Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ultra 300 vs Yamaha FZS

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bnadito
Jet-Profi


Beiträge: 67
Ort: Pyrbaum



New PostErstellt: 01.10.12, 00:39  Betreff: Ultra 300 vs Yamaha FZS  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Für die nächste Saison möchte ich mir noch einen weiteren Jetski zulegen. Ich kann mich nur nicht entscheiden, ob es ein Kawasaki Ultra 300 oder Yamaha FZS sein wird. Hat jemand Erfahrungswerte bezüglich Haltbarkeit/Zuverlässigkeit und Verbrauch?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bnadito
Jet-Profi


Beiträge: 67
Ort: Pyrbaum



New PostErstellt: 02.10.12, 22:08  Betreff: Re: Ultra 300 vs Yamaha FZS  drucken  weiterempfehlen

Ich würde mich auch freuen, wenn jemand Erfahrungswerte von nur einem der beiden hätte. Oder irgendwelche brauchen baren links zu Tests oder Filmen auf Lager hat. Ob es Infos von einem FZS oder FZR sind, ist auch egal ;-)
 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chilli
Jet-Kenner


Beiträge: 49
Ort: RheinHessen


New PostErstellt: 04.10.12, 01:48  Betreff: Re: Ultra 300 vs Yamaha FZS  drucken  weiterempfehlen

Der Ultra ist der Hammer.
Gibt wohl keinen bessern Jetski.
Ist aber wartungsintensiver und säuft wie ein Loch.

Der FZR ist wahrscheinlich der bessere Allround Ski.
Der 1800er Motor ist auch ne wucht.
Die erste Baureihe hatte jedoch viele Probleme mit der NanoXel Hülle.

Wenn du also nicht täglich mit deinem Jetski zur Arbeit fährst und kein " Save the planet " Typ bist, dann nimm den Kawa. Der schluckt zwar mehr... aber wie oft fährt man damit ??? Sooo schlimm ist das mit der Wartumg auch nicht.
Meiner läuft zumindest problemlos.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bnadito
Jet-Profi


Beiträge: 67
Ort: Pyrbaum



New PostErstellt: 05.10.12, 18:44  Betreff: Re: Ultra 300 vs Yamaha FZS  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank für die Info! Ich glaube ich werde mich gegen den Kawa entscheiden, da ich tatsächlich viele Stunden täglich auf dem Wasser bin, und Sorge habe, dass der Tank nicht meinen Tagesbedarf deckt. Wahrscheinlich wird es dann der Yamaha, der leicht getunt alle meine Bedürfnisse befriedigen wird! 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chilli
Jet-Kenner


Beiträge: 49
Ort: RheinHessen


New PostErstellt: 06.10.12, 09:26  Betreff: Re: Ultra 300 vs Yamaha FZS  drucken  weiterempfehlen

Den 1800er Motor musst du nicht mehr tunen.
Der ist ab Werk schon sehr sehr gut.
Bei vielen Stunden auf dem Wasser, würde ich eh die Finger davon lassen.

Wenn man den Motor original lässt, erreichst du locker Betriebsstunden im 4 Stelligen Bereich.
Gute Pflege, gutes Öl etc. vorausgesetzt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gintonic
Jet-Kenner


Beiträge: 27
Ort: Riedstadt



New PostErstellt: 15.10.12, 18:36  Betreff: Re: Ultra 300 vs Yamaha FZS  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Chilli
    Den 1800er Motor musst du nicht mehr tunen. Der ist ab Werk schon sehr sehr gut. Bei vielen Stunden auf dem Wasser, würde ich eh die Finger davon lassen. Wenn man den Motor original lässt, erreichst du locker Betriebsstunden im 4 Stelligen Bereich. Gute Pflege, gutes Öl etc. vorausgesetzt.

ma schauen was mein fzr macht betriebsstunden im 4 stelligen bereich O.o klingt sehr gut nich etwas übertrieben ? :D





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chilli
Jet-Kenner


Beiträge: 49
Ort: RheinHessen


New PostErstellt: 15.10.12, 19:05  Betreff: Re: Ultra 300 vs Yamaha FZS  drucken  weiterempfehlen

Nee nee... der 1800er ist ja quasi wie ein
Automotor.
Selbst wenn der 1800er in einem Jetski nur halb so viele
Betriebsstunden schrubben müsste, wie in einem Auto... dann wäre es immer noch viel.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design