Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Jetloader - Achsaufhängung gebrochen !

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
winni
Jet-Kenner


Beiträge: 46
Ort: 34 Kassel



New PostErstellt: 16.09.13, 16:56  Betreff: Jetloader - Achsaufhängung gebrochen !  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Gemeinde,

ich möchte euch aus gegebenen Anlass meine Erfahrung mit meinem Trailer JETLOADER mitteilen. Ich besitze seit 2 Jahren einen RXT mit Jetloader Big. Beides Bj.07. Vor 4 Wochen fuhr ich mit diesem Gespann auf der dicht befahrenen Autobahn. Gerade Strecke und nicht überladen. Bei Tempo 95 gab es einen großen Ruck. Als ich in den Rückspiegel schaute, verursachte mein Trailer eine schwarze Rauchwolke. Bin dann sofort auf den Standstreifen gefahren, in dem Glauben einen platten zu haben. Als ich mir die Achse anschaute, erschrak ich fürchterlich.

Es war die gesamte Achse vom Rahmen abgerissen. Die Räder hatten sich (Gott sei Dank) in den Radkästen verkeilt. Sonst wäre die Achse über die Bahn geflogen und mein Jet wohl sicher hinterher. Es ging nichts mehr. Man konnte das Gespann nicht mehr bewegen.

Der ADAC kam mit Kranwagen. Auch der ADAC Mann hatte so etwas noch nicht gesehen. Das Gespann wurde nach 14 Tagen in meine Jetski Schrauber Werkstatt gebracht. Dort stand zu meiner Verwunderung auch ein Jetloader Standard mit dem gleichen Schaden.

Der Trailer wurde nun geschweißt und an der Aufhängung verstärkt. Schaden 2x Reifen, 2x Kotflügel, Schweißarbeiten und jede menge Ärger.

Mittlerweile habe ich erfahren, dass Jetloader ab Bj.09 für die Achsaufhängung das Rohr verstärkt hat. Obs hilft?

Mein Tip: Wer noch einen älteren Jetloader hat, sollte vorsichtshalber die Aufhängung verstärken, bevor Schlimmeres passiert.

Über den Hersteller gab es ja bereits ein Thema: http://www.carookee.de/forum/jetboot/1/25026339-0-30115?p=1

 Bilder anbei.




[editiert: 16.09.13, 20:56 von DAKONE]



Dateianlagen:

20130827_095720.jpg (161 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

20130827_095728.jpg (163 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

20130827_095823.jpg (141 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Nach der Reparatur.jpg (163 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DAKONE
Jetboot Forum MASTER

Administrator

Beiträge: 1719
Ort: Chiemsee-Region



New PostErstellt: 16.09.13, 17:13  Betreff: Re: Jetloader Tickende Zeitbombe?  drucken  weiterempfehlen

die Bilder wären interessant. Wenn das Einstellen bis dato nicht geklappt hat, bitte erst auf 500 kB verkleinern



Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FMXmark
Jet-Maniac


Beiträge: 204
Ort: Venlo, niederlande



New PostErstellt: 16.09.13, 17:53  Betreff: Re: Jetloader Tickende Zeitbombe?  drucken  weiterempfehlen

Ich habe mal einen jetloader mit rxp drauf gesehen wo der ramen vorne am T abgebrochen war.



Ride it like you stole it!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 16.09.13, 19:07  Betreff: Re: Jetloader Tickende Zeitbombe?  drucken  weiterempfehlen

Hast du den JetLoader neu erworben?
Wenn gebraucht:
Was ist vorher damit passiert?
Wo ist damit geslippt worden?
Wie oft ist der über die Betonkante gezogen worden?

Warum hat man das nicht bei der technischen Überprüfung gesehen, so plötzlich kann das ja nicht reissen.

Du hast dich ja bzgl des Problems ja mal an mich gewandt. Ich hatte dich an Eric weitergeleitet. Ich denke er wollte das sehr gut lösen für dich. ABER für einen gerauchten alten kann man keinen neuen als Austausch erwarten.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DAKONE
Jetboot Forum MASTER

Administrator

Beiträge: 1719
Ort: Chiemsee-Region



New PostErstellt: 16.09.13, 19:17  Betreff: Re: Jetloader Tickende Zeitbombe?  drucken  weiterempfehlen



ich glaube auch wie Albert schon sagt, dass das nicht plötzlich passiert ist, sondern langsam eingerissen und weitergerissen ist. Schau doch mal, ob nicht irgendwo am Riss sogar schon Rost war.

Ich denke nicht, dass es da ein generelles Problem beim Hersteller gibt, bei meinem könnte das so gar nicht passieren, da die Platte satt aufliegt....





Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.



Dateianlagen:

Foto.JPG (128 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sea doo rxp
Jet-Maniac


Beiträge: 584
Ort: Moormerland



New PostErstellt: 16.09.13, 19:43  Betreff: Re: Jetloader Tickende Zeitbombe?  drucken  weiterempfehlen

5jahre nen Jetloader Gefahren und nie ein Problem gehabt,selbst auf slowenischen und Kroatischen Strassen!
Bin nie Zimperlich Gefahren...also ich denke das es kein generelles Problem ist!
Jedoch sieht dein Schaden schon heftig aus,hast echt Glück gehabt!




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
winni
Jet-Kenner


Beiträge: 46
Ort: 34 Kassel



New PostErstellt: 16.09.13, 19:53  Betreff: Re: Jetloader Tickende Zeitbombe?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: jsz
    Hast du den JetLoader neu erworben?
    Wenn gebraucht:
    Was ist vorher damit passiert?
    Wo ist damit geslippt worden?
    Wie oft ist der über die Betonkante gezogen worden?

    Warum hat man das nicht bei der technischen Überprüfung gesehen, so plötzlich kann das ja nicht reissen.

    Du hast dich ja bzgl des Problems ja mal an mich gewandt. Ich hatte dich an Eric weitergeleitet. Ich denke er wollte das sehr gut lösen für dich. ABER für einen gerauchten alten kann man keinen neuen als Austausch erwarten.


Hallo Albert,

das Gespann habe ich gebraucht aus 1.Hand erworben.
Der Vorbesitzer (aus Luxemburg) hat ihn pfleglichst behandelt.
Er hat den Jet nur im Mittelmeer eingesetzt. Dabei ist er immer gekrant worden.
Das original Seadoo Hebegeschirr war beim Kauf dabei.
Beim Erwerb in 2011 musste ich für den Hänger eine Vollabnahme mit Gutachten beim TÜV machen um ihn zuzulassen. Ohne Mängel!!
Ich gehe sicher auch mit meinem Hänger sehr penibel um.
Ich bin bis jetzt 4x an die Ostsee damit gefahren. Geslippt bei Camping Seekamp mit extrem flacher Slippe ohne Kanten. Ansonsten slippe ich hier an der Fulda und der Weser in flachen Slippen auch ohne Kante.
Eric Kwanten (Hersteller) hatte mich auch direkt nach meiner info-Mail angerufen und bot mir einen neuen Rahmen an, den er selbst bringen und montieren wollte. Sehr löblich, keine Frage.
Aber da ja mein Trailer nun geschweißt und verstärkt war, wollte ich die ganzen Umstände mit Jet runter alles ab und anbauen nicht mehr. Ich bat lediglich darum mir die entstandenen Kosten aus Kulanz zu erstatten. Dies lehnte er aber leider ab. Ich wollte nie einen neuen Trailer!!!
Will hier nur auf ein evtl. bestehendes Problem hinweisen welches mit geringsten Mitteln vermieden werden kann.



[editiert: 18.09.13, 00:55 von winni]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
TimoSchmitt
Jet-Maniac


Beiträge: 549



New PostErstellt: 16.09.13, 20:27  Betreff: Re: Jetloader Tickende Zeitbombe?  drucken  weiterempfehlen

Nichts gegen die Firma Jetloader, aber die Schweißkonstruktion im Bereich der Achse ist bei dem beschädigten Hänger einfach "bescheiden". 





Kawasaki SX 750
Yamaha Blaster 1
Kawasaki SXR 1100


____________________
Yamaha Blaster 1
Searay 200 Bowrider
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
DAKONE
Jetboot Forum MASTER

Administrator

Beiträge: 1719
Ort: Chiemsee-Region



New PostErstellt: 16.09.13, 20:59  Betreff: Re: Jetloader - Achsaufhängung gebrochen !  drucken  weiterempfehlen



ich denke, das ist ggf. tatsächlich eine nicht ideale Konstruktion und danke für die Hinweise für diejenigen, die eine solche Einbausituation haben.

Wie gesagt, ich denke, das ist kein generelles Problem des Herstellers und mit Eric kann man normalerweise schon gut sprechen, der ist auch jederzeit hilfsbereit.

Ich hab mir erlaubt, auch den Titel des Threads etwas zu "entschärfen".





Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kawastyler
Jet-Maniac


Beiträge: 772
Ort: potsdam



New PostErstellt: 16.09.13, 21:50  Betreff: Re: Jetloader - Achsaufhängung gebrochen !  drucken  weiterempfehlen

Evtl is der Hänger bei Auslieferung mit diesen Zwischenstücken umgebaut worden um die Höhe einer SUV Hängerkupplung auszugleichen??? Orginal kann das so nicht sein, oder hat nochjemand so eine hohle Konstruktion an seinem Jetloader???


____________________
WWW.RL-COMPOSITE.COM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design