Zitat: Eisbaer
Naja wenn Du sehr viel Zeit Hast, nee Menge Geduld, eine Gute Mastercard, lust am schrauben, bis zu 5mal am Tag den Impeller wechseln, vorrausgesetzt Du hast alle verschiedenen Varianten vor Ort,ja dann..... dann kannst Du das erleben was ich im Sommer 2010 lernen musste.
Ich habe alles und ich meine wirklich alles ausprobiert. 701 stock mit 155ger, 930cc ML mit 155 , 701 mit Magnum 140 und 144, 930cc ML mit Magnum 144 u. 148 ger Mag. Und natürlich jede Pumpe mit jeden erdenklichen Impellern inkl. anfertigen lassen von speziellen Steigungen durch Impross.!!!!!
Ergebniss: ca 14 verschiedene 144ger Impeller und 9 verschiedene Impeller 155 liegen nun auf meiner Werkbank !!!
Fazit : Frag dem Schaub , dem Andy, den Albert oder sonst irgend einen.... Das Rad wirst Du leider nicht neu erfinden... ich habs versucht.
.... der kleine Eisbaer Lars. |
So, wenn du dass dann alles durchprobiert hast , hast du erstmal die richtigePumpe/Impeller zum Motor. Die Amis gehen dann aber noch weiter..... Abstand Impeller zu den Vanes und Durchmesser Pumpnozzle machen dann nochmal grosse Unterschiede.
Ich denke ne 144er Mag passt irgendwie immer zu den in Deutschland gefahrenen Motoren. Habe selbst zB Ende der Saison noch auf einen 865 PV Screammotor umgebaut mit 148mag 13/18 und war damit etwas zu gross. Da wäre 144er mag wohl besser gewesen.......
Mein neue Motor, so er denn fertig wird ,liegt bei 1100ccm PV und da macht die 148er auch wieder Sinn:-) :-) :-)
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