Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Seadoo RXP 215 , mit Riva Stage Kit 2

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
jetkes
Jet-Kenner


Beiträge: 40
Ort: Ludwigshafen am Rhein


New PostErstellt: 01.07.13, 12:25  Betreff: Seadoo RXP 215 , mit Riva Stage Kit 2  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo

kurze frag mein Freund hat sich vor kurzem einen Seadoo RXP 215 mit Stage 2 gekauf, wir sind das erste mal gestern zusammen gehfahren. Sein Jet hat eine extrem verzögerung gegenüber meinem Jet. Ich habe eine RXP X Modelle Baujahr 2011. Wenn wir aus dem Stand beschleunigen, oder die trimmung ganz nach oben stellt springe ich wie Kangoro herum, aber seine kommt net aus dem Wasser, das ist nur am Anfang, wenn er beim fahren das macht mit ca.30kmh ist alles perfekt.  

Tipps wären echt hilfreich !!!!

Danke





Jet Jet Jet !!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DAKONE
Jetboot Forum MASTER

Administrator

Beiträge: 1719
Ort: Chiemsee-Region



New PostErstellt: 01.07.13, 12:53  Betreff: Re: Seadoo RXP 215 , mit Riva Stage Kit 2  drucken  weiterempfehlen

a) Dreht er gleich hoch und kommt nicht vorwärts?

b) Oder dreht der Motor nicht sofort hoch

im Fall a) könnte es sein, dass der kavitiert => Impeller/Wearring verschlissen??

im Fall b) Motorproblem oder Impeller mit zu hoher Steigung?

Wenn ich höre Riva Stage 2 - und er hat ihn so gekauft, wäre die Frage, was ist verbaut?

Ist echt schwer, ohne den Jet zu fahren, eine Diagnose zu stellen aber evtl. hilft oben genanntes schon mal in eine Richtung....





Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jetkes
Jet-Kenner


Beiträge: 40
Ort: Ludwigshafen am Rhein


New PostErstellt: 01.07.13, 13:58  Betreff: Re: Seadoo RXP 215 , mit Riva Stage Kit 2  drucken  weiterempfehlen

Danke !!!

Der Motor dreht sofort hoch, es kommt mir so vor als ob er nicht genügend Druck aufbaut. Das kann sein das es der Wearing ist oder Impeller. Den Jet habt er neu gekauft, beim Händler gebraucht, müssen den drauf ansprechen das darf ja net sein ??

Noch eine Frage der Jet bekommt auch ziemlich viel wasser in den Motor raum. Kann das sein , dass es über den Sportauspauff in den innenraum kommt. Wird sind ca. 1std gefahren, es waren ca. 4 liter Wasser im Innenraum

Danke !!! 


Jet Jet Jet !!!


[editiert: 01.07.13, 13:59 von jetkes]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
octane
Jet-Maniac


Beiträge: 437
Ort: hambach


New PostErstellt: 01.07.13, 17:15  Betreff: Re: Seadoo RXP 215 , mit Riva Stage Kit 2  drucken  weiterempfehlen

wo ist das problem ????   .....beim freundlichen gekauft mit gewaehrleistung , also hinstellen und machen lassen !!!!

warum habt ihr aber im vorfeld keine probefahrt gemacht ??

...vielleicht ist aber nur der stage kit zu stark fuer die pumpe




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gerri78
Jet-Profi


Beiträge: 82



New PostErstellt: 02.07.13, 12:55  Betreff: Re: Seadoo RXP 215 , mit Riva Stage Kit 2  drucken  weiterempfehlen

...ist nicht böse gemeint, aber wenn man keine Ahnung von der Technik oder Tuning hat, dann gehe ich eben zu jemandem der das jeden Tag macht. Gerade Seadoo, da gibt´s in Deutschland ja wohl nur einen der dir das Ding ordentlich aufbauen kann. Nico Russ Racing. Da hast du beim beschleunigen nur noch eine Frage--wie halte ich mich fest ?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kroken
Jet-Verrückter


Beiträge: 127
Ort: Müritz


New PostErstellt: 02.07.13, 21:09  Betreff: Re: Seadoo RXP 215 , mit Riva Stage Kit 2  drucken  weiterempfehlen

Hey Leute
Also ich muss sagen das ich fasst das gleiche Problem habe.mir kommt es so vor als würde mein impeller kurz durchdrehen und dann geht es ab




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sea doo rxp
Jet-Maniac


Beiträge: 584
Ort: Moormerland



New PostErstellt: 02.07.13, 22:36  Betreff: Re: Seadoo RXP 215 , mit Riva Stage Kit 2  drucken  weiterempfehlen

Genau das hatte ich die letzten 2jahre auch!!
Wearring war der erste Verdacht...getauscht,in Urlaub,selbes Problem!
Kompressor überholt,in Urlaub,selbes Problem
Nun ist er beim Nico und ich Schätze mal,in Urlaub,Problem behoben:-)

Hat sich so angefühlt als wenn die reifen durchdrehen...ausm stand Vollgas,3sec drehzahlbegrenzer und dann ging er erst ab...




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design