Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Alten MarineJet entmotten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
nabu
Jet-Kenner


Beiträge: 21
Ort: Rheinau


New PostErstellt: 10.09.13, 10:11  Betreff:  Re: Alten MarineJet entmotten  drucken  weiterempfehlen

Ich hab drei Tage in Italien, mal schauen ob ich das alles schaffe... wie reinige ich die Teile denn am besten? Mit Bremsenreiniger? Oder ist das zu aggressiv?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hafenmeister
Hafenmeister


Beiträge: 2085
Ort: Potsdam



New PostErstellt: 10.09.13, 10:28  Betreff: Re: Alten MarineJet entmotten  drucken  weiterempfehlen

Bremsenreiniger und WD 40 sind schon passend 



Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pastormajorquin
Jet-Maniac


Beiträge: 201
Ort: Oberhausen



New PostErstellt: 10.09.13, 19:11  Betreff: Re: Alten MarineJet entmotten  drucken  weiterempfehlen

Ich würde Diesel über die Kerzenbohrung in die Zylinder laufen lassen, dann mit der hand vorsichtig ohne Zündkerzen durchdrehen und ein wenig einweichen lassen! Diesel löst die Rückstände auf und schmiert gleichzeitig! Nach dem einweichen den Auspuff abschrauben und den Dieselkraftstoff über die Auspuffseite in ein Gefäß laufen lassen! Wenn alles soweit raus ist, Ein wenig Öl in den Zylinder über die Kerzenbohrung laufen lassen und den Motor ohne Kerzen mit dem Anlasser durchdrehen lassen! Danach den Ski auf dem Trailer ins Wasser legen, damit die Pumpe Wasser ansaugen kann und den Ski versuchen mit dem richtigen Mischungverhältnis zu starten! Wenn der Ski keinen Primer besitzt, ein wenig Mischung direkt in die Vergaser träufeln und starten! 

So mache ich es bei alten Motoren, die lange gestanden haben!

Gruß Marc




RXP Riva Edition No. 1 of 50 2005
Kawasaki X-2 800 Gen.2 fertig umgebaut
Yamaha 1200 SUV
Kawasaki 650 X-2
Kawasaki SXI Pro 800 bereit zur Probefahrt
Sea Doo Challenger 230
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
nabu
Jet-Kenner


Beiträge: 21
Ort: Rheinau


New PostErstellt: 23.09.13, 11:43  Betreff: Re: Alten MarineJet entmotten  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

kurzes update:

DER JET LÄUFT!!!!

Viele Dank an alle die mir mit Ihren Tipps und Ihrem Wissen weitergeholfen haben!

Grüße Jens


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design