Hallo zusammen,
war am Wochenende an der Ostsee und bin fleißg Jet gefahren. Bis ich mich mir bei der letzten Fahrt einen oder auch mehrere Steine angesaugt habe. Daraufhin hab ich den Antrieb abgeschraubt. Und den Stein der sich im Impeller festgesetzt hatte entfernt. Nun lässt sich der Impeller nicht mehr drehen, dieser ist also verzogen. Jetzt habe ich mich mit meinem Händler telefoniert da ich den Jet gerne an der See stehen lassen wollte (was ich jetzt auch getan hab) und was ich ihm mitbringen sollte bzw. was vielleicht sonst noch Schaden genommen hätte. Hab ihm dann auch Fotos geschickt und er empfahl mir den Jet doch lieber mitzunehmen, weil bei dem Pump Support mehrer Lamellen fehlen würden und das Teil eingeklebt wäre und nicht so leicht zu wechseln ist. Und nun kommt ihr ins Spiel!
Wofür sind die Lamellen überhaupt gut? Ich vermute zur Wasserbrechung (also Leistungsgrund)?!? Und hat einer von euch diesen Pump Support schonmal gewechselt? Auf was muss ich achten?
Falls ich durch die defekten Lamellen nur ein wenig Endgeschwindigkeit bzw. Leistungsverlust habe würde ich die Jetpumpe auch so wieder anschrauben und den Pump Support beim nächsten Service zum Winter wechseln lassen.
Zur Nebeninfo:
Sea Doo Rxp 215 Baujahr 2004
Ich komme aus Münster und der Jet steht in Eckernförde/Damp an der Ostsee.