Autor |
Beitrag |
Flix
Jet-Profi
|
Erstellt: 14.06.13, 17:17 Betreff: Kein zündfunken bei Seadoo XP Ltd 98 135 ps***Problem gelöst***
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Moin hatte letzte Woche ja das Problem das ich den Jet nicht mehr ausgekommen habe. Habe dann den Spritharn zu gedreht. Wollte ihn jetzt erneut starten springt aber nicht mehr an. Zündkerzen rausgedreht und gegen den Motor gehalten. Starten. Und leider passiert nix. Kein Funken :-( Kerze an in den Stecker vom superjet gedrückt und es funkt.
Also ist die Kerze Heil. Hat jemand eine Idee wodran es liegen könnte? Bitte hilft mir ich will aufs Wasser !!!
Gruß und danke schon mal Flix
[editiert: 17.06.13, 17:37 von DAKONE]
|
|
nach oben |
|
|
avajon
Jet-Kenner
|
Erstellt: 14.06.13, 22:15 Betreff: Re: Kein zündfunken bei seadoo ex Limited 98 135 ps
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi,
bin hier sicher kein Experte, aber ich denke es sollte im Steuergerät ein paar Sicherungen geben - ich würde die mal checken.
lg Markus
|
|
nach oben |
|
|
Flix
Jet-Profi
|
Erstellt: 14.06.13, 23:15 Betreff: Re: Kein zündfunken bei seadoo ex Limited 98 135 ps
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die sind alle io auch die 2 im Zündungskasten sind auch io :-(
|
|
nach oben |
|
|
Daniel90
Jet-Maniac
|
Erstellt: 14.06.13, 23:20 Betreff: Re: Kein zündfunken bei seadoo ex Limited 98 135 ps
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi,
vielleicht mal die Kerzenstecker abdrehen und schauen ob der Draht in den Zündkabeln noch in Ordnung ist. Evtl. ist der gebrochen / geknickt. Man kann auch 1,2cm abschneiden und dann die Kerzenstecker wieder draufdrehen...
Aber wenns vorher einwandfrei funktioniert hat und dann ohne da groß rumgefummelt zu haben auf einmal kein Funke mehr da ist würde es mich wundern wenn es daran liegt.
Gruß,
Daniel
|
|
nach oben |
|
|
Günni75
Jet-Maniac
|
Erstellt: 15.06.13, 10:12 Betreff: Re: Kein zündfunken bei seadoo ex Limited 98 135 ps
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist die Kiste an Land betrieben worden, bis sie nicht mehr aus ging.... Also ohne Kühlwasser? Ist das richtig? Dann ist der Eimer so heiß geworden, das da ohne weiteres auch was durchgeschmort sein kann.
Günni
Immer schön das Kabel auf Spannung halten.....
|
|
nach oben |
|
|
Flix
Jet-Profi
|
Erstellt: 16.06.13, 23:48 Betreff: Re: Kein zündfunken bei seadoo ex Limited 98 135 ps
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Moin habe den Fehler gefunden das eine Masse Kabel von der Zündung war was abgerissen und hing auf halb acht. Abgeschnitten neuen Oring ran und festgeschraubt. Und siehe da die Kiste läuft wieder ohne Probleme :-)))
Danke euch Gruß Flix
|
|
nach oben |
|
|
DAKONE
Jetboot Forum MASTER Administrator
|
Erstellt: 17.06.13, 12:48 Betreff: Re: Kein zündfunken bei seadoo ex Limited 98 135 ps
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Super, dann kannst du jetzt ab aufs Wasser Danke auch für das Feedback, was jetzt die Ursache war. Das wird leider oft vergessen, die Jungs fragen und fragen, wenn die Kiste läuft, meldet sich keiner mehr....
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
|
|
nach oben |
|
|
dolphin002
Jet-Profi
|
Erstellt: 17.06.13, 13:40 Betreff: Re: Kein zündfunken bei seadoo ex Limited 98 135 ps
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Glückwunsch und jetzt ab aufs Wasser
@ DaKone: Wie schon vor ein paar Monaten vorgeschlagen, würde ich da einen Abschlußhinweis wie z.B. ***Problem gelöst*** in der Betreffzeile, wie wir das schon mit dem ***verkauft*** handhaben, sehr begrüßen.
Gruß Jimmy
ride the waves -------------------- Seadoo GTR 215 SX-R 800 www.fly-race.com
|
|
nach oben |
|
|
DAKONE
Jetboot Forum MASTER Administrator
|
Erstellt: 17.06.13, 17:36 Betreff: Kein zündfunken bei Seadoo XP Ltd. 98 135 ps ***Problem gelöst***
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: dolphin002
Glückwunsch und jetzt ab aufs Wasser
@ DaKone: Wie schon vor ein paar Monaten vorgeschlagen, würde ich da einen Abschlußhinweis wie z.B. ***Problem gelöst*** in der Betreffzeile, wie wir das schon mit dem ***verkauft*** handhaben, sehr begrüßen.
Gruß Jimmy
ride the waves -------------------- Seadoo GTR 215 SX-R 800 www.fly-race.com |
gute Idee Jimmy - könnte von mir sein kann jeder Beitragsersteller selbst tun - in diesem Fall hab ich´s mal reineditiert
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
|
|
nach oben |
|
|
Flix
Jet-Profi
|
Erstellt: 17.06.13, 17:52 Betreff: Re: Kein zündfunken bei Seadoo XP Ltd 98 135 ps***Problem gelöst***
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
So ein feedback finde ich ein MUSS!!! Gehört doch dazu und hilft anderen vielleicht mal.
Das mit den Problem gelöst finde ich auch super und werde ich beim nächsten problem... was hoffendlich nicht so schnell kommt machen.
Gruß
|
|
nach oben |
|
|
|