Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Stopschalter Lenker Superjet 701

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
WaterBoy
Jet-Maniac


Beiträge: 218
Ort: München


New PostErstellt: 26.02.13, 08:14  Betreff: Stopschalter Lenker Superjet 701  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

ich habe an meinem Superjet folgendes Problem:

Wenn alles normal angesteckt ist springt er trotz Quickstop nicht an. Wenn ich nun im Motorraum die zwei Kabel zum Start- / Stopschalter am Lenker (schwarz / weiß) trenne springt er sofort an aber lässt sich halt nicht abstellen. Wenn er läuft und ich das Kabel im Motorraum wieder verbinde geht er sofort aus.

Frage:
Kann ich nur den Schalter / Taster für Stop am Lenker tauschen? Oder wie kann ich dieses Problem noch lösen ausser eine neue Box am Lenker und Kabel verlegen?

Danke

Gruß

WaterBoy




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rampage
Jet-Verrückter


Beiträge: 115


New PostErstellt: 26.02.13, 08:24  Betreff: Re: Stopschalter Lenker Superjet 701  drucken  weiterempfehlen

Hi
Du kannst erstmal den Start/Stop auseinanderbauen.
Darin ist eine Kontaktplatte und 2 Schieber, es kann mal vorkommen das diese entweder nicht mehr richtig sitzen, oder der Kontakt schlecht ist.
Also, Aufschrauben und kontrollieren wäre das erste.
Pass aber auf beim aufmachen, da die Teile klein sind. Leichter tust du dich auch wenn du schonmal grob siehst wo die Teile sitzen, bzw nicht mehr sitzen.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
WaterBoy
Jet-Maniac


Beiträge: 218
Ort: München


New PostErstellt: 26.02.13, 08:26  Betreff: Re: Stopschalter Lenker Superjet 701  drucken  weiterempfehlen

Hi,

aufgeschraubt habe ich die Box am Lenker schon. Sieht eigentlich alles recht gut aus. Kann man die Kabel einfach so aus dem Schalter/Taster entfernen?

Danke




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rampage
Jet-Verrückter


Beiträge: 115


New PostErstellt: 26.02.13, 08:43  Betreff: Re: Stopschalter Lenker Superjet 701  drucken  weiterempfehlen

Mesa doch einfach mal durch ob der quick stop eine Funktion hat.
Nippel in den 2 Stellungen mal durchmessen.
Kabel durchmessen bis zum Stecker, und vom Stecker zur ebox.

Ob man die Kabel einzeln wechseln kann weiß ich nicht mehr genau. Aber denke schon


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 26.02.13, 09:04  Betreff: Re: Stopschalter Lenker Superjet 701  drucken  weiterempfehlen

Kontakt bzw Masse, Manual schnappen und die mit den Daten durchmessen. Hattest du die Box auch offen?
Klar kannst du die Teile tauschen, sind jedoch sau teuer und kosten das gleiche wie die ganze Einheit.
Ich denke du reisst irrgendwo eine Masse auf die du nicht brauchst.
Ggf. kann ich dir das Manual dazu online stellen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
WaterBoy
Jet-Maniac


Beiträge: 218
Ort: München


New PostErstellt: 26.02.13, 09:12  Betreff: Re: Stopschalter Lenker Superjet 701  drucken  weiterempfehlen

Hi,

ja die Box hatte ich offen nach dem ich die Probleme im Sommer festgestellt habe. Was kostet die ganze Einheit?

Das Manuel währe super wenn du es mir online stellen kannst.

Danke & Gruß




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 26.02.13, 09:20  Betreff: Re: Stopschalter Lenker Superjet 701  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: WaterBoy
    Hi,

    ja die Box hatte ich offen nach dem ich die Probleme im Sommer festgestellt habe. Was kostet die ganze Einheit?

    Das Manuel währe super wenn du es mir online stellen kannst.

    Danke & Gruß






Mach die Box auf und schau mal ob du dort einen kurzen gerissen hast.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
WaterBoy
Jet-Maniac


Beiträge: 218
Ort: München


New PostErstellt: 26.02.13, 09:55  Betreff: Re: Stopschalter Lenker Superjet 701  drucken  weiterempfehlen

Problem bestand bereits bevor ich die Box geöffnet habe. Aber kann ich nochmal nachschauen.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 26.02.13, 10:08  Betreff: Re: Stopschalter Lenker Superjet 701  drucken  weiterempfehlen

Manual unterwegs, check deine Mails
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design