Jetboot.de

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
tuning am Jetboot - Sportster 4tec

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
huberts
Jet-Profi

New PostErstellt: 24.01.12, 14:41  Betreff: tuning am Jetboot - Sportster 4tec  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hat jemand ein paar erfahrungswerte, zum Thema tuning ebei Seadoo Sportster 4-tec 155PS?

Was meint Ihr würde ein Impeller und Intake Grate bringen?

ist das überhaupt sinnvoll bei nem Jetboot?

Gruß  

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ital-corse
Jet-Kenner

New PostErstellt: 24.01.12, 15:03  Betreff: Re: tuning am Jetboot - Sportster 4tec  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

habe einen 2009 Speedster mit 155 PS und habe mir einen Solas Impeller eingebaut (habe mit dem orginalen Impeller Steine angesaugt und den dadurch zerstört). Preislich ist der Solas günstiger als ein orginaler. Bei den Fahrleistungen ist kaum ein Unterschied (geringfügig schneller). Würde sagen, das es nicht viel bringen wird, bei dem Motor. Ich hoffe konnte Dir helfen.

Gruß

huberts
Jet-Profi

New PostErstellt: 24.01.12, 16:40  Betreff: Re: tuning am Jetboot - Sportster 4tec  drucken  weiterempfehlen

Danke, das hilft mir doch schonmal, jetzt weiß ich das ich vom Solas Impeller die Finger lassen werde

jetzt wäre noch die Frage, wegen dem Intake grate.

PS: wie schnell geht deiner? schon mal mit GPS gemessen?

bist du sonst zufrieden? 

j.b.racing
Power Jetter

New PostErstellt: 25.01.12, 09:45  Betreff: Re: tuning am Jetboot - Sportster 4tec  drucken  weiterempfehlen

Hallo

also der impeller bringt schon was und zwar unten raus, wenn du viel ziehst, also wake, airski usw. dann merkst du es schon. auch wenn die kiste ausgelastet ist mit zuladung, kommt es schneller aus dem wasser und in gleitfahrt.
beides in kroatien getstet, mein kummpel hat das gleiche boot mit original bestückung
endgeschwindigkeit kaum erwähnenswert
mit dem einlassgitter dürfte es probleme geben, da nichts so richtig passt, macht auch keinen sinn da du mit dem teil eh genug gewicht hast und dadurch immer ausreichend wasser im tunnel, außer beim springen und das ist ja selten (außer bei wellengang)
habe bei meinem noch die ansaugluft nach oben neben den lufteinlaß gelegt, damit der motor immer kühle luft von draußen zieht und nicht aus dem heißen motorraum
übrigens seht  meins zum verkauf wegen vergrößerung habe die nase voll vom rumgespringe bei wellen, aber 6,70m sollten jetzt reichen ich sag nur "ISLANDIA" kann es kaum erwarten, das teil ins wasser zu lassen

huberts
Jet-Profi

New PostErstellt: 25.01.12, 10:14  Betreff: Re: tuning am Jetboot - Sportster 4tec  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Antwort.

sieht aus als werde ich ihn dann doch lieber stock lassen, zumindest diese Saison. dann ballere ich leiber bissi tuning in den SPX :)

Aber das mit dem Luftansaugschlauch ist eine verdamt gute Idee, werde ich dir nachkupfern.

Deine Islandia hat auch die 4-tec drin oder? schönes Teil ist aber Geschmackssache ;)  

j.b.racing
Power Jetter

New PostErstellt: 25.01.12, 20:19  Betreff: Re: tuning am Jetboot - Sportster 4tec  drucken  weiterempfehlen

kein 4tec, wollte keine mit 2 motoren, sie hat 240ps efi V6
mir ging einfach das gespringe schon bei leichtem wellengang auf den kranz, da wir im urlaub doch sehr viel fahren, und länge läuft, da sollten die 22fuß reichen
hatte vor jahren schon mal nen bayliner und der war noch nen meter kürzer und lief schon deutlich besser als das seadoo sportster
aber als reines funboot unschlagbar

huberts
Jet-Profi

New PostErstellt: 26.01.12, 10:24  Betreff: Re: tuning am Jetboot - Sportster 4tec  drucken  weiterempfehlen

Ah, klar in Sachen Comfort und Gemütlichkeit ist das Teil bestimmt richtig gut.

Zum GLück (oder leider) fahre ich nur in unserem Revier Rhein/Main Rheingau,da hält es sich mit den Wellen in Grenzen. obwohl die mir bisher noch nie was ausgemacht haben. Dann wünsche is dir ne gute Zeit.

Hat jemand mal die Endgeschwindigkeit vom Sportster mit GPS gemessen?

oder kann was zu Verbrauch sagen? Klar ist das eher zweitranging, mich würde aber trotzdem interessieren wie sich der Verbrauch in Vergleich zum 4tec Jetski verhält.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search