Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Blaster-Pumpe in einem Superjet verbauen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
manoman_k
Jet-Profi


Beiträge: 55
Ort: Stuttgart


New PostErstellt: 03.01.12, 22:01  Betreff: Blaster-Pumpe in einem Superjet verbauen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo

ist es möglich eine Blasterpumpe (155er) in einem Superjet ein zubauen,
bringt das was?  hat jemand Erfahrung damit?

würde mich für eine Info freuen


Gruss


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johnny
Der (Jetski-)Gerät


Beiträge: 1723


New PostErstellt: 05.01.12, 14:19  Betreff: Re: Blaster-Pumpe in einem Superjet verbauen  drucken  weiterempfehlen

150er Magnum ist das größte von der ich gehört habe. Das bauen einige Amis und Japaner ein, aber natürlich nur ab 1050 ccm Motor oder größer. Ich fahre eine 148er mit 1100 ccm dasa motor. Das alles ist aber mit großem Aufwand verbunden da der Pumpenschacht erst einmal zu klein ist und macht bei stock Superjet sowie so keinen Sinn. Was für ein Blaster soll das sein mit 155er Pumpe?




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kawastyler
Jet-Maniac


Beiträge: 772
Ort: potsdam



New PostErstellt: 05.01.12, 20:21  Betreff: Re: Blaster-Pumpe in einem Superjet verbauen  drucken  weiterempfehlen

Hallo, die 155er Pumpe passr rein und der Aufwand ist nicht unendlich viel....aber wofür???
Hatte in meinem alten TriXstar eine 155er drin und der Pumpenschacht ist orginal SJ(nicht mehr beim TriXstar S). Du brauchst aber den Ring zwischen Hülle und Pumpe neu oder musst was passendes bauen. Den orginalen kann man nicht umbauen.

Und wie Jonny(Der Gerääät) schon gesagt hat:Du brauchs einen ordendlichen Motor um so eine Pumpe anzutreiben.

Frag mal den "Eisbär",der hat noch ne 155er für SJ da mit einigen Impellern.

Grüsse,Andreas



____________________
WWW.RL-COMPOSITE.COM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kawastyler
Jet-Maniac


Beiträge: 772
Ort: potsdam



New PostErstellt: 05.01.12, 20:24  Betreff: Re: Blaster-Pumpe in einem Superjet verbauen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jens,
was musstest du ändern am Pumpenschacht für die 148er Magnumpump???
Die verwenden doch den orginalen 144er Wearring und Vanecase und bohren nur auf auf 148mm.........

Grüsse,Andreas





    Zitat: Johnny
    150er Magnum ist das größte von der ich gehört habe. Das bauen einige Amis und Japaner ein, aber natürlich nur ab 1050 ccm Motor oder größer. Ich fahre eine 148er mit 1100 ccm dasa motor. Das alles ist aber mit großem Aufwand verbunden da der Pumpenschacht erst einmal zu klein ist und macht bei stock Superjet sowie so keinen Sinn. Was für ein Blaster soll das sein mit 155er Pumpe?







____________________
WWW.RL-COMPOSITE.COM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
manoman_k
Jet-Profi


Beiträge: 55
Ort: Stuttgart


New PostErstellt: 06.01.12, 21:08  Betreff: Re: Blaster-Pumpe in einem Superjet verbauen  drucken  weiterempfehlen

Hi.............super für die Info................
leider habe ich kein Dasa - Motor , nur ein 701 geportet mit 760er Zylinder, ne B-Pipe und eine andere Zündung. Suche einen günstigen Weg was an der Pumpe zu machen um mehr Druck zu bekommen.

So wie ich aus den einzelnen Info's heraus lese, bringt eine grössere Pumpe nur wenn der Motor auch genügend Power hat.

Eine Magnumpumpe schlägt auch über 1000€ zu buche , was geht denn noch ?

vorab Danke für die Info's




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kawastyler
Jet-Maniac


Beiträge: 772
Ort: potsdam



New PostErstellt: 06.01.12, 21:32  Betreff: Re: Blaster-Pumpe in einem Superjet verbauen  drucken  weiterempfehlen

Ich habs selber noch nicht probiert, aber es soll gut funktionieren einen C75 Impeller zu verwenden und das Vanecase anzugleichen. Entweder mit Epoxy auffüllen oder bei Blowsion das passende Teil bestellen, glaube pumpstuffer heisst es???

Andreas



____________________
WWW.RL-COMPOSITE.COM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kawastyler
Jet-Maniac


Beiträge: 772
Ort: potsdam



New PostErstellt: 06.01.12, 21:58  Betreff: Re: Blaster-Pumpe in einem Superjet verbauen  drucken  weiterempfehlen

http://www.carookee.de/forum/jetboot/1/tbm_super_cone_stuffer.28171384-0-01105


____________________
WWW.RL-COMPOSITE.COM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
manoman_k
Jet-Profi


Beiträge: 55
Ort: Stuttgart


New PostErstellt: 06.01.12, 22:04  Betreff: Re: Blaster-Pumpe in einem Superjet verbauen  drucken  weiterempfehlen

Hi...........
habe mal nachgeschaut mit dem C75 Impeller und dem
Pumstuffer...............So wie das aussieht bekommt man mehr Wasser in das Pumpengehäuse und der Impeller drückt es raus..............Ist dann der Ski von unten heraus besser oder mehr im oberen Bereich.................

bin dankbar für jede INFO



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
manoman_k
Jet-Profi


Beiträge: 55
Ort: Stuttgart


New PostErstellt: 06.01.12, 22:12  Betreff: Re: Blaster-Pumpe in einem Superjet verbauen  drucken  weiterempfehlen

Hi.................
habe das gelesen und gesehen, dann geht es ja um die Cone, denn
ein Pumpstuffer ist doch was anders............wenn du eine Ahnung davon hast gib mir mal die Bestellnr. von Blosing oder R&D ...............hört sich gut an und ich denke dass kann man investieren .................................sind auf jedenfall keine
1500 Euronen für ne Magnumpumpe.......................


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
skyski
Jet-Profi


Beiträge: 59
Ort: 52445 Titz



New PostErstellt: 07.01.12, 10:05  Betreff: Re: Blaster-Pumpe in einem Superjet verbauen  drucken  weiterempfehlen

ich habe den Blowsion super cone, warte noch aut den C75 blowsion impeller, kann dann Bescheid geben ob es was gebracht hat... Eventuell steht der Kram dann zum Verkauf hier an
Habe den SJ mit 760ccm, 105 Oktan Blowsion Kopf, 46mm xscream vergaser/boysen reeds, B-pipe. Habe bis jetzt nur kurz den Blowsion cut back 13/15 impeller ohne cone getestet und es kam mir so vor als ob er durchdreht.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 1 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design