Autor |
Beitrag |
JetREGB
Netter Jetter
|
Erstellt: 15.06.12, 21:43 Betreff: Schmierpunkte am Yamaha Superjet Bj.95
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo kann mir einer Helfen und sagen wo sich die Schmierpunkte (nippel) befinden??? Habe das Repair Manual hilft mir aber nicht weiter!!
|
|
nach oben |
|
|
Hafenmeister
Hafenmeister
|
Erstellt: 15.06.12, 22:56 Betreff: Re: Schmierpunkte am Yamaha Superjet Bj.95
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Was willst du schmieren? Das Durchgangslager vom Shaft?
Ansonsten ist noch im Cone Fett aber ob man das unbedingt wechseln muss..
Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard
|
|
nach oben |
|
|
JetREGB
Netter Jetter
|
Erstellt: 15.06.12, 23:59 Betreff: Re: Schmierpunkte am Yamaha Superjet Bj.95
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ach so ist dann nur das Durchgangslager zu schmieren! muss dann die Kunststoff Abdeckung über der welle abschrauben damit Ich ran komme oder? wie ist das mit den Motorlagern werden die über das Gemisch geschmiert? Habe denn Jet erst seit kurzem!! und lieber einmal Blöde fragen als sich nen Kolbenfresser zu haben!!
|
|
nach oben |
|
|
Hafenmeister
Hafenmeister
|
Erstellt: 16.06.12, 00:34 Betreff: Re: Schmierpunkte am Yamaha Superjet Bj.95
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Beim 2 Takter im Jet werden die Motorlager durch den Gemischstrom geschmiert und solltest du beim Durchgangslager keinen Nippel finden.. nicht wundern.. im Gegensatz zu anderen Lagern macht das auf 20 Jahre gesehn echt wenige Umdrehungen.. das Salzwasser wäre eine Größere Schadensquelle.. aber naja.. entweder klappert das Lager oder eben nicht.. (fahren wird er trotzdem)
Wasserverdränger (z.B. WD 40) nach dem fahren und spülen auf die beweglichen Teile im / am Motorblock, Lenkung / Züge etc. und gut ist
Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard
|
|
nach oben |
|
|
JetREGB
Netter Jetter
|
Erstellt: 16.06.12, 08:59 Betreff: Re: Schmierpunkte am Yamaha Superjet Bj.95
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke für die schnelle Hilfe!!!!
|
|
nach oben |
|
|
Shark Rider
Power Jetter
|
Erstellt: 18.06.12, 19:52 Betreff: Re: Schmierpunkte am Yamaha Superjet Bj.95
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo JetREGB, ich habe auch eine SJ 700 Bj.95 und für das Durchgangslager ist ein Schmiernippel vorhanden, der ist mit einer kleinen Halterung am Membrandeckel verschraubt (unter dem Vergaser) und schmiert über einen kleinen Schlauch das Lager, das mußt du aber nur alle 100h machen. Dann noch den Lenk Bowdenzug an beiden köpfen (oben u. unten) schmieren und Gas und Chock ölen.
____________________ Das Leben ist zu kurz, um 3 Takte auf einen Funken zu warten...
|
|
nach oben |
|
|
|