Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
951er Top End Problem

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
avajon
Jet-Kenner


Beiträge: 47


New PostErstellt: 29.08.13, 23:56  Betreff: 951er Top End Problem  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

kurze Frage für die Seadoo und/oder Motor Experten unter euch: ich habe bei meinem Seadoo XP, 951 Vergasermodell ein Top End Rebuild gemacht. Also, Zylinder schleifen/hohnen, neue Kolben, neue Dichtungen. Alles zusammengebaut und mal gemessen. Kompression bei beiden gleich, 150 psi. Aber die Quetschung (Squish) macht mir Sorgen, die ist nur 0.05 inch. Was meines Wissens nach viel zu wenig ist, wenn man einen haltbaren Motor haben möchte (zur Info, beim letzten Top End Rebuild war nach 1,5 Fahrzeit wieder ein Kolbenfresser).

Meine Fragen nun: Gibt es "dickere" Fußdichtungen? Wenn ja wo bekommt man diese?
Ich habe einen R&D Kopf mit O-Ringen - ist das eh richtig dass man bei solchen Köpfen die originale Kopfdichtung weglässt?

lg und danke
Markus




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
grieson
Berliner Chefschrauber


Beiträge: 783
Ort: Berlin



New PostErstellt: 30.08.13, 08:11  Betreff: Re: 951er Top End Problem  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: avajon

    Ich habe einen R&D Kopf mit O-Ringen - ist das eh richtig dass man bei solchen Köpfen die originale Kopfdichtung weglässt?

    lg und danke
    Markus






moin moin
ja richtig,die originale dichtung nicht verbauen,dafür hast du ja die dichtringe im kopf




JetPowerBerlin

www.facebook.com/Jetpowerberlin
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
avajon
Jet-Kenner


Beiträge: 47


New PostErstellt: 30.08.13, 13:17  Betreff: Re: 951er Top End Problem  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: grieson

    moin moin
    ja richtig,die originale dichtung nicht verbauen,dafür hast du ja die dichtringe im kopf




    JetPowerBerlin

    www.facebook.com/Jetpowerberlin


vielen Dank. Das hab ich mir eh gedacht. Hast auch Ideen für die anderen Fragen?

lg
markus




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Günni75
Jet-Maniac


Beiträge: 540
Ort: 25364 Bokel


New PostErstellt: 30.08.13, 13:30  Betreff: Re: 951er Top End Problem  drucken  weiterempfehlen



Naja,

ohne den Umbau jetzt zu kennen.

Durch den Wegfall der Kopfdichtung kommt doch der Kopf dichter an den Kolben, klar, weil einfach die Dichtung fehlt.

Um das wieder auszugleichen, muß doch eine dickere Fußdichtung verbaut werden.

Von dem Verschieben der Steuerzeiten reden wir jetzt nicht, da das wohl nicht so sehr ins gewicht fällt.

Günni





Immer schön das Kabel auf Spannung halten.....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kawastyler
Jet-Maniac


Beiträge: 772
Ort: potsdam



New PostErstellt: 30.08.13, 18:13  Betreff: Re: 951er Top End Problem  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Günni75

    Von dem Verschieben der Steuerzeiten reden wir jetzt nicht, da das wohl nicht so sehr ins gewicht fällt.

    Günni


    Immer schön das Kabel auf Spannung halten.....

Das wird nicht dazu führen dass der Ski gar nicht mehr geht,aber bei 2Takt Crossern gibts Fussdichtungen in verschiedenen Dicken




____________________
WWW.RL-COMPOSITE.COM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Günni75
Jet-Maniac


Beiträge: 540
Ort: 25364 Bokel


New PostErstellt: 30.08.13, 21:48  Betreff: Re: 951er Top End Problem  drucken  weiterempfehlen

Aber zum erneuten kolbenfresser kann es führen....

Günni




Immer schön das Kabel auf Spannung halten.....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
octane
Jet-Maniac


Beiträge: 437
Ort: hambach


New PostErstellt: 01.09.13, 21:28  Betreff: Re: 951er Top End Problem  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Günni75



    Naja,

    ohne den Umbau jetzt zu kennen.

    Durch den Wegfall der Kopfdichtung kommt doch der Kopf dichter an den Kolben, klar, weil einfach die Dichtung fehlt.

    Um das wieder auszugleichen, muß doch eine dickere Fußdichtung verbaut werden.

    Von dem Verschieben der Steuerzeiten reden wir jetzt nicht, da das wohl nicht so sehr ins gewicht fällt.

    Günni





    Immer schön das Kabel auf Spannung halten.....



nee ...das kommt auf die domes an und auf den verwendeten sprit ......auf jeden fall kommt der klemmer nicht von zu hoher kompression ......da frissts vorher den kolbenboden an




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
octane
Jet-Maniac


Beiträge: 437
Ort: hambach


New PostErstellt: 01.09.13, 21:30  Betreff: Re: 951er Top End Problem  drucken  weiterempfehlen

und 150 psi sind bei super und oem rev limiter problemlos moeglich ....musst woanders suchen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
avajon
Jet-Kenner


Beiträge: 47


New PostErstellt: 02.09.13, 08:02  Betreff: Re: 951er Top End Problem  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: octane
    und 150 psi sind bei super und oem rev limiter problemlos moeglich ....musst woanders suchen





Naja, das Problem war damals, dass ich extreme Selbstzünder hatte. Ich denke bzw. habe die Befürchtung, dass es jetzt wieder so sein wird. Muss ja einen Grund geben warum jeder sagt, dass die Quetschung nicht unter 0.07" sein darf...

Zumindest glaub ich dass es nicht schaden wird, wenn ich eine höhere Fußdichtung reingebe. Die Frage ist nur: wo kriegt man so eine her?




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
octane
Jet-Maniac


Beiträge: 437
Ort: hambach


New PostErstellt: 02.09.13, 08:23  Betreff: Re: 951er Top End Problem  drucken  weiterempfehlen

ich hab alle staerken da !!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design