Autor |
Beitrag |
jetpower #13
Dr. Kawasaki
Beiträge: 1037 Ort: Schönwald, Oberfranken
|
Erstellt: 11.07.12, 10:18 Betreff: Re: Hilfeeeeeeee......Superjet will nicht
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
da ist wohl eine low düse dicht!
____________________ Kawasaki SXR 800 LTD Kawasaki SXR 800 Stock
|
|
nach oben |
|
|
waveblaster
Jet-Maniac
Beiträge: 410 Ort: Bad Salzuflen
|
Erstellt: 11.07.12, 15:52 Betreff: Re: Hilfeeeeeeee......Superjet will nicht
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: jetpower #13
da ist wohl eine low düse dicht! |
Tippe auch drauf das ne Low Düse zu ist.
|
|
nach oben |
|
|
Thomas.g.
Jet-Maniac
Beiträge: 246 Ort: Koblenz
|
Erstellt: 11.07.12, 16:40 Betreff: Re: Hilfeeeeeeee......Superjet will nicht
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: jetpower #13
da ist wohl eine low düse dicht! |
Denke ich auch.
Wasser kann hart sein wie Beton ;-)
|
|
nach oben |
|
|
wakerider
Jet-Profi
Beiträge: 81 Ort: Berlin
|
Erstellt: 11.07.12, 18:45 Betreff: Re: Hilfeeeeeeee......Superjet will nicht
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die Reeds sehen aus wie neu! Habe die Vergaser soweit es geht gesäubert. Wer kann mir eine Grundeinstellung nennen? Die eine war ca. 3 Umdrehungen und die andere ca. 1 1/4 Umdrehungen rausgedreht. Nun will er gar kein Gas mehr annehmen.
|
|
nach oben |
|
|
octane
Jet-Maniac
Beiträge: 437 Ort: hambach
|
Erstellt: 11.07.12, 19:14 Betreff: Re: Hilfeeeeeeee......Superjet will nicht
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: waveblaster
Zitat: jetpower #13
da ist wohl eine low düse dicht! |
Tippe auch drauf das ne Low Düse zu ist.
|
ich halt dagegen ......tipp auf wasser im vorfilter und danach auch im vergaser !!
lo 1,5 raus , hi 1
aber ohne vernuenftige vergaserueberholung mit pop off einstellung wird das flickwerk bleiben !!
|
|
nach oben |
|
|
Mr.Pinchback
Jet-Kenner
Beiträge: 28 Ort: Trier
|
Erstellt: 11.07.12, 21:53 Betreff: Re: Hilfeeeeeeee......Superjet will nicht
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Was ist denn eine Pop-Off Einstellung ????
|
|
nach oben |
|
|
wakerider
Jet-Profi
Beiträge: 81 Ort: Berlin
|
Erstellt: 11.07.12, 22:03 Betreff: Re: Hilfeeeeeeee......Superjet will nicht
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Flickwerk wäre ja schon nicht so schlecht. Wie gesagt bin ich im Urlaub und es ist echt schei... wenn er nicht läuft. Hatten gerade ein Gewitter und dadurch super Welle. Wenn ich nicht das Boot hier hätte würde ich schon heulen. Werde morgen mal versuchen und berichten. Jetzt macht die Bar auf :o)
|
|
nach oben |
|
|
Racun
Jet-Maniac
Beiträge: 510 Ort: Schnaittach
|
Erstellt: 11.07.12, 22:10 Betreff: Re: Hilfeeeeeeee......Superjet will nicht
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Der "Pop-Off" in PSI ist der Differenzdruck im Vergaser, der nötig ist um das Nadelventil zu öffnen (Gegen die Feder).
All Good things come to an end...
|
|
nach oben |
|
|
Mr.Pinchback
Jet-Kenner
Beiträge: 28 Ort: Trier
|
Erstellt: 12.07.12, 11:01 Betreff: Re: Hilfeeeeeeee......Superjet will nicht
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Aha, wieder was dazugelernt. Pop-Off kannte ich nur als Ventil vom aufgeladenen Motor, welches beim Schließen der Drosseklappe unter Last öffnet, um Druckschläge gegen die Verdichterseite am Lader verhindert. Entweder ins "Freie" (wie bei Fast and Furious), dann als "Pop-Off", oder zu deutsch ganz gesittet "Umluftventil" -nicht ins Freie und ganz leise.
Wußte nicht, dass man den Druck, bei dem das Schwimmernadelventil öffnet auch "Pop-Off" nennt.
Geht das nun einher mit dem Schwimmerstand? Und die Einstellung mit dem "Verbiegen" der Nase an der die Nadel eingehängt ist?
Grüße Markus
|
|
nach oben |
|
|
Racun
Jet-Maniac
Beiträge: 510 Ort: Schnaittach
|
Erstellt: 12.07.12, 12:14 Betreff: Re: Hilfeeeeeeee......Superjet will nicht
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Bitte nicht Schwimmer mit Membranvergaser verwechseln. Ich könnte noch heute über eine Aussage von einem Forumsmitglied hier lachen.....
Bei einem Vergaser mit Schwimmer hast du keinen Pop off zum einstellen. Du kannst nur den Schwimmerstand einstellen. Das kann man durch verbiegen den Steges wo das Nadelventil eingehängt wird, einstellen.
Beim Membranvergaser wird dies durch verschiedene Federn und Ventile eingestellt.
Kann z.B. wichtig sein wenn man offene Luftfilter hat..
Mit der Ladedruckregelung hast du recht. Das ist der bekannte PopOff.
All Good things come to an end...
|
|
nach oben |
|
|
|