Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kawasaki 550 js fährt kein Vollgas

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
beetlemf76
Jet-Beginner


Beiträge: 4


New PostErstellt: 25.09.11, 23:34  Betreff: Kawasaki 550 js fährt kein Vollgas  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo
ich habe schon seit 20 Jahren meinen Kawasaki 550 js und will Ihn auch am Leben erhalten , jedoch will er nicht mehr so wie ich .
Alles begann als ich Ihn einem Bekannten ausgeliehen hatte und er nicht mehr lief im Wasser als ich Ihn zurück bekam .
Ich Vergaser gereinigt ---immer noch nix ;
Dann Kraftsoffleitug direkt vom Tank zum Vergaser (ohne Benzinhahn und so)---immer noch nix ;
Kompression geprüft 4,5 Bar---Zylinder geschliffen und neue Kolben rein---Motor läuft an Land einwandfrei im Wasser springt er gut an ,wenn ich dann losfahren will geht er gut ab sobald ich mich dann stellen will so nach 20 m keine Leistung mehr , fährt dann nur noch so mit ach und krach , Motor dreht einfach nicht richtig hoch .
Wenn ich zurück an Land tuckere und ihn aufm Bock im Wasser laufenlasse geht er ab wie Nachbars Lumpi und qualmt ziemlich ,aber halt leider nicht beim Fahren.  Der Motor dreht einfach nicht hoch unter Last.
Kann mir jemand helfen und Tipps geben?
Vielleicht zur Vergasereinstellung oder so ?
Ich weiß nicht mehr weiter .
Bitte helft mir .
Bin um jede sinnvolle Antwort dankbar


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
TimoSchmitt
Jet-Maniac


Beiträge: 549



New PostErstellt: 26.09.11, 09:05  Betreff: Re: Kawasaki 550 js fährt kein Vollgas  drucken  weiterempfehlen

Hallo Marco,

kann es sein, das Dein Bekannter den Jet ordentlich unter Wasser gesetzt hat?

Hast Du mal die Membranen (am Kurbelgehäuse) gecheckt?

Gruß,

Timo








____________________
Yamaha Blaster 1
Searay 200 Bowrider
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
superstock
Aus dem Forum ausgeschlossen

Mitglied

Beiträge: 89


New PostErstellt: 26.09.11, 09:19  Betreff: Re: Kawasaki 550 js fährt kein Vollgas  drucken  weiterempfehlen

ein JS 550 hat keine Membrane 

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BATMAN**
Jet-Maniac


Beiträge: 640
Ort: am Meer



New PostErstellt: 26.09.11, 11:41  Betreff: Re: Kawasaki 550 js fährt kein Vollgas  drucken  weiterempfehlen

Hatte mal ein ähnliches Problem mit so einem Kawa. Da war das Pop off Ventil in Vergaser kaputt.





well done is better than well said
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FMXmark
Jet-Maniac


Beiträge: 204
Ort: Venlo, niederlande



New PostErstellt: 26.09.11, 17:11  Betreff: Re: Kawasaki 550 js fährt kein Vollgas  drucken  weiterempfehlen

kann auch der simmerring an der kurbelwelle sein, zündungsdeckel abschrauben und wenns da drunter öllig ist dann ist der simmerring hin, oder auspuff undicht, kann man testen durch ne runde ohne haube zu fahren.





Ride it like you stole it!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
beetlemf76
Jet-Beginner


Beiträge: 4


New PostErstellt: 26.09.11, 21:05  Betreff:  Re: Kawasaki 550 js fährt kein Vollgas  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
hab heute mal nen anderen Vergaser draufgebaut und ein Primer-Kit ist sofort angesprungen am Wasser war ich jedoch nicht .
Mir ist aufgefallen das die Wasserbox undicht war ,kam qualm raus als er gelaufen ist ,habe sie gleich ausgebaut und abgedichtet .Ob es erfolgreich war sehe ich morgen . Werde mir dann auch den Simmering anschauen .
Als ich Ihn am Sonntag im Wasser getestet hab ist mir aufgefallen ,daß seitlich kein Wasser raus kam , muß da sofort Wasser kommen wenn er läuft ? Unten ist doch auch serienmäßig eine Bilge eingebaut oder ? Wann muß die das Wasser rauspumpen ? Geht glaube ich auch nicht.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FMXmark
Jet-Maniac


Beiträge: 204
Ort: Venlo, niederlande



New PostErstellt: 27.09.11, 16:58  Betreff: Re: Kawasaki 550 js fährt kein Vollgas  drucken  weiterempfehlen

warscheinlich war die wasserbox dass problem, der motor stickt dann vonn seine eigene auspuffgase, seitlich komt nicht sofort wasser wenn du aber ein bischen gas gibst sollte da schon wasser kommen, das ist übrigens dein kühlwasser sollte da nix kommen hast du keine kühlung, das wasser von der bilge geht aus der jetpumpe raus, kann eigentlich nix kaput gehen ausser einen schlauch zu oder ab.



Ride it like you stole it!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
beetlemf76
Jet-Beginner


Beiträge: 4


New PostErstellt: 27.09.11, 21:35  Betreff: Re: Kawasaki 550 js fährt kein Vollgas  drucken  weiterempfehlen

hab den Simmering gecheckt der ist in Ordnung,die Wasserbox ist abgedichtet-glaube aber nicht ,daß die was damit zu tun hat ,da der Jet auch ohne Haube nicht hochgedreht hat , selbst wenn das damit zu tun gehabt hätte , wäre der Motor ausgegangen mit Haube.
Muß jetzt nur Zeit finden um ans Wasser zu fahren und zu testen .




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
beetlemf76
Jet-Beginner


Beiträge: 4


New PostErstellt: 04.10.11, 22:22  Betreff: Re: Kawasaki 550 js fährt kein Vollgas  drucken  weiterempfehlen

So , war heute wieder am Wasser und hab getestet .
ER GEHT , endlich .
Hab ihm dann noch ein paar Zündkerzen gestiftet ,
geht wieder wie neu , bin richtig happy .
Hab nur noch ein Problem mit der Kühlung , ich werde wohl dem Auspuff noch ein paar Dichtungen spendieren ,da irgendwas verstopft war als ich durch die Bohrungen reingeblasen habe . Das werde ich auch noch in den Griff bekommen .
Kann mir jemand eine Zeichnung oder Bilder zukommen lassen wie die Schläuche angeschlossen werden ?
Bin mir zwar sicher ,daß ich alles richtig angeschloßen habe und nur was verstopft war , aber lieber nochmal nachkontrollieren wenn die Möglichkeit da wäre.
Danke




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design