Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Unterschiede Rotax Engine 255 PS und 260 PS

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
pastormajorquin
Jet-Maniac


Beiträge: 201
Ort: Oberhausen



New PostErstellt: 03.09.13, 14:07  Betreff: Unterschiede Rotax Engine 255 PS und 260 PS  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Da ich mir überlege für zwei kleine Skis einen großen RXT-X oder GTX Ltd. für die Familie anzuschaffen ist meine Frage, welche Unterschiede gibt es bei den besagten Rotax 1503 Motoren mit 255 PS und 260 PS?

Mfg Marc





RXP Riva Edition No. 1 of 50 2005
Kawasaki X-2 800 Gen.2 fertig umgebaut
Yamaha 1200 SUV
Kawasaki 650 X-2
Kawasaki SXI Pro 800 bereit zur Probefahrt
Sea Doo Challenger 230
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Micka (J.S.M. X-Treme Fun)
Jet-Maniac


Beiträge: 224
Ort: 94486 Osterhofen/Niederbayern



New PostErstellt: 03.09.13, 14:23  Betreff: Re: Unterschiede Rotax Engine 255 PS und 260 PS  drucken  weiterempfehlen



255 er hat Gasseil

260 er hat elektronische Drosselklappe und das IBR  Bremssystem

Steuergerätehersteller waren Siemens, jetzt Bosch

Motor ansich ist der gleiche

der 260 er ist dank intelligenter Drosselklappensteuerung wesentlich sparsamer

Bei Interesse, wir verkaufen soeben alle noch lieferbaren 2012 er und 2013 er Modelle zu günstigen Konditionen ab, da wir Platz für die 2014 er Modellreihe brauchen !





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andreas
Jet-Maniac


Beiträge: 919
Ort: Alpen



New PostErstellt: 04.09.13, 15:24  Betreff: Re: Unterschiede Rotax Engine 255 PS und 260 PS  drucken  weiterempfehlen

Ich finde das Ansprechverhalten beim Elektronischen Dosselklappenteil etwas zu zäh.
Da reagiert das Kabel besser.

VG

Andreas



Und achtet immer darauf, das Ihr etwas feuchtes unter eurem Rumpf habt!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
King-Bubu
Jet-Maniac


Beiträge: 736
Ort: Elsdorf



New PostErstellt: 04.09.13, 16:05  Betreff: Re: Unterschiede Rotax Engine 255 PS und 260 PS  drucken  weiterempfehlen

Andreas denk an die Umwelt... Wir haben nur eine...



Ich bin nicht die Signatur ich putze hier nur
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andreas
Jet-Maniac


Beiträge: 919
Ort: Alpen



New PostErstellt: 05.09.13, 13:19  Betreff: Re: Unterschiede Rotax Engine 255 PS und 260 PS  drucken  weiterempfehlen

Du weiss doch, wir zwei haben immer nur zwei Balken die wir verblassen dürfen.

Alles für die Umwelt.

 





Und achtet immer darauf, das Ihr etwas feuchtes unter eurem Rumpf habt!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pastormajorquin
Jet-Maniac


Beiträge: 201
Ort: Oberhausen



New PostErstellt: 12.09.13, 15:06  Betreff: Re: Unterschiede Rotax Engine 255 PS und 260 PS  drucken  weiterempfehlen

Wenn ich aber im Netz google, steht da nur was von Anpassung der Ecu Einheit und deswegen 5 PS mehr! Die Ausstattung soll angeblich gleich sein. Gibt es irgendwo was zu lesen, wo die genauen Unterschiede drin stehen? Sind die Modelle GTX Is 260 ab 2010 bis heute alle gleich?
Das steht bei dem 2009er GTX IS 255 Modell:
The Intelligent Throttle Control (iTC) brings a new level of precision to every riding situation. Your watercraft now starts up in neutral mode, allowing the engine to run without propelling the craft forward. It makes for easier dockside starts and stress-free maneuverability, even in tight areas. An activity-specific cruise control system lets you customize your speed settings. Set the speed and let the system adjust automatically, while you enjoy an easier ride and better fuel efficiency. And along with iBR, iTC make docking stress-free, with the intuitive combination of throttle, neutral and reverse. Well-placed controls let you keep both hands on the handlebars and both eyes on what you’re doing.


Read more: http://www.topspeed.com/boats/sea-doo-sport-boats/2009-sea-doo-gtx-limited-is-ar64081.html#ixzz2egPA0Zqw

Ist die iTC nicht schon die aktuelle Drosselklappensteuerung, da der Jetski ja automatisch auch in Neutral bleibt beim anlassen???
Klärt mich mal bitte genau auf!

Gruß Marc



RXP Riva Edition No. 1 of 50 2005
Kawasaki X-2 800 Gen.2 fertig umgebaut
Yamaha 1200 SUV
Kawasaki 650 X-2
Kawasaki SXI Pro 800 bereit zur Probefahrt
Sea Doo Challenger 230
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design