Jetboot.de

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
problem mit yami gp1300r

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
yamahagp1300r
Jet-Maniac

New PostErstellt: 26.07.12, 15:23  Betreff: problem mit yami gp1300r  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo

Ich hab ein Problem mit meinem yamaha gp1300r....habe stage kit 1 (sportluftfilter,free flow exhaust kit,impeler 13/20,nozzle kit(87 mm),efi control unit,kat ist draußen und ich habe d-plate reingemacht,sponsons usw)
das Problem ist der start mit dem jet....es fühlt sich an  als er wie erst mal auf 2 Zylinder geht und dann nach 3-4 sekunden den dritten Zylinder einschaltet...hat jemand Ahnung wie ich das lösen kann...kompression ist an allen drei Zylinder gleich(8.5-9 bar)...evt muss ich etvas machen an der efi control unit(jetzt ist es alles wie das riva gesagt hat bzv.empfohlen hat

Mfg yamaha gp11300r

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
OstseeMAXX
Jet-Maniac

New PostErstellt: 27.07.12, 00:18  Betreff: Re: problem mit yami gp1300r  drucken  weiterempfehlen

macht er das auch mit der orginalen unit?

yamahagp1300r
Jet-Maniac

New PostErstellt: 27.07.12, 10:40  Betreff: Re: problem mit yami gp1300r  drucken  weiterempfehlen

ja...gleiche problem 

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Chilli
Jet-Kenner

New PostErstellt: 27.07.12, 12:28  Betreff: Re: problem mit yami gp1300r  drucken  weiterempfehlen

Du musst erst mal den Fehler eingrenzen.

Liegt es an der Zündung oder an der Einspritzung ???

Wenn er zuerst auf 2 Zylindern läuft, dann finde erst mal heraus welcher Zylinder nicht läuft.

yamahagp1300r
Jet-Maniac

New PostErstellt: 27.07.12, 20:01  Betreff: Re: problem mit yami gp1300r  drucken  weiterempfehlen

Kompression ist bei allen Zylinder gleich...die  einspritztDüsen sind Ok(hab dieses Jahr auf  Reinigung zur yamaha in Zargeb geschickt) Kann es sein das irgendwas mit dem lamdesone ist weil der Kat draußen ist... evtl der Chip....hab jetzt neuen Chip bestellt

rct
Jet-Verrückter

New PostErstellt: 28.07.12, 04:18  Betreff: Re: problem mit yami gp1300r  drucken  weiterempfehlen

Lambdasonde gibt es nicht bei diesem Jet, dass was du meinst ist ein Temperatursensor. Temp.Sensor Chip paßt nicht perfekt bei allen GP 1300.
Hab meinen selbst eingelötet, ist nur ein Widerstand und kostet paar Cent.
Wie sehen deine Zündkerzen aus?

Gruß
Seba

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yamahagp1300r
Jet-Maniac

New PostErstellt: 28.07.12, 21:07  Betreff: Re: problem mit yami gp1300r  drucken  weiterempfehlen

Zündkerzen sind neu...also hab dieses Jahr mit ihnen cca. 2 tanks leer gemacht...was kann es noch sein?bitte helfen :(

Chilli
Jet-Kenner

New PostErstellt: 29.07.12, 08:13  Betreff: Re: problem mit yami gp1300r  drucken  weiterempfehlen

kann vieles sein.
Ich würde mal starten und gleich wieder aus machen
wenn er noch auf 2 zylindern läuft.

Dann mal die Zündkerzen raus.

Wenn es tatsächlich so ist wie du sagst, müsste dann eine Kerze nass sein.

Du musst dann erst mal schauen ob es immer am selben Zylinder passiert.

waverunner1011
Jet-Profi

New PostErstellt: 29.07.12, 20:53  Betreff: Re: problem mit yami gp1300r  drucken  weiterempfehlen

Hi,

wenn der Fehler im Bereich der Zündung liegen sollte ( Zündkerze ist naß vom Zylinder der erst später läuft), hast du dir vermutlich deine CDI oder die Zündspule eine Macke. Kann mit dem Diagnose System vom Yamaha geprüft werden. Die YDS incl. Stecker kann man im Netz für ca. 185 $ kaufen.

Gruß Waverunner

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yamahagp1300r
Jet-Maniac

New PostErstellt: 30.07.12, 09:31  Betreff: Re: problem mit yami gp1300r  drucken  weiterempfehlen

Hab Heute morgen geguckt....die erste 
Zündkerze ist nass??was kann es sein?Dichtung ist neu....und die köpfe auch(riva racing)

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search