Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Neuling braucht dringend Hilfe!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
thefreeskier
Jet-Beginner


Beiträge: 1


New PostErstellt: 18.08.11, 18:22  Betreff: Neuling braucht dringend Hilfe!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Hab mir nen Seadoo XP 800 BJ 1995 gekauft. War gestern das erste Mal unterwegs. Super das Teil. Ich mach mir allerdings sorgen!

WEnn ich ne Stunde fahr, dann ist relativ viel Wasser im Motorraum, also mindestens ne gute Bodendecke. Ist das normal? Ich lass es dann raus hinten an Schraube und ihn fröhlich trockengelegt. Springt immer super an, aber darf das wirklich so sein?

Des weiteren habe ich jetzt vorsichtshalber Super 1:50 mit Zweitakt Öl getankt, da ich mir nicht sicher war ob die Schmierung funktioniert und ich keinen Plan hatte was ich tanken muss...

Kann mir jemand helfen?

Ganz liebe Grüße Frank



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KaiV
Jet-Maniac


Beiträge: 994
Ort: Mainz



New PostErstellt: 18.08.11, 22:16  Betreff: Re: Neuling braucht dringend Hilfe!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: thefreeskier

    Hallo!

    Hab mir nen Seadoo XP 800 BJ 1995 gekauft. War gestern das erste Mal unterwegs. Super das Teil. Ich mach mir allerdings sorgen!

    WEnn ich ne Stunde fahr, dann ist relativ viel Wasser im Motorraum, also mindestens ne gute Bodendecke. Ist das normal? Ich lass es dann raus hinten an Schraube und ihn fröhlich trockengelegt. Springt immer super an, aber darf das wirklich so sein?

    Des weiteren habe ich jetzt vorsichtshalber Super 1:50 mit Zweitakt Öl getankt, da ich mir nicht sicher war ob die Schmierung funktioniert und ich keinen Plan hatte was ich tanken muss...

    Kann mir jemand helfen?

    Ganz liebe Grüße Frank


Was machst du denn mit dem Jet? Wenn du nur normal geradeaus fährst dürfte kein Wasser in den Jet kommen. Wenn du den durchs Wasser pflügst kommt klar Wasser in den Jet. Aber der XP hat doch normalerweise eine Art Bilgepumpe eingebaut. Sprich er zieht das Wasser selber wieder raus. Sind die zwei schwarzen Teile links und rechts neben der Antriebswelle im Jet wo jeweils auch ein Schlauch dran sein sollte.
Und der XP mischst sich doch selber. Sprich du füllst rechts oben das Benzin ein. Wenn du die Sitzbank ab machst, kannst du vorne auch eine Tanköffnung sehen, da kommt das Öl rein. Nix mit selber mischen. Aber schau bitte ob die Ölpumpe auch noch eingebaut ist. Sonst wird es ein kurzes Vergnügen. Wenn keine Ölpumpe mehr eingebaut ist, baue wieder eine rein. Oder habe ich eben ein anderen Jet im Kopf?




____________________
JetSki Fahrer sind harte Burschen, sie fahren bei jedem
Wetter.......außer.....es ist kalt oder regnet.


[editiert: 18.08.11, 22:18 von KaiV]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
backtobasic
Jet-Profi


Beiträge: 67



New PostErstellt: 13.09.11, 19:27  Betreff: Re: Neuling braucht dringend Hilfe!  drucken  weiterempfehlen

Da war irgendwas mit der Ölpumpe und diesen Schläuchen.
Wenn da kein Öl drin ist zerfetzt es dir die kleine Messingschnecke, welche den Drehschieber antreibt.

...und dann ist "Hängen im Schacht"


____________________
X2 = backtobasic

...proud member of the "Triple X2 Crew"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christian D.
Ddorf-Strecken-Retter


Beiträge: 1999
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 14.09.11, 20:56  Betreff: Re: Neuling braucht dringend Hilfe!  drucken  weiterempfehlen

Die von Kai schon beschriebenen Ansaugteile der Bilgenpumpe setzen sich im Laufe der Jahre zu. Nimm die mal raus und mach sie sauber. Gilt auch für die kleinen Abflussröhrchen die in die Düse ausgehen. Das sollte aber besser jemand machen der bisschen was davon versteht.

Auch kann die Manschette der Antriebswelle etwas undicht sein, in diesem Fall hättest Du etwas Leistungsverlust.

Allerdings ist die Menge Wasser nicht unbedingt ungewöhnlich oder sonderlich dramatisch.



------------------------------
Moralische Entrüstung besteht zu 2% aus Moral, zu 28% aus Hemmungen - und zu 70% aus Neid :-))
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
-- chevy --
Jet-Kenner


Beiträge: 30



New PostErstellt: 19.09.11, 15:59  Betreff: Re: Neuling braucht dringend Hilfe!  drucken  weiterempfehlen

Achte beim nächstem mal drauf ob das Wasser heiss ist, ich hatte das bei einem RX-DI mal, da war der Auspuff etwas undicht und es ist viel Wasser drin gewesen, allerdings war dies recht heiss



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JET_MAX
Netter Jetter


Beiträge: 8


New PostErstellt: 20.09.11, 16:13  Betreff: Re: Neuling braucht dringend Hilfe!  drucken  weiterempfehlen

Hallo thefriesskier...

also bei den Vergaser Jet´s würde ich immer Sprit+ÖL vormischen. Besser ist immer ein Mischverhältnis zwischen 1/35 bzw 1/40....

Die scheiß Ölpumpen würde ich immer ausbauen es sein denn, es gehen 3 Leitungen von der Pumpe. Bei manchen Jet´s wird die Kurbelwelle zusätzlich darüber geschmiert. (beim RX-DI z.B. der Kompressor, aber da darf man eh die Öl-Pumpe nicht ausbauen da DI Model :-)
Wichtig: je nachdem wie du fährst musst du Mischen.....wenn du viele Wellensprünge machst dann liebers 1/30 bis 1/35 sonst reicht 1/40.

Mit dem Wasser, einfach mal Spülschlauch anschliessen und laufen lassen, dann siehst du, ob das Wasser aus einer undichten Dichtung kommt. Ansonsten, Jet ins Wasser, Sitz runter, und kurz Fahren und gucken wieviel Wasser eindringt bzw wo...meist sind die Wellendichtungen fertig :o)


[editiert: 21.09.11, 13:23 von JET_MAX]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
closedcourseracing
Jet-Maniac


Beiträge: 567



New PostErstellt: 21.09.11, 09:31  Betreff: Re: Neuling braucht dringend Hilfe!  drucken  weiterempfehlen

hy der rx di hat keinen kompressor
 und die ölpumpen an den xp  müssen raus denn sonst gibts bruch !
die drehschieber brauchen kein öl sondern pumpen es nur um ein kleiner kreislauf mit 20 -50ml reicht da völlig aus  den rest abklemmen  und premix fahren  ist immer die sichere seite !

gruss




#8 Chris"Hightower"Heikaus Team Jetattack
Member of Triple X2 Crew
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JET_MAX
Netter Jetter


Beiträge: 8


New PostErstellt: 21.09.11, 12:54  Betreff: Re: Neuling braucht dringend Hilfe!  drucken  weiterempfehlen

Hallo closedcourseracing...

bitte besser informieren :-) der Seadoo RX-DI hat rechts unten einen 47 ccm³ Kompressor (3. Zylinder) der über eine schwarze Druckleitung an die Orbital Einspritzung angeschlossen ist.

Sprich: der RX-DI ist ein 3 Zylinder :-) (mal bisschen übertrieben)



[editiert: 21.09.11, 16:16 von JET_MAX]



Dateianlagen:

Unbenannt.JPG (153 kByte, 836 x 745 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

2.JPG (77 kByte, 560 x 573 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kiesel76
Jet-Verrückter


Beiträge: 117
Ort: Dresden



New PostErstellt: 22.09.11, 17:14  Betreff: Re: Neuling braucht dringend Hilfe!  drucken  weiterempfehlen

Moin. Ich hatte auch das Problem mit dem Wasser bei mir im Jet. Bin gefahren geradeaus usw. und der Rumpf war gut 10 cm minimum voll. Die Bilgepumpe mit Unterdruck kannste vergessen im Jet. Vom Forum hier gab es viele Tipps, aber das Problem ist, da fängste überall mal an. Das Beste ist wirklich, Sitzbank runter, drauf auf`n Jet und fahren. Siehst du es dabei nicht, habe ich bei mir den Jet auf den Trailer gespannt, und Gas gegeben... dann könnteste es auch sehen. Bei mir war es ein Schlauch vorne in der "Nase" der bei Fahrt richtig Wasser rein gedückt hat...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design