Jetboot.de

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Seadoo XP 1993 Anlasser dreht nicht schnell genug mit Zündkerzen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Racun
Jet-Maniac

New PostErstellt: 26.10.12, 08:18  Betreff: Re: Seadoo XP 1993 Anlasser dreht nicht schnell genug mit Zündkerzen  drucken  weiterempfehlen

Das haben wir dir eigentlich ein wenig hier vermitteln wollen das der Anlasser das nicht packt.

Ich habe mit manchen neuen Aftermarket Starter weniger Kraft gehabt als mit älteren Original Anlasser.

Hol dir einen guten gebrauchten Original z.b. bei Jets24 oder wenn Aftermarket dann evtl einen MES. 

All Good things come to an end...
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lennox2004
Power Jetter

New PostErstellt: 16.11.12, 12:06  Betreff: Re: Seadoo XP 1993 Anlasser dreht nicht schnell genug mit Zündkerzen  drucken  weiterempfehlen

Es ist schon sehr interessant hier die Ratschläge zu lesen.

1.Wie kommt man auf zu hoche Kompression wenn man nicht mal den Grundwert kennt.

2.Was ist bei dem Originalen Anlasser defekt sollte der nicht durchgebrand sein in der Wicklung öffnen sauber machen Kolektor Lager Kontrolieren.

3.Was ist mit den Kontakten vom Starterrelais fester Sitz der Anschlüsse?Ich habe es auch schon gehabt das Kunden den Ölschlauch darüber hatten und im laufe der Zeit in das Relai Öl gekommen ist da gabs keinen Pieper mehr.

4.Wie und durch was kommt der Riss in den Zylinderkopf wenn ich schon höre mit viel WD 40 und drehen die Ursache wird sein Überhitzung .

5.Mein Vorschlag Originalen Anlasser überprüfen lassen wenn Ok geh ich mal davon aus dann sich den Zylinder anschauen wo der Riss war Buchse Kolben Ringe,und alle Kontakte sauber machen und auf festen Sitz prüfen.Starter Relai Kontakte Kabel und und und bekommste selber hin.

6.albert kontakten der weiss viel.

mit freundlichen Grüßen

wolfgang

KaiV
Jet-Maniac

New PostErstellt: 16.11.12, 12:54  Betreff: Re: Seadoo XP 1993 Anlasser dreht nicht schnell genug mit Zündkerzen  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Lennox2004

6.albert kontakten der weiss viel.

Hallo Wolfgang,
du machst dir nicht gerade viele Freunde hier....

Lennox2004
Power Jetter

New PostErstellt: 16.11.12, 13:46  Betreff: Re: Seadoo XP 1993 Anlasser dreht nicht schnell genug mit Zündkerzen  drucken  weiterempfehlen

Das mit albert ist nicht böse gemeint der hat schon sein Fachwissen das will ich Ihm nicht absprechen.

Und ich gebe hier nur wieder was ich in den Jahren erlebt habe.Immer das gleiche erst selbst dann der Freund dann Bekannte jeder dreht jeder schraubt und weiss viel irgendwann stehen Sie dann vor der Tür und dann kommt die Ewige Frage Wir haben nur eine Frage dann gibt man die Antwort und was wirst du hören habe Wir schon probiert.Es gibt auch Leute die haben viel Geld bezahlt für Ihr Fachwissen und dieses gebe ich auch nicht immer zum 0 Tarif zurück.

Und um so ein Geschäft aufzubauen wie es Albert hat da brauch man auch Fachwissen das kommt nicht nur von Forum das ist harte Arbeit.

Das dazu Gruß Wolfgang

Lennox2004
Power Jetter

New PostErstellt: 16.11.12, 19:09  Betreff: Re: Seadoo XP 1993 Anlasser dreht nicht schnell genug mit Zündkerzen  drucken  weiterempfehlen

Hi,Nick um es Dir kurz zu erkläre was hat die Kompression mit deinem Starterproblem zu tun das sind zwei Dinge.Als Ferndiagnose und Wiseco Händler gehe ich davon aus das der Riss im Zylinder gekommen ist durch Überhitzung wenn Du schon schreibst das der Motor nur mit WD40 zum drehen gebracht und mit Kraftaufwand kann man davon ausgehen das ein Kolbenklemmer mit im Spiel war.Sollte das der Fall sein hilft auch nicht ein neuer Starter.Probiere folgendes aus schraube die Kerzen raus probiere den Motor über die Welle per Hand zu drehen sollten das schon schwer gehen und mit großen Wiederstand kann man davon ausgehen was ich oben beschrieben habe.Starter überprüfen ob er voll in die Verzahnung fährt sonst wirkt es den auch ab. Probiere mal aus.

gruß wolfgang

jsz
Master of Jetskizone.at

New PostErstellt: 16.11.12, 19:20  Betreff: Re: Seadoo XP 1993 Anlasser dreht nicht schnell genug mit Zündkerzen  drucken  weiterempfehlen

Liebt er mich jetzt oder was? 
Also ich find es klasse wenn die Leute a bisi am Ski schrauben. Wenn ich helfen kann dann gerne (soweit ich es sagen möchte ) Und wenn´s dann zerschraubt ist, so wie z.B. unter anderem die drei Freestyle Ski die bei mir herrumkugeln dann gebe ich ihnen den Rest . Aber viele (zum Glück nicht alles sonst hätte ich keine Arbeit - hahaha)  schaffen das einwandfrei und sind sehr gute Schrauber.
Und bitte, und wie es Kai schon gesagt hat, du machst dir mit  solchen Anmerkungen keine Freunde. Vor allem wenn man so was ganz leicht zweideutig verstehen kann, nach deinem grandiosen Einstieg im Forum. Das ist ein Problem der nonverbalen Kommunikation.  Das kann ganz schön schief gehen.
Des weiteren wären Satzzeichen, etc. sehr hilfreich beim lesen.
In diesem Sinne, man merkt das der Winter bald kommt, ... einige sind nicht ausgelastet, viel Erfolg.

jsz
Master of Jetskizone.at

New PostErstellt: 16.11.12, 19:24  Betreff: Re: Seadoo XP 1993 Anlasser dreht nicht schnell genug mit Zündkerzen  drucken  weiterempfehlen

siehe PN CoreKiter, check mal. 
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search