Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Öl Ablasschraube

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Speedster200
Jet-Kenner


Beiträge: 21
Ort: Gunzenhausen



New PostErstellt: 21.01.12, 13:15  Betreff: Öl Ablasschraube  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
Haben Rotax 4tec Motoren eine Öl Ablasschraube??oder kann das Öl nur abgesaugt werden wie in der Anleitung beschrieben.
Wenn ja wäre schön wenn mir einer sagen könnte wo diese ist. Ich möchte mir dann so einen Schlauchanschuß mit Schnellkupplung dran bauen damit das ganze Öl nicht in die Bilge läuft.


Grüße

Herbert





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Micka (J.S.M. X-Treme Fun)
Jet-Maniac


Beiträge: 224
Ort: 94486 Osterhofen/Niederbayern



New PostErstellt: 21.01.12, 13:46  Betreff: Re: Öl Ablasschraube  drucken  weiterempfehlen

N.E.I.N. !

 ( Die Speedster Motoren mußt Du absaugen ! )

J.S.M.  X-Treme Fun
Jet-Sport-Mitterreiter
Sea-Doo Vertragshändler
 
Kapellenplatz 3
94486 Osterhofen/Ndb. Germany
 
Tel.    +49 9932 / 908116
Fax.   +49 9932 / 908115 oder 4887
Mobil +49   171 / 68 33 33 7
 



[editiert: 21.01.12, 13:47 von Micka (J.S.M. X-Treme Fun)]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bertel
Power Jetter


Beiträge: 13
Ort: Salzburg


New PostErstellt: 21.01.12, 16:05  Betreff: Re: Öl Ablasschraube  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Die ersten 4-TEC Motoren hatten noch eine, wurde aber dann ganz schnell seitens Rotax geändert, nachtem ein Servicetechniker auf der
anderen Seite des großen Teichs vergessen hatte die Öl-Schraube wieder rein zu drehen und die Bilge ihre Aufgabe erfüllte

Bleib nix über außer absaugen,

lg Robert



____________________
Hier könnte auch was vernünftiges stehen, z.B. ein Bier ;-)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Speedster200
Jet-Kenner


Beiträge: 21
Ort: Gunzenhausen



New PostErstellt: 21.01.12, 18:08  Betreff: Re: Öl Ablasschraube  drucken  weiterempfehlen

Ich habs befürchtetImmer eine Extra Wurst bauen. Das sind glaube ich die einzigsten Motoren ohne Ablasschraube.

Danke für euere Hilfe




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
TimoSchmitt
Jet-Maniac


Beiträge: 549



New PostErstellt: 21.01.12, 19:55  Betreff: Re: Öl Ablasschraube  drucken  weiterempfehlen

Ist das Absaugen des Öles eines Bootsmotores nicht ohnehin die einfachere und sauberere Möglichkeit? Solche Absauggeräte gibt es ja mittlerweile schon für relativ wenig Geld.

:)







____________________
Yamaha Blaster 1
Searay 200 Bowrider
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
grieson
Berliner Chefschrauber


Beiträge: 783
Ort: Berlin



New PostErstellt: 21.01.12, 21:15  Betreff: Re: Öl Ablasschraube  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Speedster200
    Ich habs befürchtetImmer eine Extra Wurst bauen. Das sind glaube ich die einzigsten Motoren ohne Ablasschraube.

    Danke für euere Hilfe






nein.....ich kenne keinen 4 takt jet der eine ablassschraube hat,du musst das oel bei allen absaugen
die bekommst du schon ab ca 35€ beim ebay oder conrad
motor etwas warmlaufen lassen (oel ist dann nicht so dickflüssig) und dann den absaugschlauch in das röhrchen vom oelmessstab schieben und ....abgesaugt bis nischt mehr kommt

gruss
grieson




Kawasaki SXI 750 , WetJet Duo 300
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bertel
Power Jetter


Beiträge: 13
Ort: Salzburg


New PostErstellt: 21.01.12, 21:28  Betreff: Re: Öl Ablasschraube  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    nein.....ich kenne keinen 4 takt jet der eine ablassschraube hat,du musst das oel bei allen absaugen


Und ich hab trotzdem eine drin, hilft aber auch nicht weiter....ich bau den Motor nicht aus zum Ölwechsel,sonst komm ich aber nicht so gut zur Schraube hin und vor allem
wo soll der alte Schmodder dann hinlaufen wenn der Motor drinnen ist

Saug ab und du hast keine Sauerei in der Garage.

lg Robert







____________________
Hier könnte auch was vernünftiges stehen, z.B. ein Bier ;-)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design