ok, danke für die tipps erstmal,
bei der Ölpumpe hab ich mir noch folgende gedanken gemacht:
ich habe schon in anderen Foren gelesen, dass durch die Ölpumpe in Kurbelgehäuse evtl. manche Teile geschmiert werden (Die Überlegung war unter anderem, dass die Pumpe wahrschienlich nicht ausschließlich aus Komfortgründen für den Nutzer vorgesehen ist).
Ich habe mir deshalb folgendes überlegt:
Warum nicht hergehen und auf Premix umstellen, die Ölpumpe aber behalten und einen kleineren Tank benutzen und im Kreis pumpen. Damit wäre sichergestellt, dass man durch einen defekt der Ölpumpe einen Motorschaden vermeiden kann, dass evtl Teile die das Öl zur Schmierung brauchen auch Öl bekommen, und eine Gewichtsersparnis erzielt man durch den kleineren Tank (immerhin).
Bei der Bilgenpumpe folgende Frage:
Wo leite ich das Wasser raus, und wie machen ich das mit der Elektirk, dass die Pumpe nur dann läuft wenn der Motor läuft, weil direkt an die Batterie kann ich nicht und jedes Mal anschalten ist auch Käse!
danke nochmal Rainer
P.S.: Spass machen wirds mir bestimmt
ansonsten stehn die beiden irgendwann in der Rubrik Kaufen, aber das glaub ich kaum :)