Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
FRPO
Netter Jetter


Beiträge: 8

New PostErstellt: 29.05.12, 14:15     Betreff:  Re: Waverunner GP1300 Rauchentwicklung

Danke für Eure Tips - Fehler gefunden!
Um die Ölpumpe zu checken, musste erst mal der gesamte Abgasstrang abgebaut werden. In diesem Zuge stellte ich auch massiven Ölschlamm im gesamten Krümmer fest.
Leider habe ich nur das Service-Manual vom GP1200 und nicht das für meinen GP1300R. Beim 1200er sind nämlich zwei getrennte Seilzüge für Sprit und Öl, die auf eine Taumelscheibe Auf der Oberseite vom Motorblock gehen. Beim 1300er geht vom Gashebel ein Seilzug ins Innere, ist dort mittels Y-Verbinder gequetscht und geht dann jeweils auf Drosselklappen-Verteiler und Ölpumpe.
Der Seilzug zur Ölpumpe war abgerissen, die Rückholfeder öffnet somit Komplett (wie bei Vollgas) die Ölzufuhr und im Leerlauf wird mordsmäßig Öl reingepumpt. Kein Wunder, dass er im Stand raucht wie blöde...;-)
Werd jetzt das Seil reparieren, alles wieder zusammensetzen, Krümmer ausbrennen und dann sehen, ob es das war...DANKE für Eure Tips - haben mich auf den richtigen Weg geführt
Lg, Franko

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 8.055 von 22.231
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design