Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Seadoo 3d Probleme !!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
ital-corse
Jet-Kenner


Beiträge: 21


New PostErstellt: 22.09.12, 20:39  Betreff: Re: Seadoo 3d Probleme !!!  drucken  weiterempfehlen

Hi grieson,

Wasserbox, was ist das und wo findet man die ??? Hast Du ein TPS reset gemacht beim Auslesen wie mir in einer vorriegen Antwort zu geraten wurde ?

Gruß





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
maxx22
Power Jetter


Beiträge: 10


New PostErstellt: 22.09.12, 22:02  Betreff: Re: Seadoo 3d Probleme !!!  drucken  weiterempfehlen

war denn wasser im Tank?

also das problem ist jetzt, das du ums auslesen beim händler wohl nicht drum rum kommst.
und nicht nur die aktuellen fehler sondern auch die historie. wie oft...welche fehler die letzten betriebsstunden.
sonst wird ne ferndiagnose schwierig.
das mit dem wasser in den Leitungen ist eigentlich das gängigste.
kurbelwellensensor (cps)raus gehabt? nicht das da metallspähne dran sitzen und er zündaussetzer hat.
fährst du nun getrenntschmierung oder gemischt? wenn man den di mit gemischt betankt, kann es gut und gern mal passieren das die einspritzdüsen aussteigen...
..aber kerzen feucht... ist das benzin, öl oder wasser? direkt nach dem raus nehmen, funken die kerzen wenn du testest?aber vorsicht, eventuelles kraftstoff-luft gemisch kommt aus den kerzenöffnungen.nicht das dir das um die ohren pfeift

mal zu grieson's problem mit dem rx-di...
du hast doch den 950er motor drin? der hat doch die orbital einspritzung...? da gibt es dieses wasserproblem nicht so.
nehm mal beide düsen raus, alles anschließen, häng die düsen daneben mindestens 3-4 cm abstand an der vorderseite, lappen unter legen und drück mal den startknopf.
die müssen beide ne ganze menge sprit in einen gleichmäßigen kegel sprühen.
wenn das nicht ist, stimmt dort schon was nicht.(düsen defekt)





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ital-corse
Jet-Kenner


Beiträge: 21


New PostErstellt: 22.09.12, 22:51  Betreff: Re: Seadoo 3d Probleme !!!  drucken  weiterempfehlen

Hi Maxx 22,

Wasser war augenscheinlich nicht im Tank, nur bei der Einpritzleiste war ein bisschen Wasser drin (habe ich in einen Messbecher gekippt). Motor läuft noch mit Getrenntschmierung. Kurbelwellensensor habe ich auch schon drausen gehabt (waren ein paar Spänne dran aber nach dem entfernen keine Änderung). Ich glaube das es vielleicht die Zündspule ist ( hat zwar einen Zündfunken aber vielleicht zu wenig). Um das auslesen werd ich woll nicht rum kommen nur ich komme aus Hannover und in unserer nähe ist kein Seadoo Händler (der nächste den ich weis ist in Hamburg)oder kennt Ihr jemanden der das in meiner Nähe kann? Danke Maxx für Deine Tipps !!!

Gruß





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
maxx22
Power Jetter


Beiträge: 10


New PostErstellt: 23.09.12, 08:40  Betreff: Re: Seadoo 3d Probleme !!!  drucken  weiterempfehlen

Morgen,
nun ja, meiner hat auch nen ziemlich schwachen/violett dunklen zündfunken.
Elektrodenabstand stimmt? (0,45mm)
das problem ist jetzt, man muß systematisch fehler ausschließen.
Dazu gehören z.B. als allererstes Fehler auslesen. alles andere (auf verdacht Sensoren usw. tauschen)wird nur sinnlos teuer, falls du keinen zweiten jet mit gleichen Motor zur hand hast.

wenn er kurz läuft, kommen aber Abgase durch den auspuff raus?




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ital-corse
Jet-Kenner


Beiträge: 21


New PostErstellt: 23.09.12, 10:36  Betreff: Re: Seadoo 3d Probleme !!!  drucken  weiterempfehlen

morgen maxx,

hab Ihn nochmal versucht zu starten und er springt kurz an und geht aus, dabei treten wie es aussieht Abgase aus der Drosselklappe (Qualm) und keine sichtbaren hinten aus dem Auspuff. Hast Du eine Idee ???

Danke !!

Gruß





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
maxx22
Power Jetter


Beiträge: 10


New PostErstellt: 23.09.12, 20:11  Betreff: Re: Seadoo 3d Probleme !!!  drucken  weiterempfehlen


auspuff mal ab oder auf machen...aber bissl auf die dichtung aufpassen.

wenn er kurz anläuft und du die kerzen direkt danach raus nimmst, mach mal nen test wegen funken.
wie sieht der funken aus?
hast du noch irgendwie 2 andere kerzen, das du die mal miteinander vergleichen kannst?
du schreibst, sie sind nass.... ist das wasser oder öl-kraftstoffgemisch?
gab es da nen auslöser seit wann das ist? zb. mal aufn kopf, auf einer seite gelegen oder motor abgesoffen?
 








nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
grieson
Berliner Chefschrauber


Beiträge: 783
Ort: Berlin



New PostErstellt: 23.09.12, 20:23  Betreff: Re: Seadoo 3d Probleme !!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ital-corse

    Hi grieson,

    Wasserbox, was ist das und wo findet man die ??? Hast Du ein TPS reset gemacht beim Auslesen wie mir in einer vorriegen Antwort zu geraten wurde ?

    Gruß







ne den wasserfilter bzw wasserabscheider,die waserbox ist das letzte teile der abgasanlage
reset konnte ich nicht machen da die eigentlichen daten auf der ecu nicht einlesbar waren,weder über schlüssel noch über den diagnosestecker

gruss
grieson




Kawasaki SXI 750 + ZXI 900 , WetJet Duo 300
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
grieson
Berliner Chefschrauber


Beiträge: 783
Ort: Berlin



New PostErstellt: 23.09.12, 20:28  Betreff: Re: Seadoo 3d Probleme !!!  drucken  weiterempfehlen

mal zu grieson's problem mit dem rx-di...
du hast doch den 950er motor drin? der hat doch die orbital einspritzung...? da gibt es dieses wasserproblem nicht so.
nehm mal beide düsen raus, alles anschließen, häng die düsen daneben mindestens 3-4 cm abstand an der vorderseite, lappen unter legen und drück mal den startknopf.
die müssen beide ne ganze menge sprit in einen gleichmäßigen kegel sprühen.
wenn das nicht ist, stimmt dort schon was nicht.(düsen defekt)





[/quote]

ja hatte ich schon raus,die düsen machen ein schönes bild
hatte wie schon im anderen thread geschrieben......reed valves,kraftstoffpumpe,einspritzdüsen/leiste,kerzen,verdichtung,alle notwendigen steckverbindungen überprüft




Kawasaki SXI 750 + ZXI 900 , WetJet Duo 300
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
octane
Jet-Maniac


Beiträge: 437
Ort: hambach


New PostErstellt: 23.09.12, 23:23  Betreff: Re: Seadoo 3d Probleme !!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: maxx22
    Morgen,
    nun ja, meiner hat auch nen ziemlich schwachen/violett dunklen zündfunken.
    Elektrodenabstand stimmt? (0,45mm)
    das problem ist jetzt, man muß systematisch fehler ausschließen.
    Dazu gehören z.B. als allererstes Fehler auslesen. alles andere (auf verdacht Sensoren usw. tauschen)wird nur sinnlos teuer, falls du keinen zweiten jet mit gleichen Motor zur hand hast.

    wenn er kurz läuft, kommen aber Abgase durch den auspuff raus?






dude ...was erzaehlst du ihm fuer'n quatsch ....willst du dass er sich nen wolf sucht an dem teil ???

ob 0,3 oder 0,8 elektrodenabstand ist voellig wurscht , das ding laeuft wenn sonst alles ok ist.....und wo sollen die abgase sonst rauskommen ausser zum auspuff ???  ....was meinst du wohl warum der so heisst !!??

er soll brake cleaner zum fogging loch reinspruehn und schaun ob er laeuft ....dann waer zuendung und mechanisch alles ok .......und dann TPS resetten , aber mit MPEM programmer , nicht BUDS .......und wenns dann nicht geht kann er fehler suchen ....aber vorher nicht !!!!

alles halbwissen von ATU schraubern , rollerspezies und aussenborder jesus's hilft hier leider nix !!!!




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
maxx22
Power Jetter


Beiträge: 10


New PostErstellt: 24.09.12, 07:22  Betreff: Re: Seadoo 3d Probleme !!!  drucken  weiterempfehlen

wenn du dir den werdegang mal durchlesen würdest,...

    Zitat:
    also das problem ist jetzt, das du ums auslesen beim händler wohl nicht drum rum kommst.
    und nicht nur die aktuellen fehler sondern auch die historie. wie oft...welche fehler die letzten betriebsstunden.
    sonst wird ne ferndiagnose schwierig.
    das mit dem wasser in den Leitungen ist eigentlich das gängigste.








nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design