Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wie gehts weiter bei meinem RXP-X

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Günni75
Jet-Maniac


Beiträge: 540
Ort: 25364 Bokel


New PostErstellt: 07.01.12, 21:45  Betreff: Wie gehts weiter bei meinem RXP-X  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich möchte meinem RXP-X ein paar Beine machen.

Die Zündung vom Marko ist bestellt und soll die Tage eintreffen,´Block off vom Felix kommt wohl auch nächste Woche.. Damit ist Platz für einen rear exhaust...

Aber was benötige ich da? Welchen? Was bringt es noch an der Waterbox etwas zu machen? Oder muß immer eine neue her?

Wo Luft raus gehen kann, muß auch Luft rein. Was nimmt man da am besten..?

Impeller und Gitter, bin ich mir schon im klaren, das ich da was machen muß..

Aber ich denke erstmal das?

braucht man dann eine reduktion nozzel?

Ich habe schonmal die Suche geqält, leider bin ich nicht wirklich fündig geworden..

Günni





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fe Lix
Spezialist für alles


Beiträge: 1098
Ort: Main Kinzig Kreis



New PostErstellt: 07.01.12, 21:56  Betreff: Re: Wie gehts weiter bei meinem RXP-X  drucken  weiterempfehlen

3 " oder besser 4" Air Intake, Retainer muss her bei Drehzahlen über 8300 rp/m.

Rear Exhaust von Riva > Der Klassiker :-) Ich habe eine TDR Racing Waterbox, habe die aber noch gekürzt, bringt aber keine Leistung, aber Sound :-)




www.unique-performance-racing.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kawastyler
Jet-Maniac


Beiträge: 772
Ort: potsdam



New PostErstellt: 07.01.12, 22:52  Betreff: Re: Wie gehts weiter bei meinem RXP-X  drucken  weiterempfehlen



Gaaaaaaaanz wichtig........ Gibt ja noch nicht genug Theater mit den normalen Bürgern und ihrem Umgang mit unserem Sport:-((((((



____________________
WWW.RL-COMPOSITE.COM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fe Lix
Spezialist für alles


Beiträge: 1098
Ort: Main Kinzig Kreis



New PostErstellt: 08.01.12, 00:33  Betreff: Re: Wie gehts weiter bei meinem RXP-X  drucken  weiterempfehlen

So laut ist mein X auch nicht :-)

Hör dir mal die Turbo Jets an....Okay, blödes Beispiel, die fahren nicht auf dem Rhein rum...Sonntags...:-)

Viele denken so, aber ich gebe es wenigstens zu... Ich brauch Sound...ist hat so...

Felix




www.unique-performance-racing.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Günni75
Jet-Maniac


Beiträge: 540
Ort: 25364 Bokel


New PostErstellt: 08.01.12, 10:01  Betreff: Re: Wie gehts weiter bei meinem RXP-X  drucken  weiterempfehlen

ich nicht,

keine lust auf dumme sprüche wenn ich den jet wieder aus dem wasser hole..

leistung ja, aber laut kann ich drauf verzichten, aus dem alter bin ich raus.. aber noch nicht lange..  :-)))





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ingomaniac
Jet-Maniac


Beiträge: 326


New PostErstellt: 09.01.12, 17:12  Betreff: Re: Wie gehts weiter bei meinem RXP-X  drucken  weiterempfehlen

Hallo Günni,

den Rear Exhaust kannst leicht selbst basteln. Edelstahl oder Aluminium Ronde....Rohr einschweißen (lassen).Gummi schläuche anpassen..Passt alles zusammen. Da musste kein Riva Kit kaufen...

Bei Air intake ist das so ne Sache....Das 3 Zoll System kannst du den Hasen geben. Was etwas bringt ist das Riva Pro Series System...Aber es ist nicht günstig UND sehr gefährlich beim Fahren. Wehe du schmeißt den Ski einmal um.....

Ich konnte einen kompletten Motor Rebuild machen, weil ein Kumpel meinen Ski umgeworfen hat und dann auf den Startknopf gedrückt hatte....krummes Pleuel!!!!
Aber es bringt dir ca. 300Rpm...und du hörst den Kompressor schön pfeiffen. Bei 8200RPM geht deine Ecu aber sowieso in den Begrenzer....

Lass die Wasserbox wie sie ist. Leistung holst du damit nicht....nur Dezibel und damit machst du dir in keinem Fall Freunde....







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Günni75
Jet-Maniac


Beiträge: 540
Ort: 25364 Bokel


New PostErstellt: 09.01.12, 17:15  Betreff: Re: Wie gehts weiter bei meinem RXP-X  drucken  weiterempfehlen

ne andere ECU kommt schon, die soll bi 8450 gehen.

von daher ist nach oben noch ein wenig luft...

Günni





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mrracing
Jet-Verrückter


Beiträge: 128


New PostErstellt: 09.01.12, 22:39  Betreff: Re: Wie gehts weiter bei meinem RXP-X  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Unique Performance Racing
    3 " Ich habe eine TDR Racing Waterbox, habe die aber noch gekürzt, bringt aber keine Leistung,
Felix, bei einer gkürzten TDR box in verbindung MIT einer 08-011 RXP- X midpipe, erhöht sich der back pressure, und erzeugt zu hohe EGT werte am zylinder # 3, was nach einiger zeit zum schmelzen der kolbenring lands und valvepocket führt, des wegen wirst du deinen verdienten Motorschaden bekommen alles nur wegen deines Aumerksamkeitdrang, "durch sound auffallen".



ROTAX Engine
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fe Lix
Spezialist für alles


Beiträge: 1098
Ort: Main Kinzig Kreis



New PostErstellt: 09.01.12, 22:57  Betreff: Re: Wie gehts weiter bei meinem RXP-X  drucken  weiterempfehlen

ich musste die tdr box bisschen kürzen, aber nur am anschluss, da sonst das riva rear exhaust nicht passte, aber es waren nur 25 mm...





www.unique-performance-racing.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fe Lix
Spezialist für alles


Beiträge: 1098
Ort: Main Kinzig Kreis



New PostErstellt: 09.01.12, 23:03  Betreff: Re: Wie gehts weiter bei meinem RXP-X  drucken  weiterempfehlen

...Außerdem kenn ich leute, die nur ein Rohr dazwischen haben, also OHNE Wasserbox, und da ist auch noch nichts passiert nach über 60 Stunden.

Wieso eigentlich auffallen ? Ich finde es eben geil mehr nicht, andere auch, ich gebe es eben zu.... fertig.... Komm mal nach Gernsheim, da ist kein Ski ohne Rear Exhaust bla bla bla... 




www.unique-performance-racing.de


[editiert: 09.01.12, 23:10 von Fe Lix]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design