Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Umbau Frage: Motorradmotor incl. Getriebe in Jetski

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Kawakx
Jet-Profi


Beiträge: 54


New PostErstellt: 13.07.12, 13:21  Betreff: Umbau Frage: Motorradmotor incl. Getriebe in Jetski  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ich habe ein paar fragen!
Bei Ebay habe ich gesehen wie einer in ein jetski einen Motorrad Motor eingebaut hat! ist das so ohne weiters Möglich? Bzw macht es sinn?

wäre ja mal interresant oder nicht durch die Gänge kann man sicher Die drehzahl anpassen bzw drehmoment und topspeed Verbessern?


[editiert: 13.07.12, 15:44 von DAKONE]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
octane
Jet-Maniac


Beiträge: 437
Ort: hambach


New PostErstellt: 13.07.12, 15:40  Betreff: Re: Umbau Frage  drucken  weiterempfehlen

macht kein sinn ...zumindest nicht so !!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
OstseeMAXX
Jet-Maniac


Beiträge: 224
Ort: Ostsee



New PostErstellt: 13.07.12, 23:10  Betreff: Re: Umbau Frage: Motorradmotor incl. Getriebe in Jetski  drucken  weiterempfehlen

genau , totaler mist der umbau



____________________
Hubraum statt Wohnraum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Schönwetterfahrer
Jet-Maniac


Beiträge: 961
Ort: Raum Köln


New PostErstellt: 14.07.12, 10:01  Betreff: Re: Umbau Frage: Motorradmotor incl. Getriebe in Jetski  drucken  weiterempfehlen

Für einen der Spaß dran hat, wär es eine Interessante Sache.
Ne Aftermarket Hülle für 7000Euro ist auch totaler Schwachsinn für Leute die keinen Spaß am Freestylen haben....

Ich hab den Wavejammer- Umbau gemacht, das war auch für manche totaler Schwachsinn, hat mir aber ne Menge Spaß gemacht, und das Teil macht auch nen wahnsinns Spaß zu fahren




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chilli
Jet-Kenner


Beiträge: 49
Ort: RheinHessen


New PostErstellt: 14.07.12, 10:49  Betreff: Re: Umbau Frage: Motorradmotor incl. Getriebe in Jetski  drucken  weiterempfehlen

Das Getriebe ist sinnlos, da (zu 99,9 % ) die meisten Jetpumpen ab 8500 rpm
kavitieren.

Man müsste, wenn schon, ein Reduktionsgetriebe verbauen ( wie bei Yamaha )


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
pädi
Jet-Maniac


Beiträge: 510
Ort: luzern


New PostErstellt: 15.07.12, 09:06  Betreff: Re: Umbau Frage: Motorradmotor incl. Getriebe in Jetski  drucken  weiterempfehlen

ich wäre immernoch für einen impeller mit verstellbarem pitch..
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
TimoSchmitt
Jet-Maniac


Beiträge: 549



New PostErstellt: 15.07.12, 13:54  Betreff: Re: Umbau Frage: Motorradmotor incl. Getriebe in Jetski  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: pädi
    ich wäre immernoch für einen impeller mit verstellbarem pitch..

Es gibt im Motorbootbereich Propeller, die 2 Pitchstellungen haben und automatisch umschalten. Ein bekannter von mir hatte sowas an einer Rinker mit V6 und 235PS.

Es war damals die einzige Möglichkeit, das Boot wenigstens halbwegs vernünftig in allen Geschwindigkeitsbereichen zu verwenden.

Beim Schalten gab es aber jedesmal einen heftigen Schlag auf den Z-Antrieb.




...wenn ich einen Fronttriebler haben will kauf ich mir ne Gartenfräse... :-)


____________________
Yamaha Blaster 1
Searay 200 Bowrider
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design