Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
B-Pipe Wasserverlauf

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 07.02.14, 07:08  Betreff: Re: B-Pipe Wasserverlauf  drucken  weiterempfehlen

Mal sehen ob es mit der Handybearbeitung klappt und lesbar ist. Zur Pipe: Die Mehrleistung ist von der Resonanzlänge des Chambers abhängig. Bei der B Pipe hilft dir dazu die "Wassereinspritzung". Dadurch ändert sich die Temperatur der Auspuffgase, Stichwort Resonanzfrequenz und Schallgeschwindigkeit. Kurzum eine "kalte" Pipe geht untenrum besser, eine heisse geht oben besser. Deshalb auch verschiedene Chamber und Einstellvarianten (Wasser) der Pipe. Sinvoll auch eine zweite Wasserleitung für die bessere Kühlung und als "Safety" Line (zB am Meer zB.Sand). Du hast 3 Schrauben auf der Headpipe, die mittlere bleibt zu, die obere regelt die Leistung die untere die Kühlung. Alles weitere ist auch auf Factory Pipe zu lesen.
Ich würde die Pipe so anschliesen, mit div Zusatzteilen (Pumpe und Kopf, Spülanschluss wenn noch nicht vorhanden, ggf Reduzierung,..)

Im übrigen kann sich so mancher I... ... seine besch... ... Bemerkungen ersparen wenn er nicht weis was los ist. Danke

Und damit wünsch ich euch was, man sieht sich oder auch nicht, ich bin hier dahin ...


[editiert: 07.02.14, 07:17 von jsz]



Dateianlagen:

Factory pipe B wasserführung.jpg (36 kByte, 400 x 273 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thunder701
Power Jetter


Beiträge: 17
Ort: Hamburg



New PostErstellt: 07.02.14, 20:08  Betreff: Re: B-Pipe Wasserverlauf  drucken  weiterempfehlen



Vielen Dank Ihr alten Streithähne :-) .... man, Ihr habt euch aber echt alle ganz doll lieb hier im Forum !!!!!

Aller liebste Grüße aus HH

Michael Carbon





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kawastyler
Jet-Maniac


Beiträge: 772
Ort: potsdam



New PostErstellt: 08.02.14, 07:31  Betreff: Re: B-Pipe Wasserverlauf  drucken  weiterempfehlen

So, Forum is ja zum diskutieren;-)))

Ich würde es immer vermeiden die Leitungen hinter dem Kopf nochmal aufzuteilen bzw sie komplette für die Headpipe zu nehmen. Ich teil es mir immer schon vorm Manifold auf(ausser bei Orginalkopf). Deweiteren hat es sich als vorteilhaft herausgestellt den Wasserauslass nach pipe etwas zu reduzieren und den Abzweig zur Wasserbox stark. Dadurch läuft da Wasser nicht einfch nur durch die Headpipe, sondern es baut sich ein Druck auf mitdem man sauber Wasser einspritzen kann....

Is aber nur meine Meinung umd in den US -Foren gibts dazu auch keine Einigkeit.

Grüsse, Andreas



____________________
WWW.RL-COMPOSITE.COM


[editiert: 08.02.14, 09:16 von kawastyler]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
david
*** Kugelblitz ***


Beiträge: 184
Ort: Burscheid


New PostErstellt: 11.02.14, 09:31  Betreff: Re: B-Pipe Wasserverlauf  drucken  weiterempfehlen

ich würde immer zwei Kühlkreise nehmen.

Mit einem geh ich unten ans manifold und mit den Leitungen vom Kopf direkt raus.

Den zweiten Kreis unten an die Headpipe anschließen und vorher au 4mm reduzieren.

Oben raus an den den chamber und da auch auf 4mm reduzieren.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
david
*** Kugelblitz ***


Beiträge: 184
Ort: Burscheid


New PostErstellt: 11.02.14, 09:34  Betreff: Re: B-Pipe Wasserverlauf  drucken  weiterempfehlen

hab noch was vergessen. Vorm Chamber ein Y oder T Stück  mit der dritten Leitung auch raus



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DustinMartin
Jet-Kenner


Beiträge: 23
Ort: Datteln


New PostErstellt: 07.09.14, 11:38  Betreff: Re: B-Pipe Wasserverlauf  drucken  weiterempfehlen

@david
*** Kugelblitz *** Wie machst du denn dann deinen spülanschluss ? in der Leitung von der pumpe zur headpipe nochn T rein und rüber zum schon vorhanden spülanschluss und dann auch wieder mit nem T anbinden oder wie ?



Alkohol macht gleichgültig, aber das ist mir egal.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Louis
Jet-Verrückter


Beiträge: 128
Ort: Springe


New PostErstellt: 14.09.14, 11:50  Betreff: Re: B-Pipe Wasserverlauf  drucken  weiterempfehlen

Wollte an dieser Stelle auch mal meinen Wasserverlauf darstellen.
Dieses Setup läuft bei mir bisher am Besten.

Vorteile: Die Pipe bekommt extrem kaltes Wasser welches nicht vorher durch den Zylinder fließt und erhitzt wird. Dadurch reicht es bei mir das ich die Top Adjusment Screw eine halbe Umdrehung geöffnet habe und sogar, anders als im Bild zu sehen, die Stringerleitung komplett dicht machen konnte ohne irgendwelche Schläuche zu verbrennen.

Nachteile:
Wenn eine Leitung verstopft ist wird, im gegensatz zu den anderen Kühlwasserverläufen, der Zylinder oder die Pipe nicht mehr gekühlt.
Also ab und zu mal auf die Pisser achten!



____________________
GO PRO OR GO HOME



Dateianlagen:

B-Pipe Routing.jpg (137 kByte, 1.280 x 1.024 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design