Autor |
Beitrag |
pädi
Jet-Maniac
|
Erstellt: 07.12.12, 12:52 Betreff: Re: Dämmung Bitumen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hi hab da einiges an erfahrung was lärmmessung angeht - ein 510ps seadoo boot in der schweiz zuzulassen ist kein pappenstiehl :) bitumenmatten werden dir nicht viel bringen - die werden eingesetzt zum beheben von schwingungen an flächen (motorhaube..), beim jet hast du keine flächen die so schwingen können. zudem nützen die nur was bei tiefen frequenzen, unter 250hz, so tief brummt dein motor kaum. schaumstoffmatten gibts die sind spez. dafür ausgelegt ( noppenschaum)- ich würde ca. 25-30mm dicke empfehlen. klar wichtig das sie benzin und oel fest sind. ganz einfache montage - würth universalkleber ran und die halten ein leben lang. wichtig rumpf vorher gut spülen und trocken lassen. ich denke mit 6-7kg matten ist der jet gut gedämmt - nur eine frage der zeit bis die hersteller auch in dem bereich nachziehen werden müssen.. gruss pädi
|
|
nach oben |
|
|
rapzap
Netter Jetter
|
Erstellt: 07.12.12, 13:10 Betreff: Re: Dämmung Bitumen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi, sollte es auf Schallisolierung hinauslaufen schau dich mal im car-hifi Bereich um, da gibt es so einiges an entdröhn und Schallschluckmaterial. Gruß Ralph
|
|
nach oben |
|
|
DAKONE
Jetboot Forum MASTER Administrator
|
Erstellt: 07.12.12, 14:21 Betreff: Re: Dämmung Bitumen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
also nochmal: Mach erst mal nix mit Isolierung und such den Grund, warum er laut sein sollte - ich tippe eben auf den Free Flow.... Leistungsmäßig bringt der eh so gut wie nix....
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
|
|
nach oben |
|
|
jsz
Master of Jetskizone.at
|
Erstellt: 07.12.12, 18:15 Betreff: Re: Dämmung Bitumen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Jörg Apel
... Und weil ihr hier von Gewichtsersparnis sprecht, wie reduziert ihr euer Gewicht vom Jet denn? ....
|
Ganz einfach, wir kommen nicht auf die Idee solche komischen Matten in den Ski zu klatschen
|
|
nach oben |
|
|
Ingomaniac
Jet-Maniac
|
Erstellt: 07.12.12, 18:16 Betreff: Re: Dämmung Bitumen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
vollkommener Blödsinn dieser Thread!
|
|
nach oben |
|
|
jsz
Master of Jetskizone.at
|
Erstellt: 07.12.12, 18:26 Betreff: Re: Dämmung Bitumen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Ingomaniac
vollkommener Blödsinn dieser Thread!
|
Aber sehr Interessant so manche "Idee"
|
|
nach oben |
|
|
Jörg Apel
Netter Jetter
|
|
nach oben |
|
|
DAKONE
Jetboot Forum MASTER Administrator
|
Erstellt: 07.12.12, 19:55 Betreff: Re: Dämmung Bitumen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
so, ich hab mir jetzt mal erlaubt, den Titel des Threads zu ändern. Die Idee mit der Dämmung ist so weit hergeholt, wie wenn Du dir Kopfhörer bauen willst, anstatt den Radio erst mal leiser zu drehen... aber zur Dämmung gäbe es doch noch eine Idee - kauf Dir 5 Dosen PU-Schaum, schäume den Jet komplett aus - ich garantiere dir, du hörst nichts mehr
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
|
|
nach oben |
|
|
pädi
Jet-Maniac
|
Erstellt: 08.12.12, 07:52 Betreff: Re: Dämmung Bitumen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
find ich gar nicht so blöd - leute hier ist mal einer der rücksicht nimmt auf die mitmenschen. andere gibt es genügend. warum den jet nicht dämmen? je nach fahrgebiet durchaus sinnvoll. wir werden ja sehen wo wir noch rumfahren dürfen in 10 jahren. zudem machen ja gewisse hersteller auch werbung das sie die leisesten jets haben - also ganz verkehrt ist das sicher nicht. pädi
|
|
nach oben |
|
|
dr.frickel
Jet-Profi
|
Erstellt: 12.12.12, 12:17 Betreff: Re: Dämmung Bitumen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Finde den Grundgedanke auch nicht soooo daneben ! Wenn sich der Aufwand nicht durch zig mehrkilos und Leistungseinbußen bemerkbar macht, warum nicht !!
|
|
nach oben |
|
|
|