Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kann man den Stundenzähler im Display zurücksetzen?? Betrug??

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
SCiD
Jet-Verrückter


Beiträge: 153
Ort: Vienna


New PostErstellt: 09.05.12, 04:27  Betreff: Re: Kann man den Stundenzähler im Display zurücksetzen?? Betrug??  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: jetler0815
    Kann man mit nem Servicecomputer die Displays zurücksetzen???

Betriebsstunden resetten ist kein Problem.

    Zitat: Kai688
    Einfach nen Tacho von einem kaufen der weniger Std hat und einbauen.

Das Display zu tauschen macht keinen Sinn; Die Betriebsstunden werden in der ECU gespeichert.

Hätte noch 'ne alte 04 ECU rumliegen. Einfach einbauen, Schlüssel programmieren lassen und man könnte den Jet mit 34,8 Betriebsstunden weiterverkaufen...   


...being weird isn't enough


[editiert: 09.05.12, 04:46 von SCiD]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nuggi
Jet-Verrückter


Beiträge: 185
Ort: Mitten in Hessen



New PostErstellt: 09.05.12, 08:00  Betreff: Re: Kann man den Stundenzähler im Display zurücksetzen?? Betrug??  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: SCiD

    Betriebsstunden resetten ist kein Problem.

    Das Display zu tauschen macht keinen Sinn; Die Betriebsstunden werden in der ECU gespeichert.

    Hätte noch 'ne alte 04 ECU rumliegen. Einfach einbauen, Schlüssel programmieren lassen und man könnte den Jet mit 34,8 Betriebsstunden weiterverkaufen...   


    ...being weird isn't enough

Richtig......







Dateianlagen:

TVT.gif (62 kByte, 1.348 x 700 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kai688
Jet-Maniac


Beiträge: 259
Ort: Oberursel


New PostErstellt: 09.05.12, 09:22  Betreff: Re: Kann man den Stundenzähler im Display zurücksetzen?? Betrug??  drucken  weiterempfehlen

Für die, die es wieder besser wissen, habe es selbst schon gemacht und mir ist natürlich ach klar das die Std in der ECU gespeichert sind aber trotzdem werden die Std des Displays angezeigt da dort die angezeigten std gespeichert werden.  Beim Auslesen sieht es natürlich dann anders aus aber für laien eben nicht erkennbar. 



Seadoo Rx-Di
Kawasaki 750 Sxi Pro
Yamaha Wb 1200
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pädi
Jet-Maniac


Beiträge: 510
Ort: luzern


New PostErstellt: 09.05.12, 11:43  Betreff: Re: Kann man den Stundenzähler im Display zurücksetzen?? Betrug??  drucken  weiterempfehlen

im anhang von nuggi steht aber doch sehr klar das die total h nicht verändert werden können. also geht nun doch nur steuergerät tauschen?

pädi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kai688
Jet-Maniac


Beiträge: 259
Ort: Oberursel


New PostErstellt: 09.05.12, 12:28  Betreff: Re: Kann man den Stundenzähler im Display zurücksetzen?? Betrug??  drucken  weiterempfehlen

Ja das stimmt auch aber im Display wird ja bekanntlich eh mehr angezeigt durch die 10 Sec. Zündung jeweils. Von daher gibt es zwei speicherorte der betriebsstunden. Und von daher sage ich man kann mit nem neuen Tacho sehr leicht betrügen wenn der Käufer keine Ahnung hat. 



Seadoo Rx-Di
Kawasaki 750 Sxi Pro
Yamaha Wb 1200
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pädi
Jet-Maniac


Beiträge: 510
Ort: luzern


New PostErstellt: 09.05.12, 17:31  Betreff: Re: Kann man den Stundenzähler im Display zurücksetzen?? Betrug??  drucken  weiterempfehlen

UK verkäufer hat sich freundlicherweise gemolden, der ski hat zu 100% 192 betriebsstunden.

was für ein profitorientiertes stück darmausgang.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moselrider
Jet-Profi


Beiträge: 64


New PostErstellt: 09.05.12, 20:02  Betreff: Re: Kann man den Stundenzähler im Display zurücksetzen?? Betrug??  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: jetler0815
    Man erlebt ja die tollsten Dinge.

    nen ehemaliges Taxi, wird dann schlagartig mit 70tkm verkauft und erzielt wunderpreise...

    Geht sowas beim jetski auch???

    Kann man mit nem Servicecomputer die Displays zurücksetzen???
    Gerade bei Seadoo und Yamaha interessiert mich das?

    Folgendes Bsp.

    ist mir bei ebay aufgefallen und erweckt meine Neugier.

    Verkäufer bietet diesen mit ca. 70 std. an:


    gekauft hat er ihn mit dem gleichen account in England mit tollen 190std:


    auffällig ist dabei vorallem der Frontbumper vom Hänger und die schicken gelben Rollen.

    Und der gleiche ebay account...

    Wie lange der Jetski wohl auf den jetzigen Verkäufer angemeldet ist?

    30März Verkauf in England-------- heute der 08.05.....

    Ich denke genau 3-4 Wochen....

    Also Jungs seit Wachsam! sonst gibbet wieder viel gejammer an der Rampe.

    Gruß 

    Richie






Da brauchst Du nicht ins Ausland gehen um so etwas zu erleben .

 gerade bei Dir um die Ecke gibts einen Händler der ist Spezialist für das reduzieren von Betriebsstunden.  Mein kumpel hat nen XL gekauft mit angeblich 50 Stunden , als er nur Ärger damit hatte und ein ordentlicher Fachmann mal einen Blick daruf geworfen hatte , meinte er selbst 500 stunden wären bei diesem jet noch unrealistisch wenig.

Leider hat mein kumpel die betriebstunden nicht schriftlich , und laut Homepage des Händlers sind mündliche Zusagen als nicht verbindlich zu betrachten !


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jetler0815
Jet-Profi


Beiträge: 69
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 09.05.12, 21:52  Betreff: Re: Kann man den Stundenzähler im Display zurücksetzen?? Betrug??  drucken  weiterempfehlen

Von dem habe ich auch schon gehört....

Das müsste da sein wo jets 500std. zuhause sind und dann mit 50std. verkauft werden.
Zum Glück sind nicht alle so.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RickRoy
Jetboot.de

Administrator

Beiträge: 1945
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 10.05.12, 08:50  Betreff: Re: Kann man den Stundenzähler im Display zurücksetzen?? Betrug??  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
     meinte er selbst 500 stunden wären bei diesem jet noch unrealistisch wenig. 


Also ich habe schon Skis nach 500 Stunden (und mehr) gesehen. Das sind aber meist Vermietskis (XL 700er gehören zu üblichen Skis), aber meiner Meinung nach kann auch ein Laie in den meisten Fällen erkennen dass die keine 50 Stunden haben können.



:: Fast. Faster. Jetboot.de ::
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
moselrider
Jet-Profi


Beiträge: 64


New PostErstellt: 11.05.12, 20:42  Betreff: Re: Kann man den Stundenzähler im Display zurücksetzen?? Betrug??  drucken  weiterempfehlen

wenn du als absoluter anfänger extra zum händler gehst um nicht reinzufallen, und dann einen überlackierten Jet präsentiert bekommst bei dem der Chef beteuert , dass er ihn gerade probegefahren hat und er sicher nur 50 Stunden hat ??

wie willst du das als laihe sehen ?


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
OstseeMAXX
Jet-Maniac


Beiträge: 224
Ort: Ostsee



New PostErstellt: 11.05.12, 23:27  Betreff: Re: Kann man den Stundenzähler im Display zurücksetzen?? Betrug??  drucken  weiterempfehlen

mal ne andere frage wie siehts denn mit honda und den steuergeräten und std aus

wenn bei besagten händler sowas standard ist ..

info wäre schön
danke sascha



____________________
Hubraum statt Wohnraum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
octane
Jet-Maniac


Beiträge: 437
Ort: hambach


New PostErstellt: 11.05.12, 23:34  Betreff: Re: Kann man den Stundenzähler im Display zurücksetzen?? Betrug??  drucken  weiterempfehlen

bei dem Honda ist es weniger problematisch , denn die laufen normal  hunderte von stunden ohne Probleme !!

Bei uns an der Rampe hats 6 Hondas , alle 5 laufen ohne den geringsten Ärger , nur der eine  von besagtem Händler hat dem Besitzer graue Haare beschert , und zusätzlich muss er sich wegen evtl. fauler CE mit der Wasserschutz rumschlagen !!

du meinst auch den lockigen mit dem bauchansatz und der goldkette !!??


[editiert: 11.05.12, 23:41 von octane]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design