Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gekenterten Jetski drehen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
AJ76
Jet-Profi


Beiträge: 90
Ort: Langenlonsheim



New PostErstellt: 10.09.14, 21:09  Betreff:  Gekenterten Jetski drehen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moin Zusammen,
da mir am Sonntag mein Jet durch Unachtsamkeit komplett gekentert ist hier nun mal eine Frage an die Com....

In der Anleitung steht, dass man den Jet nach Links drehen soll, jedoch auf dem Bild sieht man den Jet aufrecht.
In meinem Model einem Kawasaki STX 1100 befindet sich der Ausfpuff von hinten gesehen auf der linken und der Motor auf der rechten Seite - somit kann ich es gut verstehen, dass man einen aufrecht stehenden Jet nur nach Links drehen sollte, damit kein Wasser aus dem Auspuff in den Motor gelangen kann.

Treibt der Jet aber nun Kieloben im Wasser, dann ist ja der Auspuff auf der rechten Seite und Motor auf  der linken... dreh ich den Jet nun wieder nach Links gelant der Auspuff über den Motor und Wasser fliesst in den Motor - also meiner Ueberlegung nach müsste ich also eher einen gekenterten Jet entgegen der Angabe des Herstellers drehen, damit der Motor beim drehen in der Seitenlage über dem Auspuff bleibt...

Dann noch direkt dazu die Frage 2 ;)
Ich hab natürlich versucht im Wasser schwimmend den Jet sofort wieder zu drehen- leider ohne Erfolg - erst nach Abschleppen durch einen anderen Jetfahrer (nochmal DANKE dafür falls Du hier on bist) gelang es am Ufer den Jet zu drehen....Gibt es vieleicht eine spezielle Technik, damit man einen Jet von der Grösse im Wasser drehen kann ? - Hierzu auch meine Ueberlegung evtl die Aufstiegshilfe am Heck als Hebel zu nutzen oder eben über den Rumpf liegen den unteren Rand der anderen Seite zu greifen ????


Alles in allem bin ich sehr froh, dass ein anderer Jetfahrer zu Hilfe kam - im Rhein mit einem gekenterten Jet ist nicht grade super lustig....

Grüsse in die Runde

Andreas





wer später bremst ist länger schnell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ferris
Jet-Verrückter


Beiträge: 146
Ort: Rhein Nahe Tal



New PostErstellt: 11.09.14, 09:15  Betreff: Re: Gekenterten Jetski drehen  drucken  weiterempfehlen

Moin,

schau mal hier....

https://www.youtube.com/watch?v=BzU_22jASoU





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
AJ76
Jet-Profi


Beiträge: 90
Ort: Langenlonsheim



New PostErstellt: 11.09.14, 14:15  Betreff: Re: Gekenterten Jetski drehen  drucken  weiterempfehlen

super - erstmal schonmal hilfreich - was die nicht wirklich erklären, ist wie man das ganze wasser aus dem ding wieder raus bekommt - und was man macht wenn der motor dann nich mehr läuft...
das war ja mehr meine technische frage an der stelle aber trotzdem danke
die technik des drehens hat sich ja quasi damit auch meiner vermutung nach bestätigt...





wer später bremst ist länger schnell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FMXmark
Jet-Maniac


Beiträge: 204
Ort: Venlo, niederlande



New PostErstellt: 11.09.14, 15:11  Betreff: Re: Gekenterten Jetski drehen  drucken  weiterempfehlen

Beim Zweitakter die Zündkerzen sofort (nicht eine Woche warten) raus drehen und solange durch starten bis kein Wasser mehr raus kommt, nicht in das Loch kucken beim starten. Zündkerzen sauber machen wieder rein drehen und starten.



SXR1100
650 X2
550/650 conversion
550SX
750/800 SX
PJS Thunderjet Laserjet F14
Honda CR250 & CRF450
yamaha blaster KX250
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 11.09.14, 20:46  Betreff: Re: Gekenterten Jetski drehen  drucken  weiterempfehlen

Aufpuff = Luft, Auspuff dreht durch Luft, als Eselsbrücke
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
AJ76
Jet-Profi


Beiträge: 90
Ort: Langenlonsheim



New PostErstellt: 11.09.14, 22:37  Betreff: Re: Gekenterten Jetski drehen  drucken  weiterempfehlen

Super - erstmal herzlichen Dank für die vielen Antworten...
Hoffe zwar es passiert nich wieder, aber nun kann ich damit besser umgehen







wer später bremst ist länger schnell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design