WaterBoy
Jet-Maniac
|
Erstellt: 20.08.12, 09:50 Betreff: Superjet 701 kein Zündfunke mehr |
|
|
Hallo,
habe folgendes Problem mit meinem Superjet:
Der Jet hat das letzte mal an der Donau schon einmal probleme beim starten des Motors gemacht obwohl er vorher ohne Probleme lief. Jetzt habe ich ihn mit nach Italien in meinen Urlaub geschleppt. Dort ist er mir auch nur einmal an Land angesprungen. Darauf hin habe ich die Zündkerzen getauscht und überprüft ob ein Zündfunke vorhanden ist. Zundfunke ist keiner da gewesen. Nach dem schon kein Zündfunke da ist habe ich einmal die E-Box ausgebaut und geöffnet und siehe da, diese ist voller Donau Wasser gewesen. Die Box habe ich drauf erstmal gereinigt mit Kontaktspray und Trocken gelegt. Darauf hatte ich im geöffneten Zustand auch wieder einen Zündfunken. Also E-Box wieder zusammen geschraubt und wie es kommen sollte hatte ich dann wieder keinen. Box wieder aufgeschraubt und alle Steckverbindungen überprüft aber bis jetzt keinen Zündfunken mehr gehabt.
Jetzt hätte ich zwei Fragen dazu:
1. Kann ich irgendwie messen was defekt ist (CDI, Ignition coil, starter relay) 2. Grund für denn Wassereintritt ist ein Kabel gewesen welches abgetrennt wurde und zwischen Gehäuse und Dichtung gewesen ist beim zusammenschrauben. Eins der Kabel ist Schwarz und eins glaube ich lila muss noch mal genau nachsehen beide kommen auf jedenfall von der CDI und gehen nach aussen von der E-Box auf der gegenüberligenden Seite wo die Zündkabel raus kommen. Für was sind diese gewesen?
Danke
WaterBoy
|
|