Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Jahresservice 2-Takter

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
schabi0815
Jet-Kenner


Beiträge: 30


New PostErstellt: 20.05.12, 20:55  Betreff: Re: Jahresservice 2-Takter  drucken  weiterempfehlen

Oh wie heisst dieses Kaff. Gute Frage.
In der Nähe von Menaggio. Da hats eine Rampe, die zu keinem Camping gehört.
Wenn du Lust und Zeit hast, können wir ja wo abmachen wir fahren zusammen dort hin. Erklären ist bissel blöd.

Was meinst du mit Kennzeichnungspflicht? Ich hab WSA Zulassung und 5mio Versicherung. Dazu noch die geforderten Bordutensilien wie Sanmaterial etc.. und gut ists.

Das gute Mädel vom WSA hat mir sogar eine coole Kennzeichung besorgt. SUI-9
Genial für den CH-Zoll :-)  Deutsche Zulassung, aber sieht wie Suisse aus.

Meine Karre ist nicht mal in der Schweiz verzollt *haha*

Wie kommt jemand von Berlin nach Bern?








Netten Gruss aus der Schweiz wo Jetboote leider nicht erlaubt sind :-(
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stullen_Andi
Jet-Kenner


Beiträge: 35
Ort: Berlin


New PostErstellt: 21.05.12, 09:36  Betreff: Re: Jahresservice 2-Takter  drucken  weiterempfehlen

Huhu,

ok Versicherung brauch ich dann auch noch. Gefoderte Bordutensilien auf nem Steher das wird lustig. Hast Du ne Liste was es braucht? Ich habe auch mal was von Helmpflicht gelesen, stimmt das?

Klar können gern zusammen fahren. Muss mich aber erstmal einleben / einarbeiten...




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
WaterBoy
Jet-Maniac


Beiträge: 218
Ort: München


New PostErstellt: 21.05.12, 20:36  Betreff: Re: Jahresservice 2-Takter  drucken  weiterempfehlen

Hi,

also ich mache folgendes:

- ÖL im Konus tauschen alle 1,5 Jahr bzw. nach 50 Stunden (hatte schon einmal einen kompletten Schaden an der Pumpe im Wert von 600 € deswegen lieber früher tauschen als zu spät)

- Schmieren vom Schwungrad bzw. der Antriebswelle über denn Schmiernippel (mach ich öffter als gefordert also so gut wie alle 3 Monate, wie der vor schreiber schon sagte lieber öffter)

- Bei Salzwasser Motorraum mit Süßwasser spüulen und anschließend mit Antikorrosionsschutz ein sprüen

- Alle Boutenzüge gut Schmieren

- Diese Jahr habe ich das erste mal nach sechs Jahren denn Wearring getauscht

Habe in meiner Betriebsanleitung eine Liste mit periodischen Inspektionen und was von wem gemacht werden sollte also Händler oder selbst.

Sonst mache ich eigentlich erst etwas wenn was nicht mehr funktioniert.

Gruß

WaterBoy




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schabi0815
Jet-Kenner


Beiträge: 30


New PostErstellt: 26.05.12, 14:39  Betreff: Re: Jahresservice 2-Takter  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Stullen_Andi
    Huhu,

    ok Versicherung brauch ich dann auch noch. Gefoderte Bordutensilien auf nem Steher das wird lustig. Hast Du ne Liste was es braucht? Ich habe auch mal was von Helmpflicht gelesen, stimmt das?

    Klar können gern zusammen fahren. Muss mich aber erstmal einleben / einarbeiten...






Liste, nööö. Leider nicht. Hab mal was vom ADAC gelesen...aber wo soll ich da eine Signalpistole rein frimmeln?

Hab Apotheke dabei, kleinen Anker, Hilfsstrick, alle Papiere...und immer mit Handy..viel mehr hat nicht Platz.


So, heute habe ich mich kurz hinter den Jet gemacht. Konus hinten weg. Sehr schön, alles noch voll Fett. Hab es aber trotzdem komplett ersetzt. Extra ein schwarzes Hochleistungsfett genommen, das sehe ich von aussen durch den Konus schimmern. Wenn also mal kein Fett mehr drin wäre und "nur" Wasser, sieht man es von aussen. So kann ich vor jeder Fahrt kurz ein Blick drauf werfen.

Eine der scheiss Konusschrauben hats mir aber abgeschert. Oje, jetzt heisst es ausbohren und Gewinde nachschneiden. Nur gut ist der ganze Mist so weit drinnen *fluch*

Wollte eigentlich morgen an den Comersee...janu, verschieben wir es halt.

Bisher konnte ich leider keinen Schmiernippel an der Antriebswelle sehen. Aber ich demontiere den Jet ein wenig. Kerzen sehen auch noch sehr gut aus. Aber trotzdem gebürstet.

Gruss Roman





Netten Gruss aus der Schweiz wo Jetboote leider nicht erlaubt sind :-(


[editiert: 26.05.12, 14:41 von schabi0815]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schabi0815
Jet-Kenner


Beiträge: 30


New PostErstellt: 03.06.12, 23:29  Betreff: Re: Jahresservice 2-Takter  drucken  weiterempfehlen

Puuuh, war das eine scheiss Arbeit!!

Nach dem Ausbohren der Schraube einfach ins Alu ein Gewinde schneiden war mir zu lasch. Es macht richtig Spass zuerst mit einem 20cm langen Bohrer den ganzen Mist auszubohren, von Hand die benötigte Passbohrung zu machen, Kragenansenkung, Spezialgewinde und danach mit Setzwerkzeug die Gewindehülse zu verpressen.

So, weiter mit dem Service...






Netten Gruss aus der Schweiz wo Jetboote leider nicht erlaubt sind :-(



Dateianlagen:

01062012666.jpg (377 kByte, 1.296 x 972 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 09.06.12, 19:55  Betreff: Re: Jahresservice 2-Takter  drucken  weiterempfehlen

Sauber, halten wirds wohl auch
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schabi0815
Jet-Kenner


Beiträge: 30


New PostErstellt: 10.06.12, 10:26  Betreff: Re: Jahresservice 2-Takter  drucken  weiterempfehlen

möcht ich schwer hoffen 

So, mein Jet ist wieder fit für den Sommer.
Alles nach geschmiert und Schrauben kontrolliert. *huch* die seitlichen Aluplatten am Unterboden (fragt mich jetzt nicht wie die Dinger genannt werden ) waren nur noch handwarm. Hat also seine Gründe wieso sowas im Servicebuch erwähnt wird.
Impellerspalt ist auch noch perfekt....

Mein Kätzchen schnurrt und lärmt wie ein grosser Tiger, jeaaaa.

Ich würde sagen das Ganze hat sich gelohnt. Wieder was gelernt und ein besseres Gefühl auf etwas zu fahren, von dem man halbwegs eine Ahnung hat was unter dem Deckel abgeht.





Netten Gruss aus der Schweiz wo Jetboote leider nicht erlaubt sind :-(
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design