Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hilfeeeeeeee......Superjet will nicht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
jetpower #13
Dr. Kawasaki


Beiträge: 1037
Ort: Schönwald, Oberfranken



New PostErstellt: 11.07.12, 10:18  Betreff: Re: Hilfeeeeeeee......Superjet will nicht  drucken  weiterempfehlen

da ist wohl eine low düse dicht!


____________________
Kawasaki SXR 800 LTD
Kawasaki SXR 800 Stock
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
waveblaster
Jet-Maniac


Beiträge: 410
Ort: Bad Salzuflen



New PostErstellt: 11.07.12, 15:52  Betreff: Re: Hilfeeeeeeee......Superjet will nicht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: jetpower #13
    da ist wohl eine low düse dicht!
Tippe auch drauf das ne Low Düse zu ist.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thomas.g.
Jet-Maniac


Beiträge: 246
Ort: Koblenz



New PostErstellt: 11.07.12, 16:40  Betreff: Re: Hilfeeeeeeee......Superjet will nicht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: jetpower #13
    da ist wohl eine low düse dicht!


Denke ich auch.




Wasser kann hart sein wie Beton ;-)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wakerider
Jet-Profi


Beiträge: 81
Ort: Berlin


New PostErstellt: 11.07.12, 18:45  Betreff: Re: Hilfeeeeeeee......Superjet will nicht  drucken  weiterempfehlen

Die Reeds sehen aus wie neu! Habe die Vergaser soweit es geht gesäubert. Wer kann mir eine Grundeinstellung nennen? Die eine war ca. 3 Umdrehungen und die andere ca. 1 1/4 Umdrehungen rausgedreht. Nun will er gar kein Gas mehr annehmen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
octane
Jet-Maniac


Beiträge: 437
Ort: hambach


New PostErstellt: 11.07.12, 19:14  Betreff: Re: Hilfeeeeeeee......Superjet will nicht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: waveblaster
      Zitat: jetpower #13
      da ist wohl eine low düse dicht!
    Tippe auch drauf das ne Low Düse zu ist.






ich halt dagegen ......tipp auf wasser im vorfilter und danach auch im vergaser !!

lo 1,5 raus , hi 1

aber ohne vernuenftige vergaserueberholung mit pop off einstellung wird das flickwerk bleiben !!






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mr.Pinchback
Jet-Kenner


Beiträge: 28
Ort: Trier



New PostErstellt: 11.07.12, 21:53  Betreff: Re: Hilfeeeeeeee......Superjet will nicht  drucken  weiterempfehlen

Was ist denn eine Pop-Off Einstellung ????



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wakerider
Jet-Profi


Beiträge: 81
Ort: Berlin


New PostErstellt: 11.07.12, 22:03  Betreff: Re: Hilfeeeeeeee......Superjet will nicht  drucken  weiterempfehlen

Flickwerk wäre ja schon nicht so schlecht. Wie gesagt bin ich im Urlaub und es ist echt schei... wenn er nicht läuft. Hatten gerade ein Gewitter und dadurch super Welle. Wenn ich nicht das Boot hier hätte würde ich schon heulen. Werde morgen mal versuchen und berichten. Jetzt macht die Bar auf :o)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Racun
Jet-Maniac


Beiträge: 510
Ort: Schnaittach



New PostErstellt: 11.07.12, 22:10  Betreff: Re: Hilfeeeeeeee......Superjet will nicht  drucken  weiterempfehlen

Der "Pop-Off" in PSI ist der Differenzdruck im Vergaser, der nötig ist um das Nadelventil zu öffnen (Gegen die Feder).






All Good things come to an end...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mr.Pinchback
Jet-Kenner


Beiträge: 28
Ort: Trier



New PostErstellt: 12.07.12, 11:01  Betreff: Re: Hilfeeeeeeee......Superjet will nicht  drucken  weiterempfehlen

Aha, wieder was dazugelernt.
Pop-Off kannte ich nur als Ventil vom aufgeladenen Motor, welches beim Schließen der Drosseklappe unter Last öffnet, um Druckschläge gegen die Verdichterseite am Lader verhindert.
Entweder ins "Freie" (wie bei Fast and Furious), dann als "Pop-Off", oder zu deutsch ganz gesittet "Umluftventil" -nicht ins Freie und ganz leise.

Wußte nicht, dass man den Druck, bei dem das Schwimmernadelventil öffnet auch "Pop-Off" nennt.

Geht das nun einher mit dem Schwimmerstand? Und die Einstellung mit dem "Verbiegen" der Nase an der die Nadel eingehängt ist?

Grüße
Markus



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Racun
Jet-Maniac


Beiträge: 510
Ort: Schnaittach



New PostErstellt: 12.07.12, 12:14  Betreff: Re: Hilfeeeeeeee......Superjet will nicht  drucken  weiterempfehlen

Bitte nicht Schwimmer mit Membranvergaser verwechseln. Ich könnte noch heute über eine Aussage von einem Forumsmitglied hier lachen.....

Bei einem Vergaser mit Schwimmer hast du keinen Pop off zum einstellen. Du kannst nur den Schwimmerstand einstellen. Das kann man durch verbiegen den Steges wo das Nadelventil eingehängt wird, einstellen.

Beim Membranvergaser wird dies durch verschiedene Federn und Ventile eingestellt.

Kann z.B. wichtig sein wenn man offene Luftfilter hat..

Mit der Ladedruckregelung hast du recht. Das ist der bekannte PopOff.




All Good things come to an end...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design