Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Blaster-Pumpe in einem Superjet verbauen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
manoman_k
Jet-Profi


Beiträge: 55
Ort: Stuttgart


New PostErstellt: 07.01.12, 10:44  Betreff: Re: Blaster-Pumpe in einem Superjet verbauen  drucken  weiterempfehlen

Hi............würde mich freuen ob das mit der Supercone und dem C75 was bringt.

So wie ich bemerke hat sonst keiner Erfahrung damit oder ?

Mit freundlichem Gruss


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eisbaer
Jet-Verrückter


Beiträge: 172
Ort: Bad Oldesloe



New PostErstellt: 07.01.12, 13:12  Betreff: Re: Blaster-Pumpe in einem Superjet verbauen  drucken  weiterempfehlen

Naja wenn Du sehr viel Zeit Hast, nee Menge Geduld, eine Gute Mastercard,
lust am schrauben, bis zu 5mal am Tag den Impeller wechseln, vorrausgesetzt
Du hast alle verschiedenen Varianten vor Ort,ja dann..... dann kannst Du das
erleben was ich im Sommer 2010 lernen musste.

Ich habe alles und ich meine wirklich alles ausprobiert.  701 stock mit 155ger, 930cc ML mit 155 , 701 mit Magnum 140 und 144, 930cc ML mit Magnum 144 u.
148 ger Mag. 
Und natürlich jede Pumpe mit jeden erdenklichen Impellern inkl. anfertigen lassen von speziellen Steigungen durch Impross.!!!!!

Ergebniss:  ca 14 verschiedene 144ger Impeller und 9 verschiedene Impeller 155 liegen nun auf meiner Werkbank !!!

Fazit : Frag dem Schaub , dem Andy, den Albert oder sonst irgend einen....
Das Rad wirst Du leider nicht neu erfinden... ich habs versucht.







.... der kleine Eisbaer Lars.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kawastyler
Jet-Maniac


Beiträge: 772
Ort: potsdam



New PostErstellt: 07.01.12, 13:36  Betreff: Re: Blaster-Pumpe in einem Superjet verbauen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eisbaer
    Naja wenn Du sehr viel Zeit Hast, nee Menge Geduld, eine Gute Mastercard,
    lust am schrauben, bis zu 5mal am Tag den Impeller wechseln, vorrausgesetzt
    Du hast alle verschiedenen Varianten vor Ort,ja dann..... dann kannst Du das
    erleben was ich im Sommer 2010 lernen musste.

    Ich habe alles und ich meine wirklich alles ausprobiert.  701 stock mit 155ger, 930cc ML mit 155 , 701 mit Magnum 140 und 144, 930cc ML mit Magnum 144 u.
    148 ger Mag. 
    Und natürlich jede Pumpe mit jeden erdenklichen Impellern inkl. anfertigen lassen von speziellen Steigungen durch Impross.!!!!!

    Ergebniss:  ca 14 verschiedene 144ger Impeller und 9 verschiedene Impeller 155 liegen nun auf meiner Werkbank !!!

    Fazit : Frag dem Schaub , dem Andy, den Albert oder sonst irgend einen....
    Das Rad wirst Du leider nicht neu erfinden... ich habs versucht.







    .... der kleine Eisbaer Lars.


So, wenn du dass dann alles durchprobiert hast , hast du erstmal die richtigePumpe/Impeller zum Motor. Die Amis gehen dann aber noch weiter..... Abstand Impeller zu den Vanes und Durchmesser Pumpnozzle machen dann nochmal grosse Unterschiede. 


Ich denke ne 144er Mag passt irgendwie immer zu den in Deutschland gefahrenen Motoren. Habe selbst zB Ende der Saison noch auf einen 865 PV Screammotor umgebaut mit 148mag 13/18 und war damit etwas zu gross. Da wäre 144er mag wohl besser gewesen.......

Mein neue Motor, so er denn fertig wird ,liegt bei 1100ccm PV und da macht die 148er auch wieder Sinn:-) :-) :-)



____________________
WWW.RL-COMPOSITE.COM


[editiert: 07.01.12, 13:39 von kawastyler]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ingomaniac
Jet-Maniac


Beiträge: 326


New PostErstellt: 07.01.12, 16:35  Betreff: Re: Blaster-Pumpe in einem Superjet verbauen  drucken  weiterempfehlen

also manoman....an deiner stelle würde ich mir das gebastel echt sparen. du wirst damit nicht glücklich...und die Sonnentage sind leider gezählt in Germania.

kauf dir ne 144er Magnum Setback mit langem Schaft und nem passenden Hooker Impeller von Impros...Ich lag letztes Jahr komplett bei knapp 1200 Euro bei Impros.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 07.01.12, 18:56  Betreff: Re: Blaster-Pumpe in einem Superjet verbauen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: skyski
    ich habe den Blowsion super cone, warte noch aut den C75 blowsion impeller, kann dann Bescheid geben ob es was gebracht hat... Eventuell steht der Kram dann zum Verkauf hier an
    Habe den SJ mit 760ccm, 105 Oktan Blowsion Kopf, 46mm xscream vergaser/boysen reeds, B-pipe. Habe bis jetzt nur kurz den Blowsion cut back 13/15 impeller ohne cone getestet und es kam mir so vor als ob er durchdreht.






wohl kaum, wir verbauten das schon einige mal, funkt sehr gut
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 07.01.12, 18:59  Betreff: Re: Blaster-Pumpe in einem Superjet verbauen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eisbaer
    Naja wenn Du sehr viel Zeit Hast, nee Menge Geduld, eine Gute Mastercard,
    lust am schrauben, bis zu 5mal am Tag den Impeller wechseln, vorrausgesetzt
    Du hast alle verschiedenen Varianten vor Ort,ja dann..... dann kannst Du das
    erleben was ich im Sommer 2010 lernen musste.

    Ich habe alles und ich meine wirklich alles ausprobiert.  701 stock mit 155ger, 930cc ML mit 155 , 701 mit Magnum 140 und 144, 930cc ML mit Magnum 144 u.
    148 ger Mag. 
    Und natürlich jede Pumpe mit jeden erdenklichen Impellern inkl. anfertigen lassen von speziellen Steigungen durch Impross.!!!!!

    Ergebniss:  ca 14 verschiedene 144ger Impeller und 9 verschiedene Impeller 155 liegen nun auf meiner Werkbank !!!

    Fazit : Frag dem Schaub , dem Andy, den Albert oder sonst irgend einen....
    Das Rad wirst Du leider nicht neu erfinden... ich habs versucht.







    .... der kleine Eisbaer Lars.


da hat er wohl recht der eisbär (passend zu andrea)
sehr viele faktoren sind da zu berücksichtigen.
Aber leute, für einen guten 760ger bau ich cone und impeller ein und gut ist. es sei denn, man hat das nötige "kleingeld" übrig um sich die magnum zu leisten.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 07.01.12, 19:03  Betreff: Re: Blaster-Pumpe in einem Superjet verbauen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ingomaniac

    also manoman....an deiner stelle würde ich mir das gebastel echt sparen. du wirst damit nicht glücklich...und die Sonnentage sind leider gezählt in Germania.

    kauf dir ne 144er Magnum Setback mit langem Schaft und nem passenden Hooker Impeller von Impros...Ich lag letztes Jahr komplett bei knapp 1200 Euro bei Impros.







kurz, knapp, treffend und zamgramt is
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kawastyler
Jet-Maniac


Beiträge: 772
Ort: potsdam



New PostErstellt: 07.01.12, 19:15  Betreff: Re: Blaster-Pumpe in einem Superjet verbauen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: jsz
      Zitat: Ingomaniac

      also manoman....an deiner stelle würde ich mir das gebastel echt sparen. du wirst damit nicht glücklich...und die Sonnentage sind leider gezählt in Germania.

      kauf dir ne 144er Magnum Setback mit langem Schaft und nem passenden Hooker Impeller von Impros...Ich lag letztes Jahr komplett bei knapp 1200 Euro bei Impros.







    kurz, knapp, treffend und zamgramt is

Wobei man sagen muss, dass 1200€ nur bei top $-Kurs und etwas Kreativität bei der Einfuhr zu machen ist .

Habe auch schon 86mm/6mm Strocker mit Oem Pumpe gefahren. Cone dran, nozzle etwas aufgebohrt und keinen zu kurzen Impeller und die Kiste läuft.



____________________
WWW.RL-COMPOSITE.COM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
manoman_k
Jet-Profi


Beiträge: 55
Ort: Stuttgart


New PostErstellt: 07.01.12, 20:55  Betreff: Re: Blaster-Pumpe in einem Superjet verbauen  drucken  weiterempfehlen

hallo...................
Ich denke ich werde warten bis Skyski sein C75 Impeller bekommt,dann mal sehen ob was geht.
Gehen wird schon was, denn man braucht doch den Druck von unten entweder mit der Supercone oder mit einer Magnumpumpe für einen Backflip oder eine Roll.
Ich denke wenn man weiss dass man genügend Druck im Ski oder Power hat, dann geht es einfach ein bischen besser oder nicht...........

Oder ist es dann wirklich nötig ,dass man einen 1000ccm Motor und eine Magnumpumpe für den Freestyl braucht..............

gruss




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kawastyler
Jet-Maniac


Beiträge: 772
Ort: potsdam



New PostErstellt: 07.01.12, 21:04  Betreff: Re: Blaster-Pumpe in einem Superjet verbauen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: manoman_k
    hallo...................
    Ich denke ich werde warten bis Skyski sein C75 Impeller bekommt,dann mal sehen ob was geht.
    Gehen wird schon was, denn man braucht doch den Druck von unten entweder mit der Supercone oder mit einer Magnumpumpe für einen Backflip oder eine Roll.
    Ich denke wenn man weiss dass man genügend Druck im Ski oder Power hat, dann geht es einfach ein bischen besser oder nicht...........

    Oder ist es dann wirklich nötig ,dass man einen 1000ccm Motor und eine Magnumpumpe für den Freestyl braucht..............

    gruss



Ne, aber ohne grossen Motor kommt man mit der orginalpumpe gut zurecht.
Habe in meinem Ski diesjahr einen geporteten 701 mit org.38ern/b-pipe und Orginalpumpe gefahren. Damit kommt man ne ganze Weile gut zurecht. Und wenn du orginale Hülle hast kannst du auf 1200ccm und 155mag gehen um nen Backy hintubekommen :-))))))



____________________
WWW.RL-COMPOSITE.COM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 2 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design