Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
[SeaDoo GTX Lim. 1999] Startprobleme-Elektrik

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
tomjoerg
Jet-Beginner


Beiträge: 4
Ort: Wien / Kärnten


New PostErstellt: 24.01.12, 15:33  Betreff: [SeaDoo GTX Lim. 1999] Startprobleme-Elektrik  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,
habe nun meinen Jet abgeholt, nach 4 Stunden Heimfahrt zuhause wieder die Batterie voll aufgeladen und eingebaut. Nun will er aber nicht mehr starten, er macht nur noch ein summendendes Geräusch aus der hinteren E-Box, bzw. aus dem Magnetschalter/ Relais ("Solenoid" lt. Kabelplan), der Starter springt noch nicht an.
Nun meine Fragen:
a) kann ich das Relais einfach testhalber überbrücken, um nachzusehen, ob dieses defekt ist, oder zerstöre ich mir damit irgendetwas Anderes?
b) besteht auch die Möglichkeit, dass ich zu wenig Strom bekomme und ich mir mit einer zusätzlichen Batterie zumindest am Trockenen behelfen kann?

Gruss,
Jörg


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HSR
Jet-Maniac


Beiträge: 233


New PostErstellt: 24.01.12, 16:26  Betreff: Re: [SeaDoo GTX Lim. 1999] Startprobleme-Elektrik  drucken  weiterempfehlen

starthilfe mit einer zweiten batterie sollte laut seadoo NICHT gemacht werden, könnte sein das dein startrelais defekt ist, möglicherweise könnte auch ein kabel defekt sein, am besten erstmal die batteriekabel prüfen, dieses problem hatte ich schon mehrfach



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
j.b.racing
Power Jetter


Beiträge: 15



New PostErstellt: 25.01.12, 10:03  Betreff: Re: [SeaDoo GTX Lim. 1999] Startprobleme-Elektrik  drucken  weiterempfehlen


hallo

den magnetschalter kannst du überbrücken da passiert nichts, einfach die zwei fetten anschlüsse brücken, auf ausreichend querschnitt achten, dann müsste der anlasser drehen
gruß jens







[editiert: 25.01.12, 20:30 von j.b.racing]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tomjoerg
Jet-Beginner


Beiträge: 4
Ort: Wien / Kärnten


New PostErstellt: 27.01.12, 14:33  Betreff:  Re: [SeaDoo GTX Lim. 1999] Startprobleme-Elektrik  drucken  weiterempfehlen

So, nach Überbrückung läuft der Starter, mit stärkerer Batterie springt der Jet auch bei -10 Grad an.
Danach funktionierte das Startrelais teilweise auch wieder.
Werde aber trotzdem vorsichtshalber ein neues Relais bestellen und einbauen.

Danke für die Tipps!

Gruß,
Jörg 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design