Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Eure Meinung zum Jet, soll ich oder nicht?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
dasdingo
Power Jetter


Beiträge: 19
Ort: Koblenz


New PostErstellt: 15.01.12, 18:28  Betreff: Re: Eure Meinung zum Jet, soll ich oder nicht?  drucken  weiterempfehlen

Weil da nunmal ein Motorradmotor drin ist...?
okay der Jet hat natürlich mehr physikalische beanspruchung als ein Motorrad.

Aber allein die Lebensdauer des Motors betrachtet steht das doch in keiner relation.

bitte begründet mir mal warum man einen jetskimotor nicht mit dem selben(!) im 2 rad verbauten motor vergleichen kann?
Wo liegen die Unterschiede?
Bis auf die bereits erwähnte physk. belastung.

Liebe Grüße


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Günni75
Jet-Maniac


Beiträge: 540
Ort: 25364 Bokel


New PostErstellt: 15.01.12, 19:19  Betreff: Re: Eure Meinung zum Jet, soll ich oder nicht?  drucken  weiterempfehlen

Du. Dann frag doch nicht und Kauf das Schnäppchen.

Günni



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dasdingo
Power Jetter


Beiträge: 19
Ort: Koblenz


New PostErstellt: 15.01.12, 19:28  Betreff: Re: Eure Meinung zum Jet, soll ich oder nicht?  drucken  weiterempfehlen

Ich will euch hier nicht überreden mich zu überreden....

Mich interessiert einfach nur die Begründung.
Ich bin neu was Thema Jetski angeht und man lernt halt nie aus.

Gibt es auch qualifizierte Aussagen zu meiner Frage?

Liebe Grüße


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Andreas
Jet-Maniac


Beiträge: 919
Ort: Alpen



New PostErstellt: 15.01.12, 19:55  Betreff: Re: Eure Meinung zum Jet, soll ich oder nicht?  drucken  weiterempfehlen

Hi Du Schlaumeyer!

Zitat: Gibt es auch qualifizierte Aussagen zu meiner Frage?

So machst Du Dir sofort hier ein paar gute Freunde.

Hast Du mal darüber nachgedacht wie groß der Vollgasanteil bei einem Motorrad zu einem Jet ist. Wie hoch der Rollwiederstand zum Wasserwiederstand ist. Wenn nach deiner Rechnung 200 Betriebstunden ca. 15000 km sind. Dann sollte ja was beim Moped nicht selten ist so 100.000 km gehen. DAs sind bei deiner Rechnung 1300 Betriebstunden mit einem Jetmotor. Wenn Du den Ski mit der Laufleistung gefunden hast  sag bescheid, den will ich dann sehen. 


Und achtet immer darauf, das Ihr etwas feuchtes unter eurem Rumpf habt!


[editiert: 15.01.12, 19:56 von Andreas]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fe Lix
Spezialist für alles


Beiträge: 1098
Ort: Main Kinzig Kreis



New PostErstellt: 15.01.12, 22:19  Betreff: Re: Eure Meinung zum Jet, soll ich oder nicht?  drucken  weiterempfehlen

@ dasdingo

Wie schon gesagt, wird ein Jet Motor mehr belastet als ein Motorrad Motor. ( KEIN Moto GP :-))

1.) Der Jetski ist von der Leermasse her schwerer als ein Motorrad.
2.) Auf dem Jet kannst du mit 3 Personen fahren..rechne das Gewicht mal aus.
3.) Wenn du dann noch Wasserski und/oder Tube ziehest, hast du eine enorme Belastung.
4.) Die Straße ist gerade, es geht mal hoch und runter, aber auf dem Wasser hast du Wellen, und Ströme, je nachdem ob Binnen Gewässer oder auf dem Meer.
5.) Mit dem Jet wirst du seeeehr viel Vollgas fahren, eigentlich immer :-), mit einem Motorrad geht das schlecht, da Ampel, Sonntagsfahrer, Stau, Begrenzungen etc.
6. Mit dem Jet im Salzwasser OHNE Pflege ist das Ding schnell Platt.

So, war das ein qualifizierter Beitrag....wenn nicht, bitte ein Qualifizierteres Mietglied, Danke




www.unique-performance-racing.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SCiD
Jet-Verrückter


Beiträge: 153
Ort: Vienna


New PostErstellt: 15.01.12, 22:24  Betreff: Re: Eure Meinung zum Jet, soll ich oder nicht?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Andreas
    So machst Du Dir sofort hier ein paar gute Freunde.

Einen hat er schon mal...

@ dasdingo: Zu Deiner Frage bzgl. den "qualifizierten" Aussagen; Gab dazu mal 'nen Artikel in USA Today "What To Look For in a Used Jet Ski"

    Zitat: USA Today

    The number of hours a Jet Ski has been operated is an indication of how old the Jet Ski is and how much wear and tear you should expect. A low-hour Jet Ski is one that has been used for less than 50 hours, while 150 hours or more of usage is considered high. Generally speaking, 300 hours of use is an average lifespan of a Jet Ski. Note that usage alone does not tell the whole story about the state of a Jet Ski. A poorly maintained Jet Ski that has been used for 30 hours can be in worse shape than a well-maintained Jet Ski that has seen 200 hours on the water. However, you can start to develop a picture of what to expect from a Jet Ski based on hours of usage. Plus, a beaten-up Jet Ski with a low number of usage hours can be a red flag that it hasn’t been well maintained.





...being weird isn't enough
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
skyski
Jet-Profi


Beiträge: 59
Ort: 52445 Titz



New PostErstellt: 15.01.12, 22:24  Betreff: Re: Eure Meinung zum Jet, soll ich oder nicht?  drucken  weiterempfehlen

Er kann gut ein Jet mit einem Motorrad vergleichen und hat auch meiner Meinung Recht, aber nur von der Technik her... Ich habe mal früher 2 Motorräder im Jahr verschlissen, die habe ich am Limit auf den MX Strecken gefahren und danach verkauft, die waren auch nur ein Jahr alt... Deswegen habe ich mir einen nagelneuen SJ gekauft statt ein gebrauchtes Schnäppchen. aber lasst ihn doch: Versuch macht Kluch ;)






[editiert: 15.01.12, 22:28 von skyski]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 15.01.12, 23:47  Betreff: Re: Eure Meinung zum Jet, soll ich oder nicht?  drucken  weiterempfehlen


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dasdingo
Power Jetter


Beiträge: 19
Ort: Koblenz


New PostErstellt: 16.01.12, 00:14  Betreff: Re: Eure Meinung zum Jet, soll ich oder nicht?  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Antworten, damit kann ich sehr wohl was anfangen! :)

Die Aussage von mir bezüglich des "qualifizierten Beitrags" war eigentlich nur an eine Person bzw ein Beitrag gerichtet.

Ich finde es sehr unfair, wenn jemand neu in einem Gebiet ist und sich darüber informieren oder diskutieren möchte (denn dazu sind Foren ja da) so eine schon fast unverschämte Antwort zu erhalten. Das muss doch nicht sein oder?
Naja egal jetzt, möchte hier keinen Krieg ausbrechen, also alles easy ;)

Also die mehrbelastung des Jets leuchtet auf jedenfall ein.
Was sind denn dann so die Bauteile die nach einer längeren Benutzung kaputt gehen? Wenn es nur "kleinere" Reparaturen sind ist es ja halb so wild. Oder reden wir hier von einem Motorschaden? Oder unreperable Schäden am GFK?

Bezüglich der Stundenzählung: Ich habe in einem Forum gelesen (ob es dieses war weiß ich nichtmehr) dass bei Seadoo Jets sobald die Zündung an ist, der Stundenzähler läuft.
Ob das jetzt nur vereinzelt bei älteren Modellen ist oder kompletter quatsch weiß ich nicht. Könnt ihr das eher nicht bestätigen?


Liebe Grüße

EDIT: Habe den Thread gefunden.
http://www.carookee.net/forum/jetboot/3/27248713;0;30115?p=2#tm


Im langen text unten und Seite 3


[editiert: 16.01.12, 00:23 von dasdingo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 16.01.12, 01:09  Betreff: Re: Eure Meinung zum Jet, soll ich oder nicht?  drucken  weiterempfehlen


Mal drüber nachgedacht warum der Beitrag tlw aus dem Ruder gelaufen ist?

also ich fand es sehr interssant wie es gelaufen ist und ... es war vorhersehbar

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 2 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design