11, 20:36  Betreff: Re: alte Kawa X2  drucken  weiterempfehlen

Bei mir hält das Topcoat auf dem angeschliffenen und entfetteten Gelcoat.
Allerdings muss man zugeben, das es bei überbeanspruchung partiell wegplatzt.
Es ist halt keine Stoffschlüssige Verbindung sondern "nur" ne Schicht, die draufhängt.

Mensch, schau Dir mal das Wetter an! Bring´ doch endlich mal die Kiste ins Wasser und fahr ne Runde! Wenn Dir der X2 keinen Spaß machen sollte, hast Du die ganze Arbeit umsonst gemacht; das zahlt Dir kein Mensch!

Gruß,

Timo







____________________
Yamaha Blaster 1
Searay 200 Bowrider
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
X-2
Jet-Profi


Beiträge: 70
Ort: Witten Ruhrgebiet/NRW/Deutschl



New PostErstellt: 28.09.11, 22:40  Betreff: Re: alte Kawa X2  drucken  weiterempfehlen

>Genau !!! rauf auf´s Wasser !!! aber dalli

Ein Boots Experte hat mir gesagt "auf keinen Fall Polyester nehmen !!!! "

und für Kratzer bis 2cm tiefe das 2 Komponenten Watertite von Internalional

zum spachteln. Gibt es auch im Bauhaus, wenn die eine Bootsabteilung haben.

Das Zeug drauf, damit der Rumpf dicht ist und ab auf´s Wasser kacheln gehen!!!!

 Gruß  Dirk





...und gib richtig Kette dabei...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DonRainer
Jet-Kenner


Beiträge: 29
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 29.09.11, 20:29  Betreff: Re: alte Kawa X2  drucken  weiterempfehlen

Hab euern Rat befolgt! Heute einen eingepackt ans Wasser und einfach ma drauf auf die Kiste! War hammer geiles Gefühl, obwohl ich die meiste Zeit nur auf die Fresse gefallen bin! 
Wie lange habt ihr gebraucht um mal ne vernünftige Kurve zu fahren? Ich mein ich war jetzt nur vll ne viertel Stunde aufm Wasser, aber die eine Entenfamilie ist nur knapp dem Tode entronnen! Bin die meiste Zeit Schlangenlinien gefahren (wollte eigtl gerade aus^^), oder umgekippt, n paar mal hab ichs aber eigtl ganz gut hingekriegt, obwohl das wohl eher Glück war. Ich geh mal davon aus, dass das n paar Stunden dauert, bis man das richtig kann! Anstrengend wars sowieso, aber wie gesagt richtig geil!! 


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 29.09.11, 20:32  Betreff: Re: alte Kawa X2  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: DonRainer
    Hab euern Rat befolgt! Heute einen eingepackt ans Wasser und einfach ma drauf auf die Kiste! War hammer geiles Gefühl, obwohl ich die meiste Zeit nur auf die Fresse gefallen bin! 
    Wie lange habt ihr gebraucht um mal ne vernünftige Kurve zu fahren? Ich mein ich war jetzt nur vll ne viertel Stunde aufm Wasser, aber die eine Entenfamilie ist nur knapp dem Tode entronnen! Bin die meiste Zeit Schlangenlinien gefahren (wollte eigtl gerade aus^^), oder umgekippt, n paar mal hab ichs aber eigtl ganz gut hingekriegt, obwohl das wohl eher Glück war. Ich geh mal davon aus, dass das n paar Stunden dauert, bis man das richtig kann! Anstrengend wars sowieso, aber wie gesagt richtig geil!! 


ab der 16ten Minute hätte es geklappt, mach weiter und lass die enten in ruhe sonst hast den tierschutz am a.... hängen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
X-2
Jet-Profi


Beiträge: 70
Ort: Witten Ruhrgebiet/NRW/Deutschl



New PostErstellt: 29.09.11, 22:10  Betreff: Re: alte Kawa X2  drucken  weiterempfehlen

das nächste mal geht es sicher einiges besser!

ABER wenn es sofort geklappt hätte, so wie bei einem Sitzer, wäre es doch langweilig und keine Herrausforderung, oder?

Und wenn Du das Gerät beherscht, macht es um so mehr Spaß

Gruß Dirk





...und gib richtig Kette dabei...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 4 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design