Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kawa SXR 800 Factory Pipe (SilikonRing)???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
AndyMD
Jet-Kenner


Beiträge: 35
Ort: Magdeburg



New PostErstellt: 29.09.12, 20:16  Betreff: Kawa SXR 800 Factory Pipe (SilikonRing)???  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi hab mal ein bissel das Internet durchsucht und bin da auf so ein Silikon Ring gekommen der um die Factory Pipe drum soll. So sonst irgendwas im oder am Motor kaputt gehen soll? Wozu genau ist das Teil und notwendig?? 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pastormajorquin
Jet-Maniac


Beiträge: 201
Ort: Oberhausen



New PostErstellt: 29.09.12, 20:50  Betreff: Re: Kawa SXR 800 Factory Pipe (SilikonRing)???  drucken  weiterempfehlen

Schick mal den Link, damit man sieht was Du meinst!

Gruß Marc



RXP Riva Edition No. 1 of 50 2005
Kawasaki X-2 800 Gen.2
Yamaha Waveblaster 800
Yamaha 1200 SUV
Kawasaki 650 X-2
Kawasaki SXI Pro 800 im Aufbau
Sea Doo Challenger 230
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
jetpower #13
Dr. Kawasaki


Beiträge: 1037
Ort: Schönwald, Oberfranken



New PostErstellt: 29.09.12, 21:18  Betreff: Re: Kawa SXR 800 Factory Pipe (SilikonRing)???  drucken  weiterempfehlen

@andy, da hast du wohl irgendwas falsch verstanden. dieser blaue silikonschlauch ist serienmässig als abdeckung über  der o- ring abdichtung zwischen manifold und chamber vorgesehen. ist nur leider eine eher kümmerliche abdeckung. ich verwende bei allen dry pipe ski`s einen couplergummi vom 650 sx. diesen kann man dann mit schlauchschellen besser anziehen und somit zumindest die standzeit der o- ringe etwas verlängern. bei normaler nutzung sind diese ohnehin zweimal in der saison zu erneuern.
falls du immer noch keinen gürtelkopf drauf hast, würd ich dir dringend dazu raten.
glaube mir, dein zylinder wird ohne reissen!

gruß,
jetpower



____________________
Kawasaki SXR 800 LTD
Kawasaki SXR 800 Stock


[editiert: 29.09.12, 21:35 von jetpower #13]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
pastormajorquin
Jet-Maniac


Beiträge: 201
Ort: Oberhausen



New PostErstellt: 29.09.12, 21:34  Betreff: Re: Kawa SXR 800 Factory Pipe (SilikonRing)???  drucken  weiterempfehlen

Samco hat auch gute Silikonschläuche.
Ich nehme die Samco Extrem.

Gruß Marc



RXP Riva Edition No. 1 of 50 2005
Kawasaki X-2 800 Gen.2
Yamaha Waveblaster 800
Yamaha 1200 SUV
Kawasaki 650 X-2
Kawasaki SXI Pro 800 im Aufbau
Sea Doo Challenger 230
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
jetpower #13
Dr. Kawasaki


Beiträge: 1037
Ort: Schönwald, Oberfranken



New PostErstellt: 29.09.12, 21:37  Betreff: Re: Kawa SXR 800 Factory Pipe (SilikonRing)???  drucken  weiterempfehlen

samco ist gut, dort an der stelle aber ungeignet, da die schlauchschellen abrutschen würden. der couplergummi hat eingearbeitete nuten.


____________________
Kawasaki SXR 800 LTD
Kawasaki SXR 800 Stock
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
AndyMD
Jet-Kenner


Beiträge: 35
Ort: Magdeburg



New PostErstellt: 01.10.12, 08:48  Betreff: Re: Kawa SXR 800 Factory Pipe (SilikonRing)???  drucken  weiterempfehlen

Hast du da zufällig irgend ein Link zu? Wo ich mir das mal Bildlich angucken kann? Kannst ja mal nen Pic machen wie das bei dir aussieht. Danke im Voraus.

    Zitat: jetpower #13
    @andy, da hast du wohl irgendwas falsch verstanden. dieser blaue silikonschlauch ist serienmässig als abdeckung über  der o- ring abdichtung zwischen manifold und chamber vorgesehen. ist nur leider eine eher kümmerliche abdeckung. ich verwende bei allen dry pipe ski`s einen couplergummi vom 650 sx. diesen kann man dann mit schlauchschellen besser anziehen und somit zumindest die standzeit der o- ringe etwas verlängern. bei normaler nutzung sind diese ohnehin zweimal in der saison zu erneuern.
    falls du immer noch keinen gürtelkopf drauf hast, würd ich dir dringend dazu raten.
    glaube mir, dein zylinder wird ohne reissen!

    gruß,
    jetpower

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design