Jetboot.de

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
YAMAHA XL 1200 Ltd. Bj. 2000 springt nicht an

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sia
Jet-Beginner

New PostErstellt: 14.07.13, 01:56  Betreff: YAMAHA XL 1200 Ltd. Bj. 2000 springt nicht an  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo! Mein Name ist Sia. Ich besitze das im Betreff genannte Jetski. Zurzeit befinde ich mich auf Mallorca und habe folgendes Problem, das ich schnellstens entweder selber beheben oder beheben lassen möchte. Leider haben die Leute auf der Insel wenig Kenntnis diesbezüglich:
Nachdem das Jetski kurz zur Reparatur war (das Kabel vom Choke war gerissen, und auf Empfehlung habe ich stattdessen einen Primer an den Carburator montieren lassen), habe ich einen kurzen Trip unternommen, aber nach 45 Minuten konnte ich während der Fahrt kein Gas mehr geben, und das Jetski ging aus. Ich versuchte mehrmals, es zu starten, aber nach ca. 20 Sekunden ging es immer wieder aus. Irgendwann ließ es sich gar nicht mehr starten, der Motor sprang nicht mehr an. Zwar stand auf dem Tacho beim Starten "START", aber es kam kein einziges Geräusch mehr. Anschließend wurde festgestellt, dass der "Starter Relay Assy" defekt ist. Nachdem ein neuer "Starter Relay Assy" eingebaut worden ist, kann man es zwar starten, aber der Motor springt nicht an. Bei der Zündkerze springt kein Funken über. Alle Kabel und Anschlüsse habe ich geprüft, sie sind offenbar in Ordnung. Start- u. Stopptaste auch. Überall ist Masse vorhanden. Meine Vermutung: Der Techniker hat beim Tausch vom "Starter Relay Assy" das braune Kabel an die Masse angeschlossen und einen Kurzschluss verursacht. Könnte damit CDI kaputt gegangen sein? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar! P.S.: Im Motorraum befindet sich unten etwas Motoröl, aber ich weiß nicht, woher. 

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pastormajorquin
Jet-Maniac

New PostErstellt: 14.07.13, 06:46  Betreff: Re: YAMAHA XL 1200 Ltd. Bj. 2000 springt nicht an  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Hast Du mal geschaut ob die Glassicherung in der E-Box in Ordnung ist?
Kann es sein, das beim Ausbau des Starter bzw. Assy der Auspuff runter musste und dadurch die schwarze Suppe aus dem Auspuff in die Bilge gelaufen ist?
Ist nur eine Vermutung! Wurde die Primer Leitung richtig angeschlossen?
Wo fährst Du auf Malle? Wurde der Jet bei Jets Marivent repariert?

Gruß Marc

RXP Riva Edition No. 1 of 50 2005
Kawasaki X-2 800 Gen.2 fertig umgebaut
Yamaha Waveblaster 800
Yamaha 1200 SUV
Kawasaki 650 X-2
Kawasaki SXI Pro 800 bereit zur Probefahrt
Sea Doo Challenger 230

[editiert: 14.07.13, 06:49 von pastormajorquin]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sia
Jet-Beginner

New PostErstellt: 14.07.13, 14:11  Betreff: Re: YAMAHA XL 1200 Ltd. Bj. 2000 springt nicht an  drucken  weiterempfehlen

Hallo! Danke für das Feedback. Ja, beide Sicherungen sind okay. Den PRIMER habe ich im Hafen von Pto. Alcudia von einem Techniker einsetzen lassen und gehe davon aus, dass er es richtig gemacht hat. - Ich mache immer im Nordosten in der Nähe der Playa de Muro Urlaub. Leider hat mein "Spielzeug" seinen Geist aufgegeben. Vielleicht hat einer von euch einen weiteren Tipp, welche Ursache das Problem hat. Kann mir jemand sagen, wie ich den VERGASER prüfen kann? Wo ist er? Ist er leicht zugänglich? Danke nochmals vorab!

flybasti
Jet-Profi

New PostErstellt: 21.07.13, 11:24  Betreff: Re: YAMAHA XL 1200 Ltd. Bj. 2000 springt nicht an  drucken  weiterempfehlen

Der Vergaser ist erstmal uninterressant, ist vielleicht der Start/Stop Schalter defekt?Wenn der die Zündung nicht freigibt und nur den Starter dann kommt kein Funke kann man einfach mit einem Multimeter prüfen

yamahagp1300r
Jet-Maniac

New PostErstellt: 21.07.13, 18:25  Betreff: Re: YAMAHA XL 1200 Ltd. Bj. 2000 springt nicht an  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sia

Also letztes Jahr hatte ich das selbe Problem mit einem XLT 1200.Wie du gesagt hast habe ich den jet ski ca. 30 min gefahren und dann ging er nach 1 min aus.Habe dann gesehen das in Motorraum etwas Öl ist.Bei mir ist der ölschlauch von der Öl pumpe rausgefallen,der Motor hatte keine Schmierung bekommen und hatte dann ein Motorschaden.Also mein Tipp wäre das du nachschaust ob der schlauch von der ölpumpe drauf ist. 

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search