Jetboot.de

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kein zündfunken bei Seadoo XP Ltd 98 135 ps***Problem gelöst***

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Flix
Jet-Profi

New PostErstellt: 14.06.13, 17:17  Betreff: Kein zündfunken bei Seadoo XP Ltd 98 135 ps***Problem gelöst***  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moin hatte letzte Woche ja das Problem das ich den Jet nicht mehr ausgekommen habe. Habe dann den Spritharn zu gedreht. 
Wollte ihn jetzt erneut starten springt aber nicht mehr an. 
Zündkerzen rausgedreht und gegen den Motor gehalten. Starten. Und leider passiert nix. Kein Funken :-(
Kerze an in den Stecker vom superjet gedrückt und es funkt. 

Also ist die Kerze Heil. 
Hat jemand eine Idee wodran es liegen könnte? 

Bitte hilft mir ich will aufs Wasser !!! 

Gruß und danke schon mal Flix  

[editiert: 17.06.13, 17:37 von DAKONE]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
avajon
Jet-Kenner

New PostErstellt: 14.06.13, 22:15  Betreff: Re: Kein zündfunken bei seadoo ex Limited 98 135 ps  drucken  weiterempfehlen

Hi,

bin hier sicher kein Experte, aber ich denke es sollte im Steuergerät ein paar Sicherungen geben - ich würde die mal checken.

lg
Markus

Flix
Jet-Profi

New PostErstellt: 14.06.13, 23:15  Betreff: Re: Kein zündfunken bei seadoo ex Limited 98 135 ps  drucken  weiterempfehlen

Die sind alle io auch die 2 im Zündungskasten sind auch io :-(

Daniel90
Jet-Maniac

New PostErstellt: 14.06.13, 23:20  Betreff: Re: Kein zündfunken bei seadoo ex Limited 98 135 ps  drucken  weiterempfehlen

Hi,

vielleicht mal die Kerzenstecker abdrehen und schauen ob der Draht in den Zündkabeln noch in Ordnung ist. Evtl. ist der gebrochen / geknickt. Man kann auch 1,2cm abschneiden und dann die Kerzenstecker wieder draufdrehen...

Aber wenns vorher einwandfrei funktioniert hat und dann ohne da groß rumgefummelt zu haben auf einmal kein Funke mehr da ist würde es mich wundern wenn es daran liegt.

Gruß,

Daniel

Günni75
Jet-Maniac

New PostErstellt: 15.06.13, 10:12  Betreff: Re: Kein zündfunken bei seadoo ex Limited 98 135 ps  drucken  weiterempfehlen

Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist die Kiste an Land betrieben worden, bis sie nicht mehr aus ging....
Also ohne Kühlwasser? Ist das richtig?
Dann ist der Eimer so heiß geworden, das da ohne weiteres auch was durchgeschmort sein kann.

Günni

Immer schön das Kabel auf Spannung halten.....
Flix
Jet-Profi

New PostErstellt: 16.06.13, 23:48  Betreff: Re: Kein zündfunken bei seadoo ex Limited 98 135 ps  drucken  weiterempfehlen

Moin habe den Fehler gefunden das eine Masse Kabel von der Zündung war was abgerissen und hing auf halb acht. Abgeschnitten neuen Oring ran und festgeschraubt. Und siehe da die Kiste läuft wieder ohne Probleme :-))) 

Danke euch Gruß Flix 

DAKONE
Jetboot Forum MASTER

Administrator

New PostErstellt: 17.06.13, 12:48  Betreff: Re: Kein zündfunken bei seadoo ex Limited 98 135 ps  drucken  weiterempfehlen

Super, dann kannst du jetzt ab aufs Wasser

Danke auch für das Feedback, was jetzt die Ursache war. Das wird leider oft vergessen, die Jungs fragen und fragen, wenn die Kiste läuft, meldet sich keiner mehr....

Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
dolphin002
Jet-Profi

New PostErstellt: 17.06.13, 13:40  Betreff: Re: Kein zündfunken bei seadoo ex Limited 98 135 ps  drucken  weiterempfehlen

Glückwunsch und jetzt ab aufs Wasser

@ DaKone: Wie schon vor ein paar Monaten vorgeschlagen, würde ich da einen Abschlußhinweis wie z.B.  ***Problem gelöst*** in der Betreffzeile, wie wir  das schon mit dem ***verkauft*** handhaben, sehr begrüßen.   

Gruß
Jimmy

ride the waves
--------------------
Seadoo GTR 215
SX-R 800
www.fly-race.com
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DAKONE
Jetboot Forum MASTER

Administrator

New PostErstellt: 17.06.13, 17:36  Betreff: Kein zündfunken bei Seadoo XP Ltd. 98 135 ps ***Problem gelöst***  drucken  weiterempfehlen

Zitat: dolphin002
    Glückwunsch und jetzt ab aufs Wasser

@ DaKone: Wie schon vor ein paar Monaten vorgeschlagen, würde ich da einen Abschlußhinweis wie z.B.  ***Problem gelöst*** in der Betreffzeile, wie wir  das schon mit dem ***verkauft*** handhaben, sehr begrüßen.   

Gruß
    Jimmy

ride the waves
    --------------------
    Seadoo GTR 215
    SX-R 800
    www.fly-race.com

gute Idee Jimmy - könnte von mir sein

kann jeder Beitragsersteller selbst tun - in diesem Fall hab ich´s mal reineditiert

Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
Flix
Jet-Profi

New PostErstellt: 17.06.13, 17:52  Betreff: Re: Kein zündfunken bei Seadoo XP Ltd 98 135 ps***Problem gelöst***  drucken  weiterempfehlen

So ein feedback finde ich ein MUSS!!!
Gehört doch dazu und hilft anderen vielleicht mal.

Das mit den Problem gelöst finde ich auch super und werde ich beim nächsten problem... was hoffendlich nicht so schnell kommt machen.

Gruß

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search