Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Eure Meinung zum Jet, soll ich oder nicht?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
Günni75
Jet-Maniac


Beiträge: 540
Ort: 25364 Bokel


New PostErstellt: 16.01.12, 07:06  Betreff: Re: Eure Meinung zum Jet, soll ich oder nicht?  drucken  weiterempfehlen

Ich wars...

aber im ernst. ich hann nicht verstehen wie man über eine trompete nachdenkt mit 200 stunden, wo es den eimer neu für knapp 3500 mehr gibt. vielleicht läßt sich sogar noch ein wenig handeln...

alles hat 200 stunden, nichtnur der motor. und kleine reparaturen kenn ich an einem jet nicht, das wird immer teuer.

Günni





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HSR
Jet-Maniac


Beiträge: 233


New PostErstellt: 16.01.12, 10:04  Betreff: Re: Eure Meinung zum Jet, soll ich oder nicht?  drucken  weiterempfehlen

Naja sinnlos, würde da eher über einen RXT nachdenken, die gibts ab 06 mit 50-80 Stunden ab 6500, und da hast du noch nicht gehandelt.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hafenmeister
Hafenmeister


Beiträge: 2085
Ort: Potsdam



New PostErstellt: 16.01.12, 10:15  Betreff: Re: Eure Meinung zum Jet, soll ich oder nicht?  drucken  weiterempfehlen

Zusammenfassung für DASDINGO:

-keiner von uns hat den Ski gesehen.. deine Beschreibungen mit 200h und sieht viel jünger aus und Händler ohne Namen rief Skepsis auf! Zu Recht! Denn hier im Forum gibt es immer wieder Leute die mit Skis ankommen und fragen ob man den kaufen soll (oder sie haben ihn gekauft und prahlen mit einem NICHTschnäppchen) wundern sich dann das der Händler nicht mehr Existiert und der ski vom salz zerfressen ist.. obwohl er doch nuuuur im süßwasser gelaufen ist in den usa.. weil.. da fährt ja auch jeder 10ski im süßwasser...

- Keiner hat behauptet das ein ski mit 200h nix wert ist.. wie SCiD schon schrieb, er kann noch gut sein .. muss aber nicht.. das sind sehr viele Faktoren die davon abhängen! Detaillierte Bilder z.B. hätten uns weiter gebracht!

- Händler wie Porda haben einen guten Ruf in der Szene, da macht man am wenigsten falsch und lass dir gesagt sein.. es ist FURZegal welches Teil an deinem Ski kaputt geht.. es wird nicht billig!

- Meine Meinung zu deinem Ski ohne ein Bild gesehen zu haben.. nicht mehr als 4800€!! Vorallem aber weil der neu und unverhalndelt für 9,9k zu haben ist..

- Nochmal zum Jetmotor.. die haben sicher einiges mit Motorradmotoren gemeinsam: Zylinder, Kolben, Welle und Sprit den sie brauchen.. vom Aufbau her haben die meisten Jetmotoren eine völlig andere architektur.. allein die frischwasserkühlung der meisten skis und die Drehzalbereiche, Getriebe hat so gut wie keiner.. (HSR, und die ganz neuen Doos?)


- Qualifiziert?




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christian #71
Jet-Kenner


Beiträge: 48
Ort: 32257 Bünde



New PostErstellt: 16.01.12, 10:51  Betreff: Re: Eure Meinung zum Jet, soll ich oder nicht?  drucken  weiterempfehlen

@ Dasdingo

Dem Beitrag von Florian kann ich mich nur anschliessen.
Aber 200std währen mir auch viel zuviel,wobei es auch sein kann das du mit
viel weniger std schon ziehmlich teure Reperraturkosten bekommst.Habe meinen ersten Jet auch beim Händler gkauft(Rxp 2004) mit 36std und hatteden ersten Ventielabriss mit 41 std und den zweiten mit 47std.
Die Händler sind nicht verpflichtet in einem gebrauchten ski neuteile einzubauen beim Garantie oder Gewährleistungsfall
und es ist schon ziehmlich blöde wenn dein ski 3 Monate in der Saison in der Werkstatt steht.
Mit kawa kenne ich mich nicht aus aber wenn du dich für nen Rxp oder Rxt
entscheiden solltest:)) würde ich bei den ersten Modellen die Ventiele und Kompressorscheiben austauschen.

Gruss Chris




"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fe Lix
Spezialist für alles


Beiträge: 1098
Ort: Main Kinzig Kreis



New PostErstellt: 16.01.12, 10:58  Betreff: Re: Eure Meinung zum Jet, soll ich oder nicht?  drucken  weiterempfehlen

...und das Schmiersystem ( PTO Deckel ) auf 2008 umbauen.....



www.unique-performance-racing.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dasdingo
Power Jetter


Beiträge: 19
Ort: Koblenz


New PostErstellt: 16.01.12, 12:43  Betreff: Re: Eure Meinung zum Jet, soll ich oder nicht?  drucken  weiterempfehlen

Hier ein paar Bilder des Motorraums:

http://s7.directupload.net/images/120116/yfs4r3ra.jpg

http://s1.directupload.net/images/120116/g3gzoynh.jpg

http://s14.directupload.net/images/120116/zvsmn8qk.jpg

http://s1.directupload.net/images/120116/uybvgkc7.jpg


Was ist dran an der Stundenzählung wenn die Zündung an ist?


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
KaiV
Jet-Maniac


Beiträge: 994
Ort: Mainz



New PostErstellt: 16.01.12, 12:52  Betreff: Re: Eure Meinung zum Jet, soll ich oder nicht?  drucken  weiterempfehlen

Ist ja ganz nett mit den Bildern. Aber verstehe doch bitte was dir hier gesagt wird. Der Jet ist für die Stundenleistung einfach zu teuer. Du bekommst bei einem Händler einen nagelneuen mit Garantie usw. für 9.900€. Bei Barzahlung sicher auch noch etwas zu machen, oder erste Inspektion für lau oder was auch immer.
Und im Verhältnis dazu ist "dein" Jet kein gutes Angebot.
Kawasaki baut gute Jet´s, bin selber Jahrelang ein STX gefahren, immer ohne Probleme. Auch das Argument, schlechte Ersatzteilversorgung oder so stimmt nicht. Deswegen kannste gerne Kawasaki Jet´s kaufen, nur dieser hier scheint nicht das richtige zu sein....



____________________
JetSki Fahrer sind harte Burschen, sie fahren bei jedem
Wetter.......außer.....es ist kalt oder regnet.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hafenmeister
Hafenmeister


Beiträge: 2085
Ort: Potsdam



New PostErstellt: 16.01.12, 12:59  Betreff: Re: Eure Meinung zum Jet, soll ich oder nicht?  drucken  weiterempfehlen

Bilder vom Antriebsstrang, Unterschiff, Oberschiff , Ecken, Front,... der Motor von aussen könnte innen auch aus plastik sein.. WD 40 drüber und der schlimmste Motor sieht aus wie geleckt!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Günni75
Jet-Maniac


Beiträge: 540
Ort: 25364 Bokel


New PostErstellt: 16.01.12, 13:10  Betreff: Re: Eure Meinung zum Jet, soll ich oder nicht?  drucken  weiterempfehlen

was denkst du denn wieviel stunden er mit schlüssel drauf auf die uhr bekommen hat..?

3stunden? dann sinds immernoch 197Stunden!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andreas
Jet-Maniac


Beiträge: 919
Ort: Alpen



New PostErstellt: 16.01.12, 18:19  Betreff: Re: Eure Meinung zum Jet, soll ich oder nicht?  drucken  weiterempfehlen

Jungs versteht doch endlich, das Dingo will den Ski oder hat den Ski schon.

Alles ist gut und neuwertig, also leg die Kohle auf den Tisch und gut ist

Dann kommt noch zu dem 6400 Euroren 900 Euro für das RXP Versenkungskit dann ist Er auf 7300,00 Euro und dafür kaufe ich mir lieber einen RXP-X mit ca. 80-100 Stunden.

Jedem das seine, es gibt ja auch Leute die es gut finden wenn die gepeitscht werden.

VG

Andreas





Und achtet immer darauf, das Ihr etwas feuchtes unter eurem Rumpf habt!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 3 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design