Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ab welcher Leistung braucht man ein "Engine Internals Upgrade Kit"?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Lotto
Jet-Kenner


Beiträge: 23
Ort: Marktheidenfeld


New PostErstellt: 10.07.12, 09:08  Betreff:  Ab welcher Leistung braucht man ein "Engine Internals Upgrade Kit"?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Halo zusammen,

die Fage ist ja schon im Betreff gestellt.

Ich hätte gerne ein wenig mehr Leistung in meinem Jet. Grundvoraussetztung ist Alltagstauglichkeit und Standfestigkeit von dem Motor. Also soll keine Schrauber Kiste werden oder anfällig sein. Fahren werde ich ihn auch nicht die ganze Zeit am Limit. Aber wenn ich noch mehr Leistung rausholen will, kommt irgend wann die Grenze wo Kolben, Pleul, Ventile usw. unabdingbar sind. Mich interessiert eben die Grenze um sagen zu können, ich bleibe mit den Tuningmaßnahmen darunter (bei ausreichender Leistung) oder ich muss ordentlich investieren.

Wieviel Leistung ich haben will, hängt von der Leistungsgrenze ab. Falls ich z.B. erst ab 400 PS das EIU-Kit brauche, bleibe ich darunter. Falls der kritische Punkt aber schon bei 310 PS liegt, müsste ich investieren.

Klar, man kann es sicherlich nicht verallgemeinern weil es ja auch stark auf die Art des Tunings ankommt (LLK, Kompressor, Chip etc.PP.), aber über Richtwerte oder Erfahrungen wäre ich sehr froh.

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe und werde NATÜRLICH bei den Maßnahmen einen "Baubericht" führen und veröffentlichen.

Danke,

Gruß Stefan




[editiert: 10.07.12, 09:10 von Lotto]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
24race
Jet-Maniac


Beiträge: 527


New PostErstellt: 10.07.12, 17:06  Betreff: Re: Ab welcher Leistung braucht man ein "Engine Internals Upgrade Kit"?  drucken  weiterempfehlen

 da gibts eine schöne Antwort von Mister R&D

... du kommt aus Deutschland ? wieviel PS hat ein Audi 1.8T ??

wie lange bewegst du den Audi im Grenzbereich ?? und wielange deinen Jetski

Wielange soll da dein Jetmotor mit nochmehr Leistung  halten .... ich denke die Antwort kannst dir jetzt selbst geben wann du den upgrade Kit einbauen sollst ...

 



Team Cesare Vismara Serbia
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jetpower #13
Dr. Kawasaki


Beiträge: 1037
Ort: Schönwald, Oberfranken



New PostErstellt: 11.07.12, 10:30  Betreff: Re: Ab welcher Leistung braucht man ein "Engine Internals Upgrade Kit"?  drucken  weiterempfehlen

@lotto; mal dumm gefragt, du fährst seit drei wochen jet- ski. fragst nun nach tuning und riva teilen. warum hast dir  nicht gleich was mit max leistung gekauft?
komm mit deinem ski mal zu uns an die donau. haben immer an den we`s bojenkurs im wasser. wenn du nach 15min gegen mich im bojenkurs immer noch nach mehr leistung schreist, dann ist`s genehmigt!btw, ich fahre steher.
gruß,
jetpower#13



____________________
Kawasaki SXR 800 LTD
Kawasaki SXR 800 Stock
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
jetpower #13
Dr. Kawasaki


Beiträge: 1037
Ort: Schönwald, Oberfranken



New PostErstellt: 11.07.12, 10:36  Betreff: Re: Ab welcher Leistung braucht man ein "Engine Internals Upgrade Kit"?  drucken  weiterempfehlen

ähm, muß revidieren, du fährst seit DREI tagen jet-ski!


____________________
Kawasaki SXR 800 LTD
Kawasaki SXR 800 Stock
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lotto
Jet-Kenner


Beiträge: 23
Ort: Marktheidenfeld


New PostErstellt: 11.07.12, 12:29  Betreff: Re: Ab welcher Leistung braucht man ein "Engine Internals Upgrade Kit"?  drucken  weiterempfehlen

Da siehst du mal wie schnell es bei mir geht!

Ich denke beim Kauf ist das Preis/Leistung Verhältniss sehr wichtig. Und ich habe für gutes Geld einen Yamaha FZR mit 280PS bekommen. Wenn du mir ein vergleichbares Angebot zeigen kannst, geb ich dir recht. Wenn nicht, ist deine Aussage eh hinfällig.

Mit dem Bojenkurs kann ich dir Teilweise recht geben. Da wirst du sicherlich weit weit vorne liegen wenn ich schon nur noch halber auf'm Jet sitze. Nur wenn ich Just for Fun fahre, und will einfach wenn ich Gas gebe mehr Power haben, dann ist es eben wichtig, dass wenn ich Gas gebe, ich auch mehr Power habe und nicht einen Vergleich in einem Bojenkurs heran ziehen kann. FERTIG. Dragsters haben ja auch Power auf der gerade, im Slalomkurs sind sie ehr nicht ganz so gut ;-)

Daher ist doch die Abstimmung ganz individuell auf seinen Einsatzzweck zu wählen und nicht auf einen auferlegten Einsatzzweck eines anderen.

Verständlich und nachvollziehbar, oder?

Manche Personen lang 100 PS, manchen eben noch nicht 280PS. Daher würde ich mich mehr über Antworten zur Frage freuen, als Antworten für Sinn und Nutzen der für mich uninteressanten Einsatzgebiete. Aber is ja n Forum und jeder kann scheiben was er will.  





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DAKONE
Jetboot Forum MASTER

Administrator

Beiträge: 1719
Ort: Chiemsee-Region



New PostErstellt: 11.07.12, 13:21  Betreff: Re: Ab welcher Leistung braucht man ein "Engine Internals Upgrade Kit"?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: jetpower #13
    komm mit deinem ski mal zu uns an die donau. haben immer an den we`s bojenkurs im wasser. wenn du nach 15min gegen mich im bojenkurs immer noch nach mehr leistung schreist, dann ist`s genehmigt!btw, ich fahre steher.
    gruß,
    jetpower#13

Thomas, gerade wenn ich gegen DICH im Bojenkurs fahre, schreie ich auch nach mehr Leistung!!





Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Günni75
Jet-Maniac


Beiträge: 540
Ort: 25364 Bokel


New PostErstellt: 11.07.12, 13:34  Betreff: Re: Ab welcher Leistung braucht man ein "Engine Internals Upgrade Kit"?  drucken  weiterempfehlen

ich glaub das wird noch lustig hier...

ich bleib mal am ball....

aber ehrlich, wenn du da noch einen merklichen unterschied haben willst, dann muß da wohl geld in den motor... und von der haltbarkeit darfst du dir dann nicht zu viel erwarten....

Günni





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mikkaa
Jet-Maniac


Beiträge: 664
Ort: Oldenburg



New PostErstellt: 11.07.12, 18:26  Betreff: Re: Ab welcher Leistung braucht man ein "Engine Internals Upgrade Kit"?  drucken  weiterempfehlen

Warum wird denn gleich draufgehauen nur weil einer mehr Leistung haben will.
Ob man damit nun umgehen kann sei mal dahingestellt.
Irgendwie geht wohl alles auf die Standfestigkeit wenn du was am Motor machst.
Wenn du eine bessere Beschleunigung haben willst geht schon was mit einem anderen Impeller aber da bin ich nicht der Spezialist in Sachen Yamaha.



____________________
www.performance-racing.de

NO AIRBAG! Wir sterben wie Männer.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ingomaniac
Jet-Maniac


Beiträge: 326


New PostErstellt: 12.07.12, 22:09  Betreff: Re: Ab welcher Leistung braucht man ein "Engine Internals Upgrade Kit"?  drucken  weiterempfehlen

du wirst dich noch über die standfestigkeit der yamaha getriebe freuen.... viel spaß!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
24race
Jet-Maniac


Beiträge: 527


New PostErstellt: 13.07.12, 10:20  Betreff: Re: Ab welcher Leistung braucht man ein "Engine Internals Upgrade Kit"?  drucken  weiterempfehlen

echte 280PS im Yamaha  ohne upgrade kit ..   da sage ich mal top



Team Cesare Vismara Serbia

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design