Jetboot.de

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kühlsystem des Waverunners (GP800Y)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
MisterMinit
Netter Jetter

New PostErstellt: 21.05.12, 22:49  Betreff: Kühlsystem des Waverunners (GP800Y)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Technisch bin ich nicht ganz unbeholfen, mit Jetskis habe ich aber bislang überhaupt keine Erfahrung.

Mit meinem Waverunner GP800Y, den ich mir letzten Monat gekauft habe, habe ich von Beginn an Probleme.

Zunächst einmal springt er sehr schwer an, wenn er dann lief, lief er zunächst recht gut.

Als ich ihn dann aber das erste Mal umkippte war er nicht der Alte. Es war, als würde man die ganze Zeit mit gezogenem Choke fahren. Also, er stank, qualmte und nahm kein Gas an, hustete und ging aus.

Ich zog ihn also heraus, schloss den Wasserschlauch an, drehte ihn auf und siehe da, bevor ich ihn startete kam bereits Wasser aus dem Auspuff.  Direkt neben dem Auspuff ist der Schlauch angeschlossen, aus dem das Wasser glaube ich herauslaufen sollte. Aus dem Jetantrieb kam auch Wasser und aus dem besagten Anschluss tröpfelte es lediglich.

Der Jet ließ sich starten, hustete dann aber und spuckte stoßweise das Wasser heraus.

Auch bei laufendem Motor, kam kein Wasser aus den beiden Kontrolldüsen.

Weiß jemand wo das Wasser in den Auspuff gelangen kann?

Wie kann solch ein Problem erst auftreten, wenn der Jet einmal umgekippt ist?

Jetzt habe ich eben gelesen, dass man den Wasserhahn erst aufdrehen darf, wenn der Motor bereits läuft?

Gute Nacht,

Bjoern

[editiert: 22.05.12, 05:57 von DAKONE]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
WaterBoy
Jet-Maniac

New PostErstellt: 21.05.12, 23:25  Betreff: Re: Kühlsystem des Waverunners (GP800Y)  drucken  weiterempfehlen

Hi,

Das Thema gehört in denn Technik Bereich aber das macht bestimmt der Dakone noch!!! 

Ich kenne das von meinem Seadoo da hat auch der Händler gesagt erst denn Wasserhahn aufdrehen wenn er ca. 30 Sekunden gelaufen ist da er sonst denn Zylinder und Auspuff mit Wasser fühlt ohne es wegzuschaffen. Das gleiche ist beim umkippen dort ist ein Aufkleber auf der rechten Seite wie rum man ihn drehen muss sonst laufn auch die Zylinder wieder voll mit Wasser. Habe zwar wo ich ihn zerlegt habe nich festgestellt wie das Wasser dann in denn Zylindrraum kommen soll aber ich mache es immer so. Schau mal bei Youtube dort gibt es auch ein paar Videos wo die Zündkerzen ausgebaut wurden und beim Start das Wasser aus denn Zylindern kommt. 

Andere hier können der bestimmt das besser erklären warum das so ist.

Gruß

WaterBoy

octane
Jet-Maniac

New PostErstellt: 22.05.12, 00:39  Betreff: Re: Kühlsystem des Waverunners (GP800Y)  drucken  weiterempfehlen

Zitat: WaterBoy
    Hi,

Das Thema gehört in denn Technik Bereich aber das macht bestimmt der Dakone noch!!! 

Ich kenne das von meinem Seadoo da hat auch der Händler gesagt erst denn Wasserhahn aufdrehen wenn er ca. 30 Sekunden gelaufen ist da er sonst denn Zylinder und Auspuff mit Wasser fühlt ohne es wegzuschaffen.

Andere hier können der bestimmt das besser erklären warum das so ist.

Gruß

WaterBoy

welcher haendler hat dir so'n schwachsinn erzaehlt ??    Bist du sicher dass du nicht bei ATU oder im baumarkt warst !!??

DAKONE
Jetboot Forum MASTER

Administrator

New PostErstellt: 22.05.12, 05:56  Betreff: Re: Kühlsystem des Waverunners (GP800Y)  drucken  weiterempfehlen

Zitat: WaterBoy
    Hi,

Thema verschieben in Technik - ERLEDIGT

Das mit dem Wasserhahn hab ich auch noch nie gehört, vergiss das auch schnell wieder und so wenig wie möglich trocken laufen lassen, ausser nach dem Fahren kurz zum "Ausblasen"

Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
jetpower #13
Dr. Kawasaki

New PostErstellt: 22.05.12, 07:28  Betreff: Re: Kühlsystem des Waverunners (GP800Y)  drucken  weiterempfehlen

@kone; jedenfalls bist du früh am werken hier!
zu dem themaersteller: da kann ich nur mit dem kopf schütteln, typischer anfängerfehler!
wenn ich heut noch zeit find, schreib ich dir ausführlicher dazu.

lg,
jetpower

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
MisterMinit
Netter Jetter

New PostErstellt: 22.05.12, 08:46  Betreff: Re: Kühlsystem des Waverunners (GP800Y)  drucken  weiterempfehlen

Da wäre wirklich super, wenn ich da Antworten erhalten könnte.

Ich habe mir die Anleitung zum Jet geladen, leider auf englisch. Aber auch hier steht, dass der Jet unbedingt ohne Wasser gestartet werden soll. Mit Ausrufungsziechen und "Fett". Laut Anleitung max. 15s dann soll Wasser folgen.

Ich hatte einen Teil vom Auspuff gelöst, es war ein Doppelrohr und im äußeren Bereich lief das Kühlwasser. Wie kann es denn nun in den Auspuff gelangen, wenn ich den Wasserhahn zu früh starte.

Nach dem Umkippen in eine bestimmte Richtung aufrichten? Das höre ich zum ersten Mal. Kann Wasser in den Vergaser kommen? Was muss man machen um ihn wieder trocken zu legen?

... ich habe gestern um 0:00 (also heute) den Jet noch mal gestartet, damit nicht die ganze Nacht Wassser im Motor steht. Ich hoffe die Nachbarn werden es mir verzeihen.

Gruß aus Friesland,

Bjoern

WaterBoy
Jet-Maniac

New PostErstellt: 23.05.12, 18:11  Betreff: Re: Kühlsystem des Waverunners (GP800Y)  drucken  weiterempfehlen

In meiner SeaDoo Betriebsanleitung steht folgendes:

VORSICHT: Spülen Sie den Motor nie, wenn er noch warm ist. Lassen Sie immer den Motor an, bevor Sie den Wasserhahn öffnen. Öffnen Sie den Wasserhanhn sofort, nachdem Sie den Motor angelassen haben, um einer Überhitzung vorzubeugen.

Gruß

WaterBoy

MisterMinit
Netter Jetter

New PostErstellt: 23.05.12, 22:13  Betreff: Re: Kühlsystem des Waverunners (GP800Y)  drucken  weiterempfehlen

Danke, das ist dann ja fast das Gleiche was in meiner Anleitung steht.

Hat denn keiner eine Lösung zu meinem eigentlichen Problem?

Ich werde morgen Brennspiritus zu meinem Benzin mischen. Das soll bewirken, dass sich das Wasser mit dem Benzin im Vergaser vermischt. Vielleicht kaufe ich mir noch Vergaserreiniger für das Benzin.

Habe doch ein etwas schlechtes Gewissen das alles zu tanken.

Wie kommt man denn an die Stellschrauben des Vergasers? Ich denke er mischt zu fett.

jetpower #13
Dr. Kawasaki

New PostErstellt: 23.05.12, 22:32  Betreff: Re: Kühlsystem des Waverunners (GP800Y)  drucken  weiterempfehlen

oh gott, jetzt wird`s krass.
mensch junge, ruf mich an, dann erklär ich dir einiges dazu.
habs leid hier romane zu schreiben, thema ist zu komplex.

09287/50573, morgen im laufe des tages.
lg

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
MisterMinit
Netter Jetter

New PostErstellt: 26.05.12, 16:42  Betreff: Re: Kühlsystem des Waverunners (GP800Y)  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

leider war ich am Donnerstag nicht online und habe Dein Angebot nicht gelesen. Heute habe ich es versucht, ging leider nur der AB ran.

Mein Waverunner lief 100% bis ich die rehung machte, er sprang aber schon immer schlecht an...

Hier mal 2 Videos:

http://youtu.be/UUz2l-jUkrE

http://youtu.be/LQzUd-i3-xY

und noch ein Video zum Wasserkreislauf. Ist er korrekt angeschlossen?

http://youtu.be/pQUgbp1g9Yk

[editiert: 29.05.12, 21:55 von MisterMinit]
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search