Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kawa 650sx Westcoast tuneable###erledigt##

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Ferris
Jet-Verrückter


Beiträge: 146
Ort: Rhein Nahe Tal



New PostErstellt: 25.10.13, 14:16  Betreff: Re: Kawa 650sx Westcoast tuneable  drucken  weiterempfehlen

Danke für den link, bekomme die Bilder nicht auf. Habe mich dort mal angemeldet und den Admin angeschrieben.

Schaumermal  





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
octane
Jet-Maniac


Beiträge: 437
Ort: hambach


New PostErstellt: 25.10.13, 14:19  Betreff: Re: Kawa 650sx Westcoast tuneable  drucken  weiterempfehlen

stell dir n paar kekse , chips und nen beruhigungstee bereit ...der thread rockt 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
augustaf
Power Jetter


Beiträge: 11
Ort: Central Florida, USA


New PostErstellt: 25.10.13, 19:27  Betreff: Re: Kawa 650sx Westcoast tuneable  drucken  weiterempfehlen

Diese 5 seiten sind auf Englisch (USA) und sehr interessant. Wenn man registriert kann man die Bilder oeffnen. Es klappt fuer mich von dem obigen "link"




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ferris
Jet-Verrückter


Beiträge: 146
Ort: Rhein Nahe Tal



New PostErstellt: 28.10.13, 15:04  Betreff: Re: Kawa 650sx Westcoast tuneable  drucken  weiterempfehlen

So, meine Registrierung wurde von PWCToday neu aufgesetzt und ich kann jetzt auch die Bildchen sehen. Danke augustaf
Wie immer gibt es auch hier mal wieder verschiedenen Ansätze, soll heißen ich hab‘s nicht kapiert wies richtig geht.  Verstanden habe ich das es erstmals entscheidend ist ob single oder dual cooling.

Okey bei mir also singel. Wenn ich das richtig sehe wird 1und 2 direkt von der Pumpe mit Wasser versorgt. 3 geht direkt an den Zylinderkopf(8), 4 Abwasser(pisser); 7 geht auch wieder direkt raus (pisser). Was mache ich mit der 5???

Das die einstellerrei noch mal ne ganz andere Herausforderung ist weiß ich, mir geht es erst mal nur um das Verständnis der Anschlüsse. Schritt für schritt.

Danke Euch







Dateianlagen:

Unbenannt3.PNG (547 kByte, 543 x 460 Pixel)
speichern

Unbenannt4.PNG (199 kByte, 419 x 255 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ferris
Jet-Verrückter


Beiträge: 146
Ort: Rhein Nahe Tal



New PostErstellt: 12.11.13, 09:50  Betreff: Re: Kawa 650sx Westcoast tuneable  drucken  weiterempfehlen

Bin ein bisschen schlauer geworden aber gelöst ist das Problem noch nicht. Gelernt habe ich dass die Kühlwasserzufuhr, von der Pumpe kommend, direkt unten am mainifold(4) angeschlossen wird. Das K.w. geht durch den Zylinder und wird über den ersten Anschluss am Kopf(6) in die Pipe(7) geleitet. Der zweite Anschluss am Kopf(3) geht direkt wieder über Board. Wie geht es jetzt weiter? Der mit (1) bezeichnete Anschluss hat eine Verjüngung und direkten Durchgang zu (7). Die(5) geht einmal direkt über Bord und einmal ????

Wo die mit  (1) und (2) bezeichneten hingehen ist mir auch noch nicht ganz klar.

Die gezeigte Anleitung in pwtoday.com  zeigt eine andere Pipe mit nur einem seitlichen Anschluss.

Auf den gezeigten bildern meine ich zu erkennen das die (5) einmal raus und einmal an die (2) kommt und die (1) geht dann hinten über die Pumpe wieder raus???

Viel ????????? also hier noch mal die bitte um Hilfe/Anleitungen/Zeichnungen.

Danke

 







Dateianlagen:

20131104_194609[1].jpg (94 kByte, 490 x 368 Pixel)
speichern

20131110_170322[1].jpg (132 kByte, 653 x 490 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

20131109_144116[1].jpg (149 kByte, 490 x 653 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jetpower #13
Dr. Kawasaki


Beiträge: 1037
Ort: Schönwald, Oberfranken



New PostErstellt: 12.11.13, 10:53  Betreff: Re: Kawa 650sx Westcoast tuneable  drucken  weiterempfehlen

Hallo Frank, auf deinen neu eingestellten Bildern ist die richtige  Wasserführung nun besser zu erkennen. Diese kann ich dir aber tel. besser erklären.



____________________
Kawasaki SXR 800 LTD
Kawasaki SXR 800 Stock
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ferris
Jet-Verrückter


Beiträge: 146
Ort: Rhein Nahe Tal



New PostErstellt: 13.11.13, 08:36  Betreff: Re: Kawa 650sx Westcoast tuneable  drucken  weiterempfehlen

So, mal schauen ob ich das jetzt richtig verstanden und umgesetzt  habe, nach dem Telefonat mit Thomas (jetpower#13).

Hier erst  noch mal ein dickes Dankeschön an dich Thomas du warst sehr geduldig mit mir.

Von der Pumpe kommend  direkt aufs manifold(6) ist der Kühlwasser Zugang.  Das Kühlwasser geht durch den Zylinder und über (4) in den oberen doppelwandigen Bereich der Headpipe(8), geht bei (3) einmal über Board(2) und einmal rein(1) (T-Stück) zur Kühlung der Wasserbox.

Der zweite Abgang am Kopf(5) geht an die nossle (7) die mit der Verjüngung, einwandiger Bereich der Headpipe und auch über ein T-Stück über board.

Also Thomas du weißt ja, die Fehler der Schüler finden ihren Ursprung in den Versäumnissen der Lehrer.

Ich hoffe ich habe es richtig umgesetzt.  







Dateianlagen:

20131112_185848[2].jpg (125 kByte, 653 x 490 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

20131112_185116[1].jpg (113 kByte, 653 x 490 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jetpower #13
Dr. Kawasaki


Beiträge: 1037
Ort: Schönwald, Oberfranken



New PostErstellt: 13.11.13, 10:26  Betreff: Re: Kawa 650sx Westcoast tuneable  drucken  weiterempfehlen

Hallo Frank,

ja, dass sieht meines Erachtens gut aus. Natürlich gibt es immer mehrere Möglichkeiten der Wasserführung. Du kannst die Anlage nun mal über den Spülanschluss testen. Letztendlich wirst du aber auf`s Wasser müssen, um die Temperatur endgültig zu testen. Eventuell kannst du vor die Spraynozzle noch ein Ventil setzen, um dort die Wassermenge zu regeln.

Gruß,
Thomas



____________________
Kawasaki SXR 800 LTD
Kawasaki SXR 800 Stock
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design