Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Auspuffwarnleuchte nach Winterpause?!?!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Vic
Jet-Kenner


Beiträge: 25


New PostErstellt: 27.05.12, 10:47  Betreff: Auspuffwarnleuchte nach Winterpause?!?!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi,

gestern war ich nach der Winterpause zum ersten Mal wieder jetten. Mein Rxp215 sprang sehr gut an und lief die ersten 2 Minuten auch wie gewohnt. Dann allerdings fing er an zu stottern, laut zu piepsen und die Exhaust Warnleuchte ging an. Er fuhr dann nur 7km/h und stotterte wie gesagt stark.

Kann das nach dem Winterlager mal vorkommen weil irgendwas verstopft ist oder so. Nach nem kurzen Stopp lief er die nächsten 2h problemlos!

Außerdem habe ich noch ne technische Frage. Mein Jet hat jetzt 124 h und mir kommt es so vor als ob er aus dem Standgas raus nicht mehr richtig zupackt. Also das er einfach mehr Drehzahl braucht bis der gewohnte Wumms kommt. Kann das an nem "verbrauchten" Impeller liegen. Und wie funktioniert die Kraftubertragung von Motor auf die Welle genau. Fühlt sich nämlich an als sei die "Kupplung" durch.

Gruß Vic


[editiert: 27.05.12, 12:11 von Vic]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Günni75
Jet-Maniac


Beiträge: 540
Ort: 25364 Bokel


New PostErstellt: 27.05.12, 12:03  Betreff: Re: Auspuffwarnleuchte nach Winterpause?!?!  drucken  weiterempfehlen

hat der kompressor eine wartung bekommen?

Günni





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vic
Jet-Kenner


Beiträge: 25


New PostErstellt: 27.05.12, 12:09  Betreff: Re: Auspuffwarnleuchte nach Winterpause?!?!  drucken  weiterempfehlen

Ja habe letztes Jahr das große Update für viele hundert Euro machen lassen! Kann da ein Zusammenhang bestehen?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Günni75
Jet-Maniac


Beiträge: 540
Ort: 25364 Bokel


New PostErstellt: 27.05.12, 12:11  Betreff: Re: Auspuffwarnleuchte nach Winterpause?!?!  drucken  weiterempfehlen

keine ahnung, ich dachte nur wenn der kompressor nicht überholt worden ist, könnte es von den stunden her passen zu dem was du beschreibst...

sind alle schläuche fest? nicht das da was abgerutscht ist...





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vic
Jet-Kenner


Beiträge: 25


New PostErstellt: 27.05.12, 14:08  Betreff: Re: Auspuffwarnleuchte nach Winterpause?!?!  drucken  weiterempfehlen

Meinst mit der fehlenden Leistung? Wie macht sich denn ein verschlissener Impeller bemerkbar? Noch ne Idee wegen der Warnleuchte?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sea doo rxp
Jet-Maniac


Beiträge: 584
Ort: Moormerland



New PostErstellt: 28.05.12, 23:48  Betreff: Re: Auspuffwarnleuchte nach Winterpause?!?!  drucken  weiterempfehlen

genau das hab ich auch mit der sozusagenen rutschenen Kupplung!
Nachdem ich einen Kompressorschaden hatt und ihn auf 2010 abgedatet hab,hab ich das gefühl das er beim start durchrutscht bzw die reifen durchdrehen!
Darauf hin hab ich letztes jahr den Wearring wechseln lassen...aber das war es auchnicht!
Hmm....seitdem kann ich keine 2 Wasserski leute zugleich ziehen!




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design